Im 2 Sekundenintervall wird nicht alle 2 Sekunden ein Bild aufgenommen.

  • Hallo zusammen bin neu hier im Forum und wollte euer Wissen in Anspruch nehmen.


    Folgendes Problem:


    Wenn ich im Intervall Modus alle 2 Sekunden ein Bild machen einstelle, wird nicht immer ein Bild ausgelöst.
    Manchmal wird nur alle 4 Sekunden ein Bild aufgenommen.
    Wenn ich eine andere Intervallzeit einstelle geht alles reibungslos. (schneller oder langsamer)


    Habt Ihr dieses Problem auch schon mal gehabt?
    Hab ich etwas falsch eingestellt?


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Efant

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer gopro user.
    Ich hab genau das selbe Problem und würde mich gerne hier mit dran hängen.
    Intervall auf 2 sekunden gestellt, macht die Gopro nur ca alle vier sekunden ein Bild.
    Karte ist eine 32 Gig Sandisc Schreibgeschwindigkeit 10.
    Ich habe beobachtet, das die Kamera zwar anzeigt, dass sie ale zwei sekunden ein Foto macht, das zählwerk aber nur bei jedem zweiten Foto eins weiter zählt.


    Danke für die hilfestellung
    P.S. Software ist ganz neu drauf


    Stephan

  • Moin,


    gestern beim Aufnehmen für eine Timelapse-Produktion ebenfalls dieses Phänomen bemerkt.
    Intervall-Foto alle 2 Sekunden. Der erste Ordner war korrekt mit 999 Fotos befüllt, der daraufhin neu erstellte 2-te Ordner allerdings nur mit 84 Fotos. Der dritte Ordner erreichte dann wieder über 100 Fotos, Aufnahme wurde dann aber von mir beendet.
    Andere Intervalle habe ich noch nicht geteste.


    Jo