Timelapse Video Trip nach Holland

  • Hey,


    ich habe gestern mal ein kleines kurzes Timelapse Video gemacht auf dem weg nach Venlo und gerade einfach mal hochgeladen.
    Ist einfach nur das Video mit Musik ohne schnick schnack (kommt später, wenn ich mich da eingearbeitet habe und entschieden habe womit ich es mache).
    Habe es mit Cineform erstellt und als AVI exportiert (die MP4 Export
    Datei sah echt bescheiden aus hab aber keine Einstellungen gefunden wo
    ich das hätte ändern können!), habe dann also die AVI in Virtual Dub mit einer MP3 versehen und als MP4 codiert...


    Soweit bin ich mit der Kamera eigentlich schon recht zufrieden und denke da is noch einiges an Potential vorhanden, worauf ich mich jetzt schon freue!



    PS: Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt oder so bezüglich dem Video, oder Software oder sonstigen, immer her damit!


    LG dennis



  • Danke Danke! Wie gesagt ist mein allererstes, also noch alles ausbaufähig!


    Jedoch frage ich mich immernoch warum Cineform so eine bescheiden codierung im MP4 Format macht...


    Das in der Tiefgarage finde ich auch klasse so als Übergang auch, das Ende sollte nicht so abrupt sein aber gestern hatte ich gar kein Programm zum bearbeiten zur Hand.


    Ich hatte die GoPro auf 12Mp und 2Sek gestellt. Also alle 2 Sekunden ein Bild (ist doch richtig, oder :) )


    Waren nachher 2800 Bilder a 4 Mb also irgendwas mit 8.8GB :rolleyes:

  • Hey ich spiele gerade auch etwas mit Timelapse herum. Kannst du mir sagen wie groß deine Fertige Datei ist?!
    Ich habe einen Clip erstellt mit den Einstellungen an der Cam 11MP; 2Bilder/sec; Aufnahmezeit ca 1 Std. ca 1800 Bilder. Die fertige Datei ist noch bei 1080p und 25fps noch gut 1 Gb groß. Ist das normal?


    DoMM