Für Einsteiger

  • Hey Leute, ich bin neu in der GoPro family.


    Habe heute meine GP 3 white bekommen. :thumbsup:
    Nun kommen aber nach dem auspacken schon ein paar fragen. ?(


    -Die Preview funktion der app funktioniert nicht: warum?
    Cam erkannt Fotos machen etc. klappt alles...


    -Mit welchen Program am besten Videos, Fotos bearbeiten?


    -Woher erkenne ich ob das letzte update funktioniert hat.


    -Welche Einstellungen sind am besten fürs Boarden.


    Vielen dank für eure Hilfe.


    Gruss
    GP3S

  • Hey Leute, ich bin neu in der GoPro family.


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    -Mit welchen Program am besten Videos, Fotos bearbeiten?


    Ich bearbeite meine Videos mit Sony Vegas Movie Studio und meine Bilder mit Gimp.
    Nutze Anfänglich zum Videoschneiden Magix Video Deluxe, was zum Einstieg ein echt Spitze Programm ist.


    Ich finde aber das sich Sony Vegas Movie Studio ebenso für Anfänger eignet wenn man ein paar Tutorials auf YT anschaut.
    Von Sony kannst du dir auch 30Tage Testversionen runterladen und mal ausprobieren, ob du damit zurecht kommst


    Sony Testversionen


    -Woher erkenne ich ob das letzte update funktioniert hat.


    Du findest auf der Speicherkarte nach dem Update eine Textdatei, in der der Kameratyp und die aktuell aufgespielte Firmwareversion hinterlegt sind.
    Auch im Cineform wird dir bei angeschlossener Hardware angezeigt ob ein Update verfügbar ist oder ob die Cam & Zubehör up to date ist


    -Welche Einstellungen sind am besten fürs Boarden.


    Kommt drauf an was du machen willst. Für Slow Motion musst du eine hohe Framezahl nehmen, dies kostet dich aber auch mehr Speicher
    Ich verwende meistens die 720p Auflösung an der HD2