Wo ladet Ihr Eure Videos hoch? Was ist zu beachten, wenn man Videos Online stellt?

  • Ich bin ja was den Videobereich, ein absoluter Frischling ...


    Hab jetzt mal mit dem "Windwos live movie maker" meinen ersten Clip zusammengeschnitten und möchte den irgendwo hochladen.
    Hab eigentlich Vimeo oder Youtube bislang ins Auge gefasst ... gibt ja noch viele andere.


    Was würdet Ihr mir empfehlen? Wo liegen das Pro und Contra bei den Uploadportalen?
    Was muss man beim Upload beachten?


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich persönlich finde Vimeo von der Oberfläche des Player her "schöner anzuschauen" ...
    Allerdings ist dort ja alles auf Englisch ... ist das problematisch oder auch für Menschen ohne Top-englisch-Kenntniss machbar?


    Upload sind 500MB/ Woche und 1 HD Video / Woche ... heißt das ich kann nur ein Video in der Woche hochladen. welches 500MB nicht übersteigen darf?
    Oder kann ich beliebig viele Videos hochladen, welche zusammen nicht die 500MB übersteigen dürfen? (oder alternativ ein Full HD Video mit max 500MB)??


    Wie ist das bei Youtube? Hab da bislang nix gefunden (wahrscheinlich bin ich blind oder es ist auf der Page gut versteckt) ...


    Wie lange bleiben die Videos bei Vimeo bzw. Youtube gespeichert?


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • ich lade alles bei Vimeo hoch weil die nicht so " krüsch " mit der Mukke sind - bei Youtobe werd ich immer raugeworfen andersrum iss da die Quali nicht so gut find ich :thumbsup:
    Beachten sollte man die Uhrheberrechte / Gema der Künstler - lad nie ein Vide über nen eigene Seite hoch mit Musik die Dir nicht gehört das könnte teuer werden ^^
    Vimeo + Youtub zb. sind verantwortlich was DU zeigst … die müßen das runterwerfen bzw. nicht onlinestellen ….
    das ist super somit ist man abgesichert …


    aber wenn man was professionelles machen will sollte man sich auch die Mukke besorgen dann hast kein Stress :D

  • Also was Youtube betrifft, sind dir da mittlerweile fast keine Grenzen mehr gesetzt:
    Du kannst so viele Videos in der Woche hochladen, wie du willst. Einschränkungen:
    - Solange dein Account nicht mit einer Mobilfunknummer verknüpft ist, darf ein Video maximal 15 Minuten lang sein.
    - Du kannst kein einzelnes Video mit einer Dateigröße von über 20 GB hochladen.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)


    Achja und solange dein Video nicht aufgrund von Urheberrechtsverletzung, o.Ä. gesperrt wird, bleibt es so lange online, bis du es löscht, deinen Account löscht oder Youtube irgendwann dicht macht ^^

  • Wie lange bleiben die Videos bei Vimeo bzw. Youtube gespeichert?



    Ein Leben Lang :thumbdown: es sei denn Die haben was gegen Deine Mkke bzw. Du verletzt das Uhrheberrrecht---

  • Mann kann bei Youtube auch Videos über 15min. Hochladen, wenn man ne gewisse Anzahl an Videos hochgeladen hat und wenn man lang genug dabei ist. :-P

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Danke schon mal für die Tipps :thumbsup:


    Hmm, dann scheint es fast egal zu sein, wo ich mich anmelde.


    Im Moment werd ich bestimmt noch keine TOP-Videos hochladen ... halt erstmal kleine Videos an denen ich rumprobiere und rumspiele damit ich mal ins Videoschneiden reinkomme. Musik pack ich erstmal keine ins Video ... nur schneiden und hübsch machen, dann seh mer weiter.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Flo - Bei Youtub bekommste sogar kostenlose Musik dazu - wie das jetzt geht kann nicht schreiben aber mach das mal - anmelden und ne Account haben iss immer super - der Rest kommt mit der Zeit und der Spa´ß soll ja vorne an stehen !!!!!!!!!


  • Hmm, dann scheint es fast egal zu sein, wo ich mich anmelde.

    Ja, aber pass auf welche Musik du bie Youtube verwendest (wie es schon hier erwähnt wurde). Manche Vidoes sind u. U. ganz schnell wieder weg vom Fenster und man stellt sie ja ins Netz, damit andere sie sehen können. Meistens habe ich vorher geschaut, ob die Musik auch bei Youtube zu finden ist, die ich verwenden wollte. Aber auch da löscht youtube (veranlasst durch GEMA-Rechte) dein relativ frisch hochgeladenes Video und man findet trotzdem noch früherhochgeladene Vidoes mit derselben Musik. Irgendwie seltsam, nach welchen Kritierien da gehandelt wird.... Habe schon überlegt, meine Rad-Videos in einem speziellen Mountainbike-Forum hochzuladen, z.B. hier: http://videos.mtb-news.de/videos/view/14121
    Solche Foren mit Videoeinbindung gibt es bestimmt auch für viele andere Sportarten, nur mache ich ja auch mal Videos ohne Bike hab' gerne alles in einem Acoount.....

  • Ich hab mich jetzt erstmal bei Youtube angemeldet. Das erste Video hab ich bereits hochgeladen und im "Showroom" gepostet *freu*
    Jetzt werd ich erstmal schauen, wie ich da zurecht komme ... bei Vimeo kann ich mich immer noch anmelden.


    Danke nochmal für die Tipps!
    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------