Chroma Key Effekt nicht Optimal Magix Vidio

  • Hallo Freunde der Volksmusik,


    Habe da ein Problem mit den Chroma Key Effekt.
    Schaut euch das Video an.


    Mich Stört das Standbild weil die Bewegung Hintern Standbild hervor kommt wie bekomme ich das Motorrad nach vorne?
    Ebene:
    1. Vidio Motorrad
    2. 1 Standbild
    2. 2 Standbild
    3. 3 Standbild
    4. 4 Standbild


    Vielleicht habt ihr eine Idee für mich. :thumbsup:


    Ja ich der Film ist Milchig mir ist die Cam angelaufen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Schöne Grüße Loferer

  • Ich arbeite mit magix video deluxe.
    ja Standbilder sind über den video Kanal.
    Die Standbilder wurden ausgeschnitten und mit grüner Farbe hinterlegt.
    Aber wen ich jetzt auf einen Kanal über den Fotos gehe dann habe ich diese überblendet.

  • Du müßtest ein Video bekommen, in dem nur das Motorrad fährt und der Hintergrund grün oder schwarz oder weiß ist,
    damit Du einmal die Ebenen hast:


    1. Hintergrund leere Straße
    2. -5. ein stillstehendes Motorrad
    und 6. das Motorrad ohne Hintergrund


    Um nun die 6. Ebene zu erzeugen, brauchst Du eine Alphamaske, die genau der Bewegung des Motorrads entspricht. Ich müßte auch erstmal Probieren, wie man das am besten hinbekommt. Vielleicht Ein standbild der leeren Straße über das bewegte Video legen und mit den Chroma Keys herumspielen, sodaß nur noch die Bewegung übrig bleibt und sich alles andere auslöscht. (vielleidcht mit einem Negativbild?)


    Eine kleine Beschreibung zu einem ähnlichen Thema hierzu siehe auch:
    http://support2.magix.net/boar…index.php?showtopic=33492


    Gruß Mikesch

  • Das gleiche habe ich auch schon mal mit Magix versucht. Hatte das gleiche problem. Es sit ein mega gefuddel bis erstmal die Bilder anständig aussehen. Bei dir laufen sie ja auch nicht flüssig, selbst wenn das Video im Vordergrund wäre.
    Habe es letzt endlich auch entnervt aufgegeben. Arbeite jetzt mit After Effects. Da ist das ne Sache von 10 Minuten und schaut super geil aus.
    Wenn du magst mach ich dir den effekt und lads dir hoch.


    Wenn dus weiter versuchen magst:
    Der "Effekt" nennt sich freeze frame effect. Darunter findest du sicher mehr.

  • Ich hab da noch mal eine Frage an die Experten, welche mit Magix Viedeo deluxe arbeiten! Habe diesen Freeze-Frame Effekt bisher oft gesehen, wenn mit einer Kamera auf Stativ gearbeiten wurde. Hat zufällig jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann, wenn sich die Kamera bewegt? Habe da mal ein Beispielvideo gefunden und würde mich freuen paar tolle Antworten zu bekommen!


    https://www.youtube.com/watch?v=BJAV3MuD0Hw

  • das habe ich mich auch schon oftmals gefragt.
    Ich realisiere das immer indem ich die einzelnen freeze frames an ne video position hefte oder sie manuell an das Bild anpasse das es aussieht als ob sie dort stehen bleiben würden.
    Aber das ist ne heiden arbeit und sieht am ende immer nicht "perfekt" aus...


    Was ich auch manchmal mache ist einfach rein zoomen das die person 70% vom Bild einnimmt und dann die freeze frames einfach in gleicher geschwindigkeit wie der "schwenk" aus dem Bild raus ziehen.
    Sieht auch ganz geil aus.


    wobei du ansehnliche ergebnisse _nicht_ mit Magix erzielen wirst, kannst dir gerne mal nen freeze frame von mir in after effects hochladen.
    Leider sind solche effekte in Magix einfach nicht ordentlich zu realisieren