LCD Touch BacPac

  • Mal eine Frage zu dem Touch Bac Pac und der Handhabung.
    Funktioniert das Touch auch durch das UW Gehäuse und unter Wasser ? oder muss die Kamera herrausgenommen werden?


    oder wird das LCD über die Frondknöpfe bedient?


    Passt auch das alte LCD von der Hero 2 auf die Hero 3?


    Wenn ja oder nein was wäre besser für UW Aufnahme :-D und der Bedienung.


    Gruß

  • Das Touch-Bacpac kommt mit einer "Touch-Backdoor" die soweit ich verstanden habe,
    hinten aus flexiblem Plastik besteht und somit trotzdem noch eine bedienung zulässt, obwohl die GoPro wasserdicht verpackt und somit geschützt ist. Unter Wasser "soll" das ganze nicht funktionieren, was mich darauf schließen lässt, dass die Touch-Funktion kapazitiv und nicht resistiv ist. Diese Touch-Bacdoor ist wasserdicht bis 3/5m bin mir da jetzt nicht mehr 100% sicher.


    Für das Filmen unter Wasser eignet sich die Hero3 black deshalb besser, da du eine flache Linse - damit die Videoaufnahmen unter Wasser nicht alle verschwommen sind - gleich mit dabei hast! bei der HD2 musst du dir das Dive-Housing für 60€ dazukaufen...
    Auch bietet die HD3 versch. Weißabgleiche an und lässt dir dahingehend mehr Spielraum,
    gerade für UW-Filmerei, ein nettes Feature,


    Alex

  • Hallo die Black ist ja schon bestellt :D
    meine Frage war halt wegen dem Tauchen, wenn die Backdoors nur bis 3 m Wasserdicht ist, bring mir das ja nix :wacko:
    Dann wäre die Frage ist bei dem neuen LCD auch ein Backdoor dabei die wie das Gehäuse selbst bis 60 Meter geht?
    Wenn nein, passt dann auch das alte LCD Modell von Gopro auf die Hero3 Black? bzw. würde es funktionieren.
    Muss ich unter Wasser was einstellen am LCD? oder geht das über den Frondknof und wird im LCD als Menü angezeigt?


    Gruß

  • Da ist auch eine Backdoor dabei, die wie bisher bis 60m Wassertiefe dicht ist. Da funktioniert aber halt kein Touch durch (bei einem kapazitiven Touchscreen mit Handschuhen eh sinnfrei).

  • so ist es! das touch sollte auch auf die HD2 passen, wird dann aber wohl noch ein FW Update benötigen...eieiei wenn/wann das wohl kommt? ;-)
    das "alte" LCD bacpac funzt aber wohl wunderbar an der HD3, also wer schon eines hat, muss sich kein neues holen, hat dann aber nicht die passende Farbgebung ;-) naja denke es gibt schlimmeres^^


    Alex