Billigkauf bei Graumarkthändlern

  • An alle Pfennigfuchser! Natürlich schauen wir immer nach dem besten Preis oder wollen zumindest das Gefühl haben, etwas gespart zu haben. Vermutlich liegt das an der jahrelangen Penetration durch Saturn und Media, denen zu Folge wir nicht geil genug oder sogar blöd sind, wenn wir nicht den vermeintlich billigsten Preis kaufen.
    Also habe auch ich beim Kauf meiner GoPro nach einem besseren Preis geschielt und gekauft. Was mich allerdings zu Hause erreichte war armselig. Eine perfekt ausgeschnittene Seriennummer (siehe Bilder)! Warum setzt sich jemand hin und schneidet mit ein Skalpell durch den Polybeutel die Seriennummer. raus? Hat der Verkäufer was zu verbergen? Ist die Ware überhaupt original? Kriege ich überhaupt Service, wenn mal was sein sollte? Ein Kumpel sagte mir dann, dass er von ebendiesem Verkäufer wg. einer Funktionsfrage an den Hersteller verwiesen wurde. Da habe ich dann auch mal angerufen und gefragt, was ich da gekauft habe. Man erklärte mir, dass diese Graumarkthändler tw. nicht für den deutschen Markt zugelassene Ware billig anbieten und schnell abstauben in der Regel aber wenig bis keine Ahnung haben und keinen Service anbieten. Camforpro konnte ihm dann helfen und auch ich habe diese cam zurückgeschickt und werde jetzt ordentlich kaufen. Die Paar Euro mehr zahlen sich durch aktuelle Infos und individuellen Support jederzeit aus.
    Mein Tipp: orientiert Euch am autorisierten Händlersiegel. Diese Händler sind geschult, wissen bei Updates Bescheid und können häufig auch Fehler vor Ort beheben bzw. mit Austauschcams weiterhelfen.

  • Danke für diesen Eintrag! Uns erreichen leider auch immer wieder Reklamationen von Kunden die Ihre Kamera bei Graumarkthändlern erworben haben. Wir können hier nur dirngend vom Kauf abraten. Gerade auf Plattformen wie Amazon und Ebay gibt es viele solche Händler. Lest hier mehr zu dem Thema: http://www.camforpro.com/VORSI…pchen_detail_249_170.html

  • leider --- ich bin sowas von überzeugt das ich mir jetzt erstmal ne 2te HD kaufe …
    natürlich beim " Surf" Shop meines VErtrauen ….. :-D