Skate 2 + Outtakes

  • Hallo,


    nach dem bahnbrechenden Rekord von "Skate in Slowmotion" (ForumforPro / Vimeo) folgt nun bald ein zweiter Teil.


    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack mit dem Trailer:
    [vimeo]52262535[/vimeo]


    Natürlich komplett mit der "GoPro Hero HD 2" gefilmt :D



    Viele Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Hallo,


    nach ein paar kleinen Problemen mit Vimeo jetzt endlich online :D
    (PS.: Super Support im Vimeo Forum - auch von Mitarbeitern!)


    Viel Spaß beim Anschauen!


    [vimeo]52527500[/vimeo]


    Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare, konstruktive Kritik, etc...



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • einfach WOW :thumbsup:
    wirklich klasse gemacht, Musik, Schnitt und Slomos . . . toll. war doch bestimmt ne scheiß Arbeit das ganze zu schneiden :huh:
    hatte jetzt am Schluß noch Takeouts erwartet ^^ wirklich cool gemacht RESPEKT
    leider bin ich ich für sowas viiiiiel zu alt und es würde an Suizid grenzen bei dem Versuch :wacko:

  • hatte jetzt am Schluß noch Takeouts erwartet ^^ wirklich cool gemacht RESPEKT


    Erst mal Danke für dein Lob!


    Outtakes sind auch schon fertig geschnitten :D
    Bloß würden die dem Film wieder mal komplett die Show stehlen, weil die auch schon 4min lang sind ^^ und einfach zu Lustig...


    Daher kommen die erst später... ;-)



    war doch bestimmt ne scheiß Arbeit das ganze zu schneiden


    Naja - inkl. den 8 Drehtagen (mit jeweils 2, 3 Stunden Arbeit) waren es 7 "Arbeits"-Wochen - die aber ziemlich locker angegangen wurden - es gibt ja noch andere Dinge neben dem Film zu erledigen :-D

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Sahnestück :thumbsup:


    Hab schon hunderte solcher Videos gesehen und ich finde es kann sich von der Bearbeitung her auf jeden Fall mit den professionellen messen! Was am Ende nur gefehlt hat, waren die typischen Bails & Fails, aber du hast ja begründet warum :) . Sonst gibt es nichts zu beanstanden, im Gegenteil - hast dir auf jeden Fall Lob verdient :thumbup:


    Freu mich aufs nächste!

  • Danke für das viele Lob ! ^^


    Richtig Klasse Video!!! Welche Auflösung hast du beim 2. Video gewählt? Mit welchem Programm geschnitten?


    Auflösung sind beide in 720p exportiert.
    Der Hauptfilm wurde aber eigentlich mit einem 1080p Projekt erstellt, wo aber nur die TimeLapses und alle Szenen wo nicht gefahren wird, native 1080p sind (da ja keine 60fps). Jede gefahrene Szene wurde mit 720p 60fps erstellt (u.a. wegen Twixtor) und hochskaliert.
    Im Endeffekt wurde das gesamte Video ja wieder runterskaliert.


    Ich muss noch bei Gelegenheit die 1080p Variante exportieren - jedoch hat schon die 720p Variante 28h und 36min zum Kodieren benötigt - will nicht wissen, wie lange die 1080p Variante benötigt (mit ihren ca. 1,5GB statt 500MB)


    Bearbeitet wurde das Video mit Adobe Premiere, AfterEffects (intern über die Bridge) und dem Twixtor Plugin.



    Was am Ende nur gefehlt hat, waren die typischen Bails & Fails, aber du hast ja begründet warum


    Kurzfassung für Alle: Es waren zu viele lustige Fails, dass sie einen eigenen Film bekommen haben, der noch veröffentlicht wird :D


    u.a. auch weil ich sonst die 500MB für einen 10min Film investieren müsste, statt 500MB für einen 5,5min Film - was schon bei der Quali gut merkbar wäre ^^

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Das liegt denke aber auch nur an deinem Rechner. Mit meinem i7 2600K, 16GB und einer USB3.0 Festplatte gehts soweit alles in Echtzeit.


    Meine standart Einstellungen für Gopro Videos sind in Premiere .h264, VBR-2-PASS 10 - 15Mbit. Mit VBR-1-PASS liegt die Renderzeit fast exakt auf der Spielzeit des Film, bei 2-PASS dauert es halt doppelt solange wie der Film selbst :thumbup: .


    Die Videos sehen aber auch mit 5Mbit nicht deutlich schlechter aus, und du sparst dir dadurch die Hälfte der Dateigröße. Versuch vielleicht da nochmal ein bisschen herum zu spielen :)

  • Hab die selben Einstellungen, wie du ;) - bloß 1-pass und 720p...
    Jedoch hab ich nur nen einfaches MacBook (vorletztes Modell) - und allein die erste Timelapse mit der Farbkorrektur, dem Unschärfebereich und den 11MP Grundmaterial dauert 12h zum Rechnen (allein für die 12 Sekunden Film...)
    Ursprünglich war das auch nie für die Videobearbeitung bestimmt - sondern nur fürs Studium ;)

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Und hier kommen die lang ersehnten Outtakes :D


    [vimeo]48249052[/vimeo]

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • und wiedereinmal ein . . . . . . RESPEKT :!::!:
    Musik Klasse, Schnitt Klasse einfach toll und kurzweilig anzuschauen :thumbsup:
    jetzt noch Chikkas an den Bildschirmrand (nicht das sie auch noch die Show stehlen) und Ihr seid die RollerHEROS 8)
    freu mich schon auf weitere Movies
    Gruß TheLoop

  • Danke ^^


    jetzt noch Chikkas an den Bildschirmrand (nicht das sie auch noch die Show stehlen)


    Mis* - ich wusste doch, dass ich irgendwie was vergessen hatte :D
    Nächstes mal muss ich wirklich dran denken, leicht bekleideten Mädchen für den Bildschirmrand zu casten... ;)

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Will eigentlich jemand mal das Original-Footage sehen (ohne Farbkorrekturen - nur Schnitt und ein paar Effekte) ?
    Hab da noch einen der Refrains aufm Rechner rumliegen... :)


    Weil ich find, dass die GoPro Hero HD 2 nicht allzu toll von sich aus die Farbe wieder gibt - da muss man schon noch mal an der Farbsättigung drehen :)



    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Sehr geiles Video. Respekt!


    Da bekommt man glatt wieder Lust auch nochmal die Skates zu schnüren...


    Kurze Frage: Hast du vielleicht irgendn Tut oder kurze Zusammenfassung vom Workflow für den Effekt zB bei min 2:35?


    Danke und Gruß,
    Stefan

  • Kurze Frage: Hast du vielleicht irgendn Tut oder kurze Zusammenfassung vom Workflow für den Effekt zB bei min 2:35?


    Ich verweise dich mal auf meinem anderen Beitrag zu diesem Effekt: http://www.forumforpro.com/ind…light=burst+mode#post9126


    Falls du noch weitere Fragen dazu hast, am Besten bei dem erwähnten Beitrag posten :)

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm