Actions for iPad (Touch Fernsteuerung für Software Win/Mac)

  • (Bin mir nicht sicher in welches Forum das gehört, evtl. bitte ins Richtige verschieben)


    Im iTunes Store bin ich auf eine interessante App gestoßen, welche den Workflow für Software-Schnitt und alle möglichen anderen Programme erleichtert:


    Actions for iPad
    https://itunes.apple.com/de/ap…Id=1771175&ign-mpt=uo%3D4


    Die App bietet einem die Möglichkeit, über WiFi Tastaturbefehle an Windows zu senden. Shortcuts wie STRG+C / STRG+V etc. (alle Tasten sind möglich), können damit mit einem Fingerdruck ausgelöst werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.appgefahren.de/wp-content/uploads/2012/10/Actions.jpg]


    Es gibt vordefinierte Presets für Programme wie Ableton Live, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Indesign,
    Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Final Cut, iMovie,
    iPhoto, Logic Pro u.v.m. - es können aber auch unter einer großen Auswahl von "Buttons" eigene Sets erstellt werden.


    Damit das Ganze läuft müss man einen kleinen Client installieren (Win/Mac) den es kostenlos gibt, die APP selbst kostet zur Zeit (22.10.12) 0,79 €.


    Ich hab sie mir geladen und werd sie die nächsten Tage nochmal ausgiebig Testen. Der erste Eindruck ist aber ganz gut :)