Impressionen 2012 short Clip

  • servus,


    also ich äußere mich mal nur zum Inhalt, da ich kein 4:3 mag :rolleyes: finde für ein 1min Film bist Du genau (nach meinem Geschmack) auf dem richtigen Weg. Angefangen vom Augustiner über die Hackerbrücke (hätte den Schnitt umgedreht, oder hast du das Bier vor der Hackerbrücke geköpft? :D ) bis zum TopSpin :thumbsup:
    da die gopro einfach "schlecht" im Dunkeln ist wäre es natürlich besser am Tag solche Aufnahmen zu machen und dann viele "Aktionsituationen", ausser Kotzwiese :thumbup:


    aber sonst :thumbsup:
    gruß TheLoop

  • ich hab ihn das auch schon in den topspin thread gefragt - ich denk mal er filmt in 1080p. wundert mich nur, wieso es dann am ende doch wieder 720p auf youtube sind. die 1080 sind am anfang zum reinkommen ja nicht verkehrt weil man sich dann immer nen schicken 720er ausschnitt raussuchen kann.


    wenn du mit premiere schneidet, wie du in dem anderen thread erwähnst ist es echt einfach aus 1080p einen 720er ausschnitt zu wählen. sobald du als projekt auflösung die HDV 720p @25fps macht er das automatisch wenn du die videos reinziehst, du musst sie dann nur in der höhe noch ein bisschen verschieben.


    wenn du vor hast viel im dunklen zu filmen, versuch so wenig frames wie möglich einzustellen - dann hat die gopro mehr zeit um die bilder zu speichern und es entsteht etwas weniger rauschen und geflimmer. generell würd ich einfach vermeiden flächen mit viel schwarz zu filmen (himmel etc.), dann kann man schon ganz stimmige bilder erzeugen.


    evtl. noch ein bisschen den konstrast hochdrehen und die standart helligkeit runter, dann verschwindet auch das rauschen :)