alternative zu adobe cs6 ?

  • hey leute ich suche ein programm zum video/ bild bearbeiten


    habe zwar die komplette cs6 aber bin damit nicht sorecht zufrieden ..


    möchte meine videos ordentlich schneiden / syncen weil ich nebenbei auch musikvideos ( rap videos für ein paar kollegen) mache und da muss ich gut syncronrücken können
    benutze auch öfters meine canon600d..


    möchte auch viel timelapse und slowmotions machen ( 300-600fps zb)


    kenn mich nicht so mit den anderen programmen aus
    sony vegas bekomm ich von vielen vorgeschlagen
    mit avid programmen wie zb pinacle bin ich auch nicht vertraut aber die sollen auch recht gut sein ( avatar zb wurde mit avid programmen geschnitten und bearbeitet )
    apple programme zum video schnitt sind für mich als momentan noch windoof user leider nicht drin :(


    kennt ihr sonst noch programme die gut sind und nicht allzu teuer ?


    also was mir wichtig ist ist aufjedenfall
    timelapse verarbeitung .... also bilder in videos verwandeln
    slowmotion verarbeiten ..... twixtor oder ähnliche plugins müssen vorhanden oder erwerblich sein
    farbkorrektur und ähnliches ..
    einfaches syncronschieben

  • Für Timelapse eignet sich After Effects sehr gut falls du die komplette CS6 hast. Hier kannst du die vielen Bilder sehr einfach einfügen und rendern lassen.


    Im Premiere CS6 ist die die Funktion "Frames überblenden" enthalten, kann dir gerade leider nicht das genaue Menü sagen, ist jedoch in diesem unter dem Punkt "Video (Optionen)" zu finden. Damit erreichst du zwar noch kein Twixtor Ergebnis aber schon ein deutlich besseres als ohne die Funktion. Und ansonsten kann Premiere eigentlich eh ALLES

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Videos von der Gopro 3 in Adobe Premiere Pro 2.0 zu importieren?
    Direkt importieren geht gar nicht, als avi konvertiert und importiert wird nur ein schwarzes Bild angezeigt. Aufgenommen habe ich in 1080 bei 60fps ...


    Brauche ich CS6, oder mache ich nur bei den Einstellungen des Projektes was falsch?