Allgemeine Frage (Frame Rate) fps

  • hallo zusammen,


    Ich nehme meine Filme mit 60 fps (Gopro Einstellung r3) auf.


    Nun hat mir ein Freund, der mit dem MacBook und Final Cut schneidet gesagt, ich muss die Videos von der Gopro mit dem Cineform Programm in 30 fps umwandeln um damit arbeiten zu können?!


    WARUM???


    Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
    Ich bin Neuling und würde gerne mit Adobe Premier arbeiten...


    Danke :-D :?:

  • Weil man so besser arbeiten kann, spart Ressourcen und gerade bei der Arbeit mit Keyframes brauchste nicht 60 Bilder/Sek. bearbeiten sondern nur noch die Hälfte.
    Einfacher gesagt: Für den gleichen Videoeffekt braucht man nur halb so viel keyframes setzen.

  • OK vielen Dank...


    Aber sind nicht die ganzen Videos, die ich auf 30 fps gemacht habe, dann in Zeitlupe.
    Wenn ich jetzt mit Adobe ein Projekt starten will und diese Videos einsetze ist doch alles in Zeitlupe oder????


    LG ?(

  • Meinst du, wenn du sie mit 30fps aufgenommen hast, oder wenn du sie mit 30fps in Adobe anzeigen lässt?
    Ersteres: Nein, ganz normal und normale Geschwindigkeit.
    Zweiteres: Wenn du mit 60fps aufnimmst, und mit nur 30fps abspielen lässt, dann ist es in Zeitlupe.

  • Zweiteres: Wenn du mit 60fps aufnimmst, und mit nur 30fps abspielen lässt, dann ist es in Zeitlupe.