Schnittprogrammwahl + etwas zum einlesen/einarbeiten?

  • Hiho


    ich habe vor mich in ein Schnittprogramm ein zu arbeiten und die erste Frage die sich stellt ist welches. Ich habe im Moment wohl Adobe Premiere im Kopf (kann mit PS und Illu umgehen), oder spricht da etwas dagegen oder vor allem etwas für ein anderes? Grundbedingung ist für mich das es auf Mac und Windows läuft (will da nicht 2 verschiedene haben). Die zweite Sache ist das ich da ein gutes Buch oder auch einen guten Onlinekurs brauche mit dem ich das ganze starten kann. Wenn es sowas gäbe was auf die Gopro zugeschnitten ist wäre das natürlich super, wobei ich, wenn ich mich da schon richtig einarbeite, auch mal über den Tellerrand schauen möchte *g*. Vor allem sind die Hintergrundinformationen wichtig wie "wie Projekterstellen und importieren", "wie richtig Exportieren" usw. Stehe da im Moment etwas wie der Ochs vorm Berge und dieses immer mal online bissel schau und dann testen und hinterher doch wieder denken "Zeit in die Tonne gekloppt" geht mir eben auf die Nerven, darum dann jetzt langsamer aber richtig.


    Freue mich über Hilfe


    Kyp