Format Speicherkarte

  • hei, an was kann es liegen, dass die GoPro einen SD ERR meldet? Karte kann im Rechner gelesen werden. Ist also nicht kaputt. FAT32 formatiert. Nicht abgeschlossen .... Eine vergleichbare 4 GB Karte kann die Cam lesen, die mit 16 GB nicht.


    schöne Grüße


    meggi

  • nein,... das wäre eine einfache Lösung. Gibt´s ja manchmal... Die SD karte wird in einer übl. digitalen Kamera ohne Probleme gelesen.

  • Hei, das hab ich gemacht, danke für den Hinweis. Die Fehlermeldung kommt nicht, aber es wird kein Foto oder kein vid auf der Karte gespeichert.


    Noch eine Frage zum Menü beim Filmen: Bei den Einstellungen wähle ich PAL/ statt NTFS, nicht war? Eurp. Standart?


    Gruß


    meggi

  • PAL ist Standart, allerdings auch nur noch bedingt, bei den ganz Flatscreens ist ebenso NTSC Standart geworden.
    Ich lass meine jetzt mal zu testzwecke auf NTSC, weil man dort einfach ein paar mehr Frames bei der Aufnahme hat. PAL 25 NTSC 30 oder aber 50 auf PAL und 60 auf NTSC. :thumbsup:


    Hab bisher keine einschränkung erkennen können. Musst nur mein videobearbeitsprogramm sagen das nun NTSC Standart ist und nich PAL sonst würde das Programm beim Videos hochladen dies wieder automatisch umwandel und das auch noch sehr schlecht. :thumbdown:
    Ich arbeite mit CyberLink Powerdirector 9 Ultra 64.
    Die Slomoverarbeitung mit dem Programm ist genial, Vorraussetzung dabei ist aber wieder das man auf NTSC und 720p mit 60fps aufnimmt bei PAL sind's leider nur 50.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • hei, es hat sich rausgestellt, dass die Speicherkarte kaputt ist. Mit einer Austauschkarte funktioneirt die Cam einwandfrei.


    Danke euch fürs Mitdenken!


    meggi

  • Hey Meggy,


    ich hatte auh mal das Problem mit einer angeblich defekten Speicherkarte. Hab diese dann aber über meine Digicam (nicht die gopro) formatiert und danach ging sie wieder.


    Probier das doch mal aus ...

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Das hat sie mit Aussetzern gemacht die ich nicht gleich gesehen habe. Also mal aufgenommen und dann auch wieder nicht.


    In der Digi Cam hat es ausgesehen als ob sie das Filmchen aufnimmt, war aber letztendlich außer dem Namen der Datei nix drauf. ....


    Gruß


    meggi