camforpro Goal Zero

Final Cut Pro importiert keine 360-Grad Videos mehr?

  • Hi, ich bin gerade etwas ratlos.


    Ich habe eine GoPro Max (neuste Software), Final Cut Pro 10.4.8, und ein MacBook mit System macOS Catalina 10.15.3.


    Bei den ersten Versuchen, hatte ich aber von allen die Vorgänger Version drauf. Und konnte ohne Probleme ein 360-Grad Video in Final Cut Pro importieren und bearbeiten.


    Jetzt hatte ich an einem Wochenende "normale" Aufnahmen und 360-Grad Aufnahmen gemacht und habe folgendes Problem:


    Final Cut zeigt zwar die 360-Grad Videos an, aber wenn ich sie importieren will, kommt eine Fehlermeldung: "Importvorgang fehlgeschlagen, bei folgendem Clip ist beim Importieren ein Fehler aufgetreten."


    Die GoPro zeigt mir die 360-Grad Videos ohne Probleme an.
    Etwas ist mir auch aufgefallen. "GoPro Quick" zeigt mit die GoPro Max an, aber weiß nicht wie viel GB die Speicherkarte hat und wie viel verwendet ist. Und zeigt mir noch nicht mal die normalen Videos an.


    Ist die Speicherkarte falsch formatiert? Gibt es da eine Richtlinie, eine Ordnerstruktur?!
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Muss ich auf ein Software Update warten?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Grüße


    Tom