Beiträge von webbaer

    So, ich habe meinen Amazon-Koffer präpariert und bestückt. Für das Geld sicher ne coole Sache.
    Und so schlecht sieht das Ding gar nicht aus. Kommt sicher nicht an die Qualität an die Dinger aus'm
    CamForPro-Shop ran, aber ich hab nen Trageriemen dran und nen LKW soll nach bisheriger Planung auch
    nich drüber fahren.. 8)


    Und Platz für noch reichlich Zubehör ist auch noch vorhanden.. :thumbup:

    So wie Alex sehe ich das auch.
    Es ist für unsereins, der das Geld für ne GoPro nicht einfach mal so unterm Kopfkissen vorkramt wahrschinlich schwer nachvollziebar, aber für Film- und Fernsehproduktionen ist das echt nen Klacks. Schaut euch mal irgendwelche Galileo-Folgen an, wo irgend welche Autos geschrottet werden - die sind an allen Ecken und Kanten mit GoPros bestückt.
    Wahrscheinlich bekommen die Produktions-Firmen die palettenweise geliefert.. :D
    Ich würde mich auch freuen ne zweit Kamera zu haben um verschiede Sachen aus unterschiedlichen Winkeln zu betrachten, aber mein Bezug zum Geld ist einfach ein anderer als der von Firmen.. ;-)

    Moin.


    Hmm.. klingt ja strange. Also Fakt ist, dass du ohne Firmware-Update dein LCD-BacPac nicht nutzen kannst. Das war bei mir auch so.
    Mal ne Frage: Die SD-Karte, mit der du das Update aufspielst wird normalerweise von deiner GoPro erkannt? Ist sie leer, wenn du das Firmware-File dahin schiebst? Du kannst auch mal probieren die Firmeware mit einem Cardreader auf die Karte zu schieben und dann erst in die GoPro einlegen.
    Dann ganz normal nach Anleitung vor gehen:


    STEP 1: Firmware Download & Transfer (using a mac)

    • Download the firmware.zip file to your computer
    • Unzip firmware.zip and extract file named “firmware.bin”
    • Drag & Drop “firmware.bin” to the main (root) level of your SD card
    • With the camera powered OFF, eject card from computer & insert into camera

    [Blockierte Grafik: http://gopro.com/wp-content/uploads/2011/01/gopro.firmware_vid_thumb_1.jpg]
    STEP 2: Installing New Firmware on Your Camera

    • While camera is OFF, hold down the SHUTTER button (top button)


      NOTE: The SHUTTER button must be pressed down for the entire installation process. Do not release until process is complete.


    • Still holding down the SHUTTER button, press the POWER MODE button (front button) once. Camera will power on.


      While still holding SHUTTER button down, once the file counter registers the SD card, press the POWER MODE button again (3 times) until the display reads “UP”. The red light will flash for 5-10 seconds before automatically shutting itself OFF.


    Congratulations, your new firmware is installed and the camera will be reset to the new firmware settings.


    Quelle: gopro.com

    Ja, das ist sicher nicht einfach zu Planen. Deshalb sollte es ein kleines kreatives "Regie-Team" geben. Dieses sollte Ideen sammeln und auswerten, was überhaupt gezeigt werden soll, was die Aussage sein soll und welchen Zweck wir damit verfolgen. Dann wird ein Grobkonzept erstellt (das Storyboard). Anhand dessen kann man hier rum fragen, wer das jeweils passende Filmmaterial hat, bzw. wer es bis wann erstellen kann. Denke, dass ist eine Möglichkeit das ganze sinnvoll und ohne zu viel Chaos zu gestalten.. ;)

    [...] das würd mir pers. schon langen wenn ich den mal am Strand auf sagen wir mal 80 Meter hochsteigen lasse am Band [...]

    Dafür ist doch 'KAP' das optimale. Bzw. hab ich dafür nen RC-Flieger, mit dem ich das machen kann.. ;-)
    Es geht hier um richtige Höhen um die 20km. Das ist zwar noch kein 'echter' Weltraum aber schon nahe dran.
    Und es gibt schon einige Leute, die das versuchen und gemacht haben. Einfach mal in die Google-Video-Suche "Space Cam" eingeben.. ;-)

    von Alex84:
    Ich erstelle hiermit mal einen "Sammelthread" für alle Fragen, Anregungen und Informationen zum Thema
    GoPro in Kombination mit Wetterballons und dem hohen/sehr hohen Steigen lassen der kleinen Kamera.



    Dank dem User "dreambird" - der auf jeden der bestehenden Threads zu diesem Thema mit Verweis auf sein Video/seine Homepage reagiert hat,
    liegen nun 6 oder 7 threads mit dem selben Thema auf der Startseite.


    -> das muss nicht sein, also alles an einer Stelle, dann gibts auch kein langes Suchen.
    Krankheitsbedingt komme ich erst jetzt dazu, hier für "Ordnung" zu Sorgen,
    in Zukunft bitte solche Mehrfachposts unterlassen, sonst muss ich verwarnen!


    Es spricht nichts dagegen, seine Videos anzupreisen, aber das gleich mehrfach in ALLEN Threads zu dem Thema zu tun, gehört nicht gerade zur Nettiquette in einem Forum.
    Werde mich bemühen zukünftig alle Doppelposts zügig zu löschen.
    In Ausnahmefällen (etwas passt in beide Kategorien)
    kann man immernoch individuell entscheiden und bei Bedarf eine Link-Kopie des Posts in dem Einenen, den original Post in der ander Kategorie aufbewahren...


    so, also ab sofort ALLE Informationen, Fragen und Diskussionen zu Wetterballons mit Gopro sowie Strathosphären Projekte bitte hier her.


    Gruß,
    Alex



    PS: sry. für das "dazwischendrängeln"
    aber anders war es mir nicht möglich meinen Post auf die erste Siete zu bekommen ;-)



    Heyho!


    Vor einiger Zeit lief bei Galileo ein Bericht über ein Experiment, bei dem GoPro-Kameras mit einem Materialaufwand von unter 100€ Bilder aus dem Weltall machen sollten und auch wieder sicher zur Erde zurück kehren: >>> Klickel-di-Klock <<<
    Dies wird mit Hilfe eines Wetterballons und GPS realisiert.
    Irgendwie finde ich diese Idee richtig faszinierend. Allerdings habe ich Angst meine schon GoPro zu verlieren. Denn wie man im Betriag sieht, ist ein Wiederfinden nicht garantiert. Außerdem besteht auch die Gefahr, dass das Ding im Wald, Gewesser oder Stadt wieder runter kommt.


    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder sich mit dem Thema beschäftigt?

    Hey cool.. Ja, da würde ich mich auch gerne einbringen.. =)
    Ich könnte (wie eigentlich fast alle hier) Videomaterial beisteuern. Von Motorrad, Auto, RC-Flugzeug, GoKart, Ski hab ich schon einiges.


    Was wir uns überlegen sollten: Soll das wirklich ne reine Complation werden? D.h. ne reine Aneinandereihung von (zufällig) gewählten Clips?
    Oder wollen wir dem Ganzen etwas mehr Sinn, nen bestimmtes Thema oder evtl. wirklich ne Art Story geben?
    Ich denke mit ner reinen Compilation wird es mitlerweile schwer gute Aufmerksamkeit zu bekommen..



    Gruß Stefan.

    sorry ich find der erste Crasch sieht nachen Fake aus :rolleyes: aber wer weiss das schon ... ?(
    gruß vom KOS-REAM


    Was soll denn da dran nen Fake sein? Wenn du Kurve verpennst, falsch anfährst oder einfach auf den Dreck kommst, dann schmiert dir die Karre einfach weg. Kannste nix mehr machen. Außer so viel Glück zu haben, dass keiner von denen nen Baum getroffen hat und auch kein Gegenverkehr kam..

    Sau Stark!!! =)
    Ich nutze die GoPro ab und zu an nem RC-Flieger. Auf die Idee da mal den Fotomodus zu nutzen bin ich noch nich gekommen.. -.-
    Welchen Modus nutzt du da? Löst du via Fernsteuerung z.B. über einen Servo die Kamera aus oder nutze du die Serienaufnahmen der GoPro?
    Welche gibt es da? Hab mich da noch ganrnicht wirklich mit beschäftigt..

    Aloha!


    Also ich hab letzten Winter die Cam auch nur am Helm gehabt und möchte es diese Saison mal anders probieren.
    Hab mir auch den Teleskoparm gekauft und bin mal gespannt was sich damit so anstellen lässt.
    Ich suche auch ne Möglichkeit, die Cam am Ski zu befestigen. Allerdings denke ich dass es eher ungünstig ist
    den zu Klebepunkt zu weit vorne zu wählen. Dabei denke ich in erster Linie an das Gedränge am Lift.
    Da fährt einem ja ständig einer auf den Skiern rum. Auch wenn man die Cam vom Klebepad abmacht, so
    würde doch der Mount leiden. Zudem sind meine Skier stark geriffelt, so dass ich bezweifle, dass der Klebepad
    hält. Ich suche eher ne Möglichkeit die Cam am Stiefel zu befestigen.. Ideen? :)

    Moin!


    Ja, ich filme eigentlich immer mit 720p/60fps . Da sind einfach die besten Aufnahmen bei.


    Zu den Montageplatten: Also den vertrau ich noch deutlich mehr als dem Saugnapf.. :D
    Hab da auch bisher keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.


    Ich hab jetzt auch den xsories UniversalMount bekommt. Macht keinen schlechten Eindruck..
    Aber das Mopped is jetzt erstmal eingewintert.. :-(

    Befestigungsmöglichkeiten am Motorrad



    Gude Gemeinde!
    Ich wollte mal fragen, wo und wie ihr eure GoPro am Motorrad befestigt.
    Ich hab sie meist seitlich am Helm mit nem Klebepad. Ab und zu auch mal mit dem Saugnapf an der Verkleidung,
    aber da hab ich nicht so viele Möglichkeiten. Hab mir jetzt den xsories Action Mount bestellt, bin mir aber
    nicht sicher, ob der mti seinem Kugelkopf bei Erschütterungen überhaupt hält.


    Wo und wie macht ihr die GoPro für coole Aufnahmen fest?


    Ach ja: und hat schonmal wer schlechte
    Erfahrungen mit dem Saugnapf gemacht? Bis zu welcher Geschwindigkeit hält der? (ohne BacPac)
    ist das Ding schonmal abgefallen?


    Gruß Stefan.