Beiträge von J0ker

    Gibt es keine passenden USB Mikrofone? Dürfte doch ein normaler Mini USB Port sein?


    Ich habe noch ein USB Mikrofon zu Hause. Meint ihr, mit einem USB Adapter könnte ich es an die GoPro Hero 3 anschließen? also nicht USB auf Klinke sondern mini USB auf USB

    Hi,
    ich habe vor mir eine Hero 3 Silver Edition zu kaufen und diese mit in den Urlaub nach Vegas zu nehmen. Ich wollte keinen Laptop mit schleppen, daher interessiert mich die ungefähre Aufnahmezeit, die ich mit einer 32 GB Speicherkarte erreichen kann (ich prüfe grade die Möglichkeiten vor Ort, entweder die Speicherkarte zu leeren und die Daten in meine 50 GB Dropbox zu schieben oder eine externe Festplatte mitzunehmen und in einem Internet Cafe diese anschließen zu dürfen, in beiden Fällen nehme ich natürlich meinen Card Reader vorsorglich mit).
    Als Speicherkarte wollte ich mir die Samsung 32 GB class 10 (MB-MPBGCEU) holen.


    Ich werde Sie hier in D vor allem für Fahraufnahmen nutzen. Im geplanten Urlaub werden es normale Urlaubsvideos, ein paar Fotos und kaum Aktionvideos.


    Kann mir jemand abschätzen, wie viele Stunden Aufnahmekapazität ich auf 32 GB bei folgender Nutzung habe:
    40 % Videos bei Tageslicht (Urlaubsvideos von typischen Touris :D also Sight Seeing, Selbstaufnahmen, Video aus dem Fahrzeug heraus etc und somit eher weniger Aktionreich)
    30 % Fotos (80/20 % Tageslicht/Nachts)
    15 % Videos bei Abend/Nacht (in Vegas gibt es ein paar stark beleuchtete Sehenswürdigkeiten die aufngenommen werden müssen z.B. die Freemont Street! :thumbsup: )
    10 % Aufnahmen mit möglichst hoher FPS (wir gehen z. B. auf den Schießstand, da sind Video die man sich später in Slow Motion ansehen kann natürlich mega cool)
    5 % Aktion Aufnahmen (z.B. Roller Coaster Mitfahrt)


    Tipps für die idealen Einstellung wären auch super. Ich denke bei typischen Touri Videos genügt 720p (dafür 60 fps damit es ruckelfreier wird?), bei allen Fotos maximale Auflösung, Videos bei Nacht kann ich schwer beurteilen ?( , die Aufnahmen mit möglichst hoher FPS also in WVGA, die Aktionaufnahmen lieber in hoher Auflösung oder sind hier die FPS wichtiger?


    Kann man bei 720p auch weniger als 60 FPS einstellen um die Akkulaufzeit und Aufnahmekapazität je GB zu erhöhen?


    Bestimmt wurden ähnliche Fragen schon häufig gestellt, die Suche hat mir aber vor allem was die Aufnahmepazität je GB angeht nicht geholfen.


    Danke und Gruß
    Chris


    Coole Aufnahmen! Wie hast du das Mikro denn fest gemacht?