Beiträge von gkaefer

    Das wäre dann ja das Einzige... das man das Gehäuse soweit auseinanderfräst, dass die GoPro nur noch in einem kleinen Plastikkäfig hängt... aber bringt das wirklich die nötige Gewichtsreduktion? Am Ende ist doch die GoPro selbst das "Schwere".


    wie gesagt, wenn man einen 700er Klasse Heli hat, der eine Canon EOS7d heben kann, ist meine Frage natürlich weniger relevant, der schafft dann auch meherere gopros samt wireless lan & remote modul.


    die gopro mit sd und accu hat 96g, das wasserdichte Standardcase 71g und dann die standardhalterung samt schraube nochmal 20g. mein robbe arrow plus trainer evo heli kann die 180g nicht heben, für die gopro allein mit "Gummiringerl" reichts aber...


    Georg

    Hallo !


    Drachen kostet ca. 100-200 Euro oder man man ihn auch selbst bauen.
    Rig's kann man ab 120.- kaufen, ein komplett ferngesteuertes Rig inkl. Videosender kann auch schon 400 Euro kosten, je nachdem welche Elektronik eingesetzt wird.
    Meine Lieblingsdrachen für die Luftbildfotografie sind hier zu sehen.


    Grüße sendet Gerhard 8)



    Hallo Gerhard,


    muss als Anfänger ganz banal fragen, wie ich mir das ferngesteuerte Rig mit Drachen vorstellen darf: kann der Drache ohne Leine auf/absteigen und sich frei im Raum bewegen und mit einer Fernsteuerung a la Heli oder für Copter verwendet werden?



    EDIT ... ok - sorry zuerst alles lesen, dann (dumm) fragen ;-) also rig zum steuern pan/tilt der kamera... Drachen also an der Leine ;-)



    Liebe Grüße,


    Georg

    für kleinere funkferngesteuerte Helis wäre ein alternatives Gehäuse interessant.


    bei grossen Helis der 700er Klasse ist das Gewicht des Standardgehäuses ja kein Problem, bei einem kleinen Robbe Trainer Evo der 300er Klasse würde eine Reduktion um 100g doch schon viel bewirken ;-)


    lg


    Georg