Beiträge von Karamanga

    OK - Akku noch einmal voll aufgeladen.
    Aktueller Stand -> alles funzt!


    GoPro Hero3 Black Edition
    SanDisk microSDXC Extreme UHS-1 64GB
    Aktuelle Firmware Hero3 Black Edition HD3.03.03.30 vom 30.07.2013


    Habe zunächst die SD-Kart mit dem Windows-Explorer Formatiert: exFAT - Klustergröße standard - keine Schnellformatierung
    Dann das aktuelle GoPro-Update heruntergeladen (manuell) und auf die Karte kopiert.
    Dann bei der GoPro ein Hardwarereset durchgeführt und das Update manuell installiert.
    Dann die Karte mit der GoPro noch einmal formatiert.


    Aktuelle Einstellungen:
    Allgemein = 12MP / PAL
    Film = 1080p - 48fps - wide - kein Protune
    Foto = Single = 3 Bilder
    Foto = Serie = pro Sek. 1 BildWifi = aus (kein Remote und auch keine Steuerung per APP -> das probiere ich später)



    Bis jetzt läuft es wie gesagt einwandfrei.
    Habe bereits mehrere Male Filme aufgenommen -> immer so 10 - 30 min.
    Dann mal 20 min. lang Serien-Aufnahme -> also pro Sekunde 1 Foto.
    Dazwischen immmer mal wieder (aber nicht immer) die Kamera ausgemacht.
    Und alles ohne Karte zu löschen -> Karte ist aktuell also zu 45% voll.
    Alles soweit ohne Probleme.



    Das einzige, was mir aufgefallen ist:
    1.) Die Kamera wird ziemlich heiß.
    2.) Die Film-Dateien werden maximal 3,8GB groß -> danach macht die Kamera ein 2. File auf.
    3.) Der Akku hält beim Filmen nur 30-35 min. (und das, obwohl im Display 2 Std. 44 Min. angezeigt werden)


    Soweit mein bisheriger Erfahrungsbericht.
    Bis jetzt kann ich damit leben (auch weil ich mir noch 2 Ersatz-Akkus bestellt habe).

    Hallo - habe seit einer Woche eine BE und auch Probleme.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich um den hier so oft beschriebenen Freeze handelt.


    Bei mir geht die Cam manchmal einfach nicht mehr an.
    Ich lade die Kamera dann für 10-20 min. am PC und dann geht Sie wieder.
    Man könnte also meinen, dass der Akku lehr ist -> das kann ich mir aber nicht vorstellen,
    da ich noch nicht mehr als 3 oder 4x für 10 min gefilmt habe -> und dazwischen auch immer wieder geladen habe.
    Wifi ist aus.
    Und nach dem Filmen schalte ich die Kamera auch immer wieder aus.


    Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder zur Kamera greife und sie anmachen will, kommt im Display nichts.
    Nur die rote LED hinten blinkt kurz auf.


    Versteh ich nicht -> wenn der Akku leer sein sollte -> warum?
    und warum lässt er sich dann so schnell wieder laden?