Beiträge von Mindstalker

    Gibt es einen solchen Link evtl. auch für die GoPro Hero 3-Firmware? Das Ersetzen der 2 durch eine 3 klappt leider nicht (schade ^^).
    Meine SD wird leider auch nicht erkannt, wenn ich die Cam über USB anschließe, daher wollte ich ebenfalls manuell updaten.


    Edit: Hat sich erledigt, habs über die Update-Seite hinbekommen, als ich bemerkt habe, dass die Verbindung gar nicht wirklich bestehen muss für das Update. :rolleyes:

    Speziell das Adobe-Paket ist halt eher für den professionellen Bereich gedacht (nicht zuletzt am Preis sichtbar) und bietet zwar einen enormen Funktionsumfang - aber gerade der erschlägt Anfänger schlicht und einfach und hilft weder bei der Übersicht, noch beim Durchsteigen letztendlich beim Bearbeiten.


    Ich würde jedem für den Anfang ein simpleres Programm empfehlen, da sind die Magix-Programme eigentlich völlig okay und ausreichend für die meisten Ansprüche.

    Guten Tag erstmal!


    Bisher habe ich verschiedene 08/15 Kameras genutzt (von Smartphone-Kameras bis hin zu kleinen FullHD-Camcordern für den Freizeitbereich) und nun möchte ich mich im Bereich der etwas professionelleren Videos versuchen.
    Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der GoPro Hero 3 Black Edition und sie sagt mir wirklich zu - die Videos und Bilder werden in einer schönen Qualität abgeliefert (sofern die Beleuchtung stimmt) und was das angeht bin ich sehr zufrieden.


    Hier und da habe ich schon im Forum gestöbert, eine wirkliche Antwort auf meine Frage habe ich aber nicht finden können.
    Da sich im Laufe dieses Threads mit Sicherheit weitere Fragen ergeben werden, stelle ich erstmal die, für die ich mich derzeit am meisten interessiere, da ich es selbst zur Zeit so nicht umgesetzt bekomme: Wie erstelle ich ein Segment innerhalb eines Videos, dass in Zeitlupe abläuft?


    In diesem Video gut sichtbar im Bereich 1:16 bis 1:20 wie ich es gerne hätte


    [/b]


    Die Software soll hier nicht das Problem sein, zum Testen und Ausprobieren gibt es ja von den "großen" Programmen Testversionen.
    Derzeit gehe ich so vor:

    • Video auf 1080p/60fps oder 720p/60fps bzw. 120fps aufnehmen
    • Material wie gewünscht bearbeiten
    • Slow-Motion-Effekt mit Hilfe von Tutorials einfügen (je nach Programm etwas anders)
    • unzufrieden mit der Qualität des Effekts sein


    Als Beispiel möchte ich hier mal dieses Tutorial für After Effects anbringen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4feQ1HylGC0


    Die Schritte im Tutorial sind für mich völlig reproduzierbar, jedoch ist die Qualität eine völlig andere.
    Bei sämtlichen meiner Versuche werden enorm viele Frames "dazugedichtet", sprich im Video sieht man extrem die Nachbearbeitung und es sieht unheimlich schlecht aus.


    Wie und womit erstelle ich also eine so "saubere" Zeitlupe wie im ganz oben verlinkten GoPro-Trailer?
    Es ist ein bisschen frustrierend, dass es derzeit am richtigen Bearbeiten scheinbar liegt und ich keine Idee habe, dieses Problem zu beheben - möglich ist es ja, wie in mehr als genug Videos zu sehen ist.