Beiträge von Jack43

    wenn Du die Videos über HDMI auf Deinem HD TV anschaust, muss es HD sein, außer Du hättest sie nicht in Full-HD aufgenommen!
    Allerdings musst Du Deine Videos eventuell vorher etwas Nachbearbeiten. Zb. Farbkorrektur, Kontrast, Helligkeit, Schärfe (Bei Aufnahmen mit Protune ein Muss, ohne Protune nicht unbedingt, aber auch da kann man mit einer guten Nachbearbeitung noch etwas aus seinen Bildern herauskitzeln!


    Gruß, Paul


    PS, und bitte Full HD Videos aus der Hero nicht mit Full HD Bildern eines professionell gemachten Spielfilmes auf einem TV Sender vergleichen, denn da schaut die Hero subjektiv nicht mehr wie HD aus!

    Wenn man mit dem Korrigieren/Bearbeiten der Farben, Schärfe, Kontrast, Helligkeit usw im Schnittprogramm nicht auf Kriegsfuß steht ist Protune das einzig Richtige um aus der Hero das Maximum heraus zu holen!


    BTW Tommy, die Hero ist nun mal keine "Nachtkamera", das hat nichts mit Protune zu tun! Bei zu wenig Licht versagen die meisten Kameras, allen voran die Action-Cams!


    Gruß, Paul

    Konabiker mein Teil hat aber ein Stativgewinde! Meins war auch ein bisschen schwergängig aber es war mit einer Feile schnell behoben! Natürlich ist beim Bauen eines solchen Teiles ein bisschen Fantasie und Eigeninitiative angesagt!
    Das Sennheiser Teil sieht sehr ähnlich aus wie meins und wenn es bei Dir Probleme gab damit, kann ich natürlich nichts dafür! :rolleyes:


    Gruß, Paul

    hallo Airliveman,


    danke fürs Interesse :thumbup: Ich habe im Moment zwei Slider und wenn Du Interesse hättest, könnte ich den Prototypen entbehren, denn kein Mensch braucht ja zwei Slider :rolleyes: Für welche Kamera ist er denn gedacht? Der Preis wäre 120 Euro plus 6.90 Versandkosten.
    Falls Du aber lieber einen neuen möchtest, kann ich ihn für Dich bauen und kann zB. die Breite und den Schienenabstand nach deinen Wünschen herstellen. Der würde dann zwanzig Euro mehr kosten.


    Gruß, Paul

    gerne geschehen! Du muss ein kurzes Stück Rohr - 10 cm reichen da schon- (PVC oder Ähnliches) mit dem Durchmesser der Klemme besorgen, dann das Rohr am Brett befestigen, was eigentlich kein Problem sein sollte, außer Du hast zwei linke Hände :rolleyes:


    Gruß, Paul

    na klar kannst Du das Teil einzeln bestellen!
    Das Teil was an dem Mikrohalter befestigt ist, ist ein kleiner Schnellwechselkopf, den es aber leider nicht mehr gibt! Du kannst da aber auch einen kleine Kugelkopf verwenden anstatt!


    Gruß, Paul

    danke KonaBiker und STflip :thumbup:


    Das ist kein Gimbal, sondern schlicht ein Mikrofon-Klemmhalter von Sennheiser. Bei dem habe ich die Schraube am Gelenk gelöst und so hängt die Kamera immer in der Waagerechten beim Liften! Vorgängig hatte ich es auch mit einem Kugelkopf versucht, aber das ging nicht, wie Du ja selber gemerkt hast!


    Gruß, Paul


    hier kannst Du es bei 5´51 sehen!
    http://youtu.be/ymUBPQlqqak



    hier ein Link zu einem solchen Teil:
    http://www.thomann.de/de/sennheisermzq_800.htm

    hallo Pascal,


    10 Stunden gerafft? Nun da wirst Du nicht mehr viel sehen von Deiner Fahrt! Bei 1 Bild alle 5 Sekunden fängt es schon an sehr mühsam zu werden! (habe es mal auf einer 3 Km Strecke getestet!) Bei 1 Bild alle 5 Sekunden würdest Du die 1000Km in knapp fünf Minuten Zurücklegen.
    Um noch einigermaßen etwas erkennen zu können, müsstest Du alle 2 Sekunden 1 Bild schießen. Dann bekommst Du ein Video das 28,8 Minuten dauert. Wem würdest Du denn zutrauen sowas zu schauen? :'(


    Mein Tipp, vergiss es!
    Gruß, Paul

    Hallo Werner,
    Deine Bilder/Karpfen gefallen mir sehr gut und ich bin ein bisschen neidisch, :rolleyes: denn gestern war ich bei uns an einem der vielen Baggerseen und sah ca. 10 Meter vom Ufer entfernt acht schöne Karpfen, die schwammen alle ganz gemächlich an der Oberfläche und es waren ganz schöne "Brummer"! Die waren gut und gerne um die 60cm lang...Und ich stand mit meiner 3 Meter Stange - an deren Ende - die Hero befestigt war am Ufer, keine Chance die zu Filmen ohne Schnorchelausrüstung :'-(


    Gruß, Paul

    gerne geschehen :thumbup: Das ist natürlich echtes Sch...Pech, was Dir mit der Hero passiert ist! :cursing: Die wird wahrscheinlich eines Tages bei Hochwasser runter zum Lac de Ste. Croix gespült und dann auf Nimmerwiedersehen verschollen bleiben ;(
    Kannst Du mit einer Versicherung was machen?


    Gruß, Paul

    wow absolut geiles Video Lubu! Kompliment, das Video ist super geschnitten, die Aufnahmen sehr dynamisch und zum Thema passend und für reichlich Abwechslung hast Du mit den vielen verschiedenen Objekten und Kameraperspektiven auch gesorgt! Nicht wie in vielen Action-Videos wo man minutenlang nur Skateboard und andere Sprünge sieht usw!


    Bei mir kamen schöne Erinnerungen an die Verdon Schlucht und Umgebung hoch, denn ich war oft dort unten...Nicht als Kletterer, nur als normaler Tourist! :S


    Gruß, Paul



    hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mir einen "richtigen" Slider zulegen. da sie aber leider alle zu teuer sind für mein Budget, habe ich mich entschlossen selber einen zu bauen!


    Er besteht -außer den beiden Messing Rundrohr-Schienen- ausschließlich aus Holz. Als Antrieb habe ich einen simplen 1,5 Volt-Grillmotor eingebaut. Der Schlitten stammt von einem alten Glider und wurde an den Gleitflächen mit kleinen Filzpads versehen. Die langsamste manuelle Fahrt beträgt 37 Sekunden über die gesamte Länge (1 Meter)


    Der Slider ist für kleine Kameras wie Zb. die GoPro ausgelegt, aber funktioniert sicher auch für Kleinstcamcorder!


    Für Motorfahrten habe ich drei verschieden dicke Achsen, wobei ich für die schnellste Fahrt eine Super8 Spule verwende. Mit dieser dauert die Fahrt 1.5 Minuten, mit der zweitschnellsten Achse 4,5 Minuten und mit der langsamsten rund 17 Minuten.


    Zeitaufwand für den Bau rund 15 Stunden. Im Moment baue ich schon einen weiteren Slider, falls jemand Interesse hat, der steht zum Verkauf! Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Hier ein Video mit verschiedenen Testaufnahmen:
    http://youtu.be/Tve6_uneBf8


    Gruß, Paul
    PS. Es hat dank Youtube leider ein paar Ruckler im Video. Die Originalaufnahmen sind allesamt absolut ruckfrei!

    bei den Narrow Aufnahmen denke ich, dass man mit irgendwelchen minimalen Krümmungen leben kann/sollte! Bei Wide und Medium finde ich die Korrekturen schon fast umwerfend, wenn man sie mit den total verzogenen Originalen vergleicht! Mehr geht nicht, außer man gönnt sich einen "richtigen" Camcorder!