Beiträge von chrisheho

    Wie Semskij schon sagte stell mal die fps auf 24 oder 30 runter, dadurch kommt die Gopro noch besser mit dem Licht klar und das rauschen müsste weniger werde.

    Restlich glaube genau das gleiche........Dur Restlich AN wird das Bild heller aber es entsteht wieder mehr rauschen.

    Bei ISO sind wir auch wieder genau beim Thema, je niedriger desto dunkler das Bild ABER weniger rauschen.


    Ich halte den ISO immer so niedrig es geht, so das man aber noch mit der helligkeit zufrieden ist.

    Ist so ne Sache wo man einfach etwas ausprobieren muss.


    Also zum Test erst mal FPS weiter runter.

    Restlich AUS

    ISO nicht über 800


    Wenn ich quatsch erzählt habe bitte berichtigen!

    Bin Stammgast am Ring was VLN, 24h betrifft.
    Selbst auch gerne mal eine Runde auf dem Ring.
    Allerdings fehlt mir dieses Jahr wegen Hausbau die nötige Zeit.


    Bin kein dauertouri aber ab und zu gönn ich mir eine Runde.
    Ansonsten waren es Paar Trackdays auf dem Sachsenring und Co


    Ja ein Paar Aufnahmen gibt es.

    Ich habe leider keine Ahnung warum es nun bis jetzt ohne Probleme läuft.
    Aber ok nun werde ich als Lügner hingestellt.......geil!


    Naja 2 Stunden?
    4 Januar!


    Aber das Thema ist für mich durch, ich lasse mich nicht als Lügner hinstellen von einem wie dir!

    ersten hat sich scheinbar keiner dafür interessiert.


    Zweitens sollte man mit solchen Aussagen wie du sie triffst vorsichtig sein!
    Wo habe ich geschrieben das ich eine Lösung gefunden habe?
    Bitte um Erklärung!


    Wenn ich eine bestimmte Änderung vorgenommen hätte die zum Erfolg verholfen hätte, dann hätte ich das kurz und bündig zurückgeschrieben!


    Es läuft halt plötzlich ohne nennenswerte Änderung!


    Aber vielen Dank für deinen Kommentar, bin stolz :D

    Guten Abend.
    Da bald der Hausstelltag ansteht wollte ich das ganze mit externer Stromversorgung als Timelaps aufnehmen.
    Nun ist es so das die GoPro die Aufnahme nach ca. 2 Stunden selbst gestoppt hat, beim zweiten versuch stoppte sie nach 15 minuten automatisch.


    Ich habe das Problem schon über die Hero 6 und Hero 7 gelesen, ich verwende die SanDisc Extrem 126 GB welche auch in der Liste von GoPro ist.


    nun mache ich gerade einen versuch Timelap gespeichert als Video, dass läuft jetzt aktuell schon 4 Stunden.
    Das Problem scheint also nur bei Timelap in Bildformat zu sein.


    Aktuelle Updates sind aufgespielt.


    Mit der Hero4 gab es das Problem nicht und ich konnte ganze Tage ohne Probleme aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo Leute
    Ich wollte das Feuerwerk über das ganze Tal filmen.
    Welche Einstellung empfiehlt sich für sowas?


    Bei Night Laps oder Time Warp im dunkeln kommt es zu verzerrungen.
    Oder doch lieber einfach 1080p 30 Fps?


    Hab da noch nicht viel Zeit zum probieren gehabt.


    Schöne grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Danke für die Antwort.
    Ja ich denke ich komme da wirklich nicht drumrum!


    Geil wäre natürlich wenn man die Gopro auch per Induktion laden könnte.
    Aber da ist mal halt wieder beim Thema wer es braucht und wer nicht, lohnt sich für Gopro nicht!

    Hallo Leute.
    Mich beschäftigt noch eine Frage bei meinem Vorhaben.
    Und zwar mache ich gerne Timelap Videos oder Langzeitvideos schneller abgespielt.


    Angenommen ich versorge meine Hero 8 mit einer Powerbank und habe Tagsüber zb. wechselhaftes Wetter oder alleine über Nacht dann den Tau wenn es feucht anzieht.
    Bei der Hero 8 kann doch dann Wasser bzw. Kondenswasser in den Anschluss von Powerbank zur Hero 8 kommen und sie geht mir kaputt.
    Bei dem Hero 8 Mod mit Micro ist es ja fast das gleiche nur das man außen nochmal einen seperaten Anschluss hat.


    Gibt es dafür eine bakannte Lösung?


    Bei meiner alten Hero 4 hatte ich das Gehäuse aufgebohrt und einfach ein Kabel gelegt und wieder luftdicht abgedichtet.


    MfG
    Christian

    Hallo guten Tag.
    Ich nutze normalerweise immer Gopro Studios womit ich immer ganz gut die Timelaps erstellen kann.


    Nun wollte ich damit die Slomo Videos auch erstellen nur lässt sich ein Video mit 240 fps erst überhaupt nicht einfügen.
    120 fps geht allerdings.

    hmmm ok.


    ich werde mal bei gelegenheit ein kleines video hochladen.
    bei dem schlechten und nebligen wetter hat sowieso noch keine gopro geglänzt!


    nur im vergleich zur hero 2 finde ich bei der 3 black die farben kräftiger.
    zb an meinem grünen auto sieht der lack von der hero2 eher matt aus und bei der 3 black wesentlich mehr grün.


    weiter ist mir aufgefallen das die bilder schlechte qualität mit blaustich haben, die hingegen beim video nur bei überbelichtung auftreten.
    naja wie gesagt ich werde einfach mal ein kleines testvideo hochladen und dann würde ich gerne mal wissen was es am video auszusetzen gibt.
    zb. das kratzen im ton!
    bisschen unscharf ist es noch da ich noch einmal die linse neu eingestellt habe!
    immer bisschen blöd wegen der hochgeladenen qualität.
    hat jemand ne bessere idee um ein video hochzuladen ohne qualitätsverlust?


    [/size]

    PS: okay ich habe scheinbar noch 4 versch. Versionen auf meinem PC (denke, alle Updates die es für die Black gab)
    du müsstest mir sagen welche du brauchst und noch wichtiger, von wann die ist, da alle in gleichnamigen Ordnern sind, nur die Erstellungsdaten eben anders sind...

    ja zum versuch ist mir eigentlich egal welche aber mit der ich es versucht habe hatte ich leider keinen erfolg.
    einen richtigen hard reset gibts bei der 3er nicht oder.
    kenne nur den normalen hard rest mit der tastenkombi!

    ja ich probiere gerade noch ein wenig rum soweit ich nicht etwas ganz zerschieße.
    muss aber auch gleich schluss machen der kopf macht dicht!


    habe gerade noch ein update gefunden welches angeblich 03.02.37 ist.
    mal schaun ob es denn wirklich so ist und was jetzt bei raus kommt.



    edit.
    vieleicht ist sie auch im eimer da auch nach dem ich jetzt das update drauf habe welches mir auch beim anschalten angezeigt wird (v02.37) die bidler und videos weiterhin so komisch bleiben.

    hallo.
    ich habe eine hero 3 black edition bei der auf eine 60 grad linse umgerüstet wurde.
    wurde scharf gestellt und alles war perfekt.
    bis zum letzten update......jetzt sieht alles grauenvoll aus!


    hard reset und mehrmaliges aufspielen der software hat leider auch nicht geholfen.
    hier die hd2 mit für ihre verhältnisse gutem bild.
    http://www.qpic.ws/?v=gopr0011.jpg



    und hier die hero 3 wo das bild so komisch milchig ist!
    http://www.qpic.ws/?v=gopr0005.jpg



    das hat ja mit scharfstellen auch nichts mehr zu tun da die ganzen farben auch überhaupt nicht passen!



    ich würde gerne ein mal eine ältere software (03.02) probieren nur weiß nicht wie ich an die heran kommen soll, bekomme nur die aktuelle.
    hat die alte noch irgendjemand?


    falls das thema schon zu oft ist und eine neueröffnung nicht gewünscht ist kann es gerne verschoben werden :-)


    mfg. christian