Beiträge von schnie

    ich glaube, ich habs entdeckt. der grüne pfeil vor dem thema bring mich - laut beschreibung - zum ersten neuen beitrag. vielleicht muss man manchmal einfach nur die augen aufmachen. trotzdem vielen dank.


    grüße
    schnie

    mit dem grünen pfeil komme ich zum letzten beitrag, allerdings könnte es ja seit meinem letzten besuch auch 5 oder 10 neue beiträge gegeben haben. mit der funktion die ich meine, komme ich direkt zum ersten, von mir noch nicht gelesenen beitrag.


    vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an, aber wenn ich ein bild einfügen will, werden ich nach der url gefragt. das heißt doch, dass ich das bild erst irgendwo hochladen muss, oder?

    Servus!


    In anderen Foren gibt es die Funktion per Link am Anfang eines Themas direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.
    Habt ihr die Möglichkeit sowas zu programmieren/zuzuschalten? Spart nämlich einige Klicks und natürlich auch Zeit.
    Ansonsten vielen Dank an alle, die das hier möglich gemacht haben, weiter so!


    Grüße


    Schnie

    Vielen Dank für die Mühe!


    Es gab also keine Chance die Kiste scharf zu kriegen? Liegt das am Abstand der Gopro zum
    Objektiv (also am Abstand der Linsen zueinander)?


    Grüße
    Schnie

    naja, ein 2tes Objektiv vor das Objektiv bringt nix, aber der bluefix adapter und dann eine nahlinse davor sollte kein problem sein...


    meinst du damit, dass die nahlinse, rein technisch gesehen, funktioniert, das objektiv aber nicht? oder eher, dass es keinen sinn macht?


    und JA, es gibt ein zoomobjektiv für die GoPro: http://stuntcams.com/shop/gopro-28mm12mm…lens-p-371.html


    hierfür müsste ich die cam zerlegen, was ich eigentlich nicht will. von daher wäre ein aufsteckbares zoomobjektiv halt eleganter und variabler.


    schnie

    Servus,


    nachdem ich hier eine aufschraubbare Nahlinse für Makroaufnahmen gesehen habe, dachte ich, man könnte die 55mm-Aufnahme der Blurfix-Unterwasserlinse vielleicht auch als Aufnahme für richtige Objektive benutzen. Alte m42-Objektive sollten bei ebay günstig zu bekommen sein. Man müsste nur einen Metaller finden, der einen kleinen Adapterring (so ähnlich wie diesen) dreht.


    Schöne Idee, nur leider kenne ich mich mit dieser Geschichte - bis jetzt - überhaupt nicht aus. Ist es überhaupt möglich bei einer kleinen Kamera, wie der HERO2, ein Zoomobjektiv oder ähnliches einzusetzen? Oder gibt es einen "digitalen Autofokus", der dann durchdreht?


    Ich bin gespannt, was die Profis dazu sagen.


    Grüße


    Schnie

    Servus,


    ich habe zwar auch die Klebepads an meinem Skihelm, allerdings ist mir im letzten Urlaub ein Skifahrer aufgefallen, der die Kopfbandbefestigung um den Helm geschnallt hatte und diese in der Haltelasche für das Brillenband gesichert hat. Vielleicht eine halbwegs sichere Alternative, falls das Band bei einem Sturz vom Helm rutscht.


    Alternativ kann ich die Helmbefestigung für belüftete Helme nur empfehlen. Hält sehr gut, natürlich nur - wie der Name schon sagt - bei belüfteten Helmen.


    Grüße


    Schnie