Beiträge von xDurance

    Das ist eigentlich völlig logisch, der WMP ist dem VLC in fast jeder Hinsicht unterlegen. Ich bin schon seit etwas längerer Zeit im Videobereich tätig und habe über die Zeit mitbekommen, dass der WMP mit Hochauflösendem Material so seine Problemchen hat.
    Ich hatte mir eine neue Cam gekauft, aufgenommen und beim abspielen hat es nur geruckelt. Ich war so frustriert, zumal es bei Aufnahmen niedrigerer Qualität einwandfrei funktionierte und wollte die Cam wieder weg schaffen. Ein Kumpel hatte mir dann geraten ich solle mal VLC probieren und dort lief es auch super..
    Naja, warum dem so ist weis ich nicht, ich bevorzuge VLC^^

    30 fps reichen gut aus, wenn du jetzt an dem Video nicht mehr rumbasteln willst, also den Clip nicht verlangsamen möchtest sondern so wie er ist nur anschauen willst.
    Möchtest du allerdings ein Video zusammen schneiden und dabei auch auf Zeitlupen eingehen wollen, sind 60-120 fps nur zu empfehlen.
    Ansonsten habe ich nur festgestellt das bei 1080p mein Akku nicht sehr lange hält, aber warum in 720 aufnehmen wenn 1080 auch geht? ;)


    Gruß Duri