Beiträge von Acki

    Habe etwas noch nicht definitiv verstanden:
    Wenn man die FW mit CF Studio einspielt und dies gelingt problemlos - kann es dann trotzdem sein, dass das System weniger stabil ist, d.h. sich beim flashen Fehler eigeschlichen haben, als wenn man manuell flasht?


    Gruss Acki

    Bei mir dient die PS3 zum Abspielen.
    Dies sowohl für die nativen, wie auch die bearbeiteten Filme.
    Bei uns zu Hause für die Kids die Game-Station, für den Vater die Multimediazentrale.
    Da gibt es nur noch ein Problem: Terminkollisionen ...


    Gruß Acki

    Wenn ich die GoPro normalerweise für den Normaleinsatz gebrauchen will, aber gelegentlich halt eine Makroaufnahme, wie oben dargestellt, auf der Modelleisenbahn der bei sonst einem kleinen Hobby plane, dann will ich ja nicht in die Innereien der Cam eingreifen. Dann scheint mir der Ansatz von Stoffi mit einer Aufsatzlinse, die schnell montiert und ebenso schnell wieder entfernt ist, doch sehr realitätsnahe. Ich werde mich also mal in diese Richtung bewegen und entsprechend dann wieder berichten.




    Gruss und Thx


    Acki

    Danke für Eure Anregungen.


    Ohne Eingriff in die Innereien der Cam scheint es also nicht zu gehen.


    Dazu muss ich aber noch etwas darüber schlafen, bevor ich das neue Ding schon öffne ...


    Werde mich melden, wenn ich so weit bin!




    Gruss Acki

    Hallo




    Bin neu hier und habe seit ein paar Tagen die geniale Gopro HD Hero 2 in meinem Besitz.



    Nun habe ich bei immer wieder das Stichwort Makro bei den Tauchern gelesen. Bei ihnen bezieht sich Makro aber wohl in einem Bereich von 50 cm Abstand, wenn man entsprechende Videos betrachtet.



    Aufgrund der geringen Ausmasse der Cam wäre sie natürlich auch prädestiniert für den Einsatz als fahrende Kamera auf der Modelleisenbahn- Ich habe auf meiner "Baustelle" einmal einen entsprechenden Versuch gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v…eNhg&index=1&feature=plcp



    Nun ist diese Aufnahme natürlich nicht berauschend:
    Die Farbe ist aufgrund des Kunstlichtes und bei Tagesbeleuchtung perfekt.
    Aber die Bildschärfe ... Für diese Distanz scheint die Cam halt leider nicht ausgelegt zu sein!



    Kennt jemand hier einen Trick? Andere Linse?
    Bisher habe ich im Netzt nichts dazu gefunden.



    Gruss und Thx
    Acki