Beiträge von whistlercarver

    Ich lade immer das komplette Material hoch aus welchem ich das Video machen will, sind meistens 10GB. Beim Windows Movie Maker muss ich dann schon ne gute Stunde mindestens warten bis ich loslegen kann mit dem schneiden. Dann wird halt nach und nach in mehrere durchgängen geschaut was Schrott ist und was ich verwenden will. Meistens bekomme ich so dann aus 2h Rohmaterial am Ende 20min brauchbares Material welches dann noch auf ca. 3-5min zusammen gequescht werden muss.

    Ich musste leider feststellen das der Upload über Vimeo deutlich schneller geht als über Youtube. Bei Vimeo hat man aber eine Beschränkung von 500mb und 1 HD Video pro Woche. Wenn man mehr möchte muss man bezahlen. Wobei man dann wenn man bezahlt die Videos noch einen ticken schneller abloaden kann. Und das leidige GEMA-Thema sollte man evtl. auch noch berücksichtigen.

    Kann ja wohl nicht sein, dass das von der 1er zur 2er schlechter geworden ist. Ich habe allerdings auch einen Polfilter verwendet.
    Bei strahlendem Sonnenschein raus aus dem sehr dunklen Tunnel und rein in den Schnee. Mit dem Tunnelausgang wurde das Bild auch sofort so das man alles sieht.

    Ein kurzes Video würde auch noch sehr viel helfen, dass man es sich besser vorstellen kann was du meinst. Mit der 1er gibt es das Problem des überbelichtens vorallem bei schnee und Sonne pur im Frühling.

    Macht die neue Firmware bei der Hero1 irgendwelche problme auch ohne WiFi BacPac? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe nicht mehr wirklich Zeit das auszuprobieren vor meinem Urlaub. Und es wäre sehr schade wenn die GoPro im Urlaub nicht wirklich funktionieren würde.

    Ich hatte bisher nur das Problem das bei einer SD-Karte die Schweißnacht von selbiger sich gelöst hat. Jetzt muss man beim rausholen der karte immer genau zielen um nicht die beiden hälften auseinander zu drücken. Sonst hält die Karte bei mir bombenfest.

    Man seit ihr aber einfallslos. Die sind doch gerade dabei die GoPro Remote am Server anzuschließen :-D
    Und wie ihr ja alle selbst wisst geht das nicht ganz so einfach :-D

    Im komplett geschlossenen Gehäuse ist das völlig normal, dass sie im Sommer sehr warm wird. Bevor aber was passiert sollte sich die Kamera eigentlich selbstständig ausschalten.
    Hast du eine ungefähre Zeit wie lang die Kamera an war? 2h ohne Battery BacPac sind normal, danach ist der Akku am Ende.

    Die LED's zeigen nur an ob die kamera gerade aufnimmt oder nicht.
    Die Slowmo-Aufnahmen macht man eigentlich erst hinterher im Schneidprogramm. An der Kamera kannst du nur einstellen wieviele Bilder pro Sekunde sie aufnehmen soll im Videomodus. Um so mehr Bilder pro Sekunde um so flüssigere Slowmo bekommst du dann später raus. Bisher hat sich r3 am besten bewährt.

    Naja ob die Funkwellen auch wissen das die Türen offen sind und dann durch diese durchgehen? 8)


    Hier wurde ja schon öfters mal gesagt das die Verbindung generell nicht so gut wäre und je nach dem wie die Remote gehalten wird die verbindung abbricht obwohl die Kamera direkt daneben steht. Das finde ich ein bisschen "blöd". Jetzt hat man die remote am Handgelenk und die Kamera auf dem Kopf/Brust/Sportgerät. Jetzt macht man eine Bewegung in die falsche Richtung mit dem Arm und die Verbindung ist weg sowie die Aufnahme angehalten.
    Kann man das so sagen oder leig ich hier total falsch? Den das wäre ein K.O Kriterium für das BacPac.