Beiträge von whistlercarver

    Ich habe eher Bedenken im Crash-Fall. Auch dürften größere Kräfte auf andere Bereich am Kopf wirken wie bisher. Ob dann der Helm noch so fest sitzt wie er sollte?
    Aber irgendwie bekommen die das bei den Professionellen Filmen auch hin das die GoPro mit langen Stangen am Mensch festgemacht wird ohne zu viele Wackler.

    [vimeo]48189130[/vimeo]


    Ein kleiner Teaser von meinem diesjährigen Sommerurlaub. Insgesamt kamen 520GB an Videomaterial von der GoPro zusammen. Das wird noch einge Wochen dauern bis ich alle Clips bearbeitet habe :cursing:

    Ich war 5 Wochen mit Netbook und externer HDD im Urlaub. Auf dem Netbook liefen die Videos gerade noch so. Ist aber nicht so wichtig wenn man sie nur speichern möchte. 20GB haben ungefähr 20-30min gebraucht um von der SD-Karte auf die HDD zu kommen, während noch andere Programme genutzt wurden.
    Zwecks Gewichtsproblem beim fliegen. Nimm einfach die Laptoptasche als Handgepäck mit. Ich bin mit großem Rucksack, Laptoptasche und DSLR als Handgepäck problemlos durchgekommen.

    Selbstbasteln. Die Grundplatte von der verpackung nehmen und dann mit Bändern was zusammenbasteln. Wenn du die Bänder stark genug anziehst wackelt da nicht viel.

    Wurde auch explizit gesagt das die Original GoPro Übertragungsteile benutzen? Für Olympia könnten die sich auch selbst was zusammengebastelt haben. bei dem Budget fallen ein par tausend Euro nicht auf für so eine kleine bastelei.

    Wenn du das mit dem Ski probierts sichere deine GoPro immer schön zusätzlich. Ich hatte auch ein Klebepad auf einem Ski. Am zweiten Tag ist das Klebepad mitsamt GoPro abgefallen. Ich denke mal die Oberfläche ist beim Ski nicht das Problem sondern das selbiger ständig in Bewegung ist. Wobei bei einer uneben Oberfläche Schmelzwasser unter das Pad kommt und es da wieder gefriert und somit das Pad absprengt.

    Habe in meinem Urlaub mit der GoPro insgesamt 520GB an Videos aufgenommen. 20 Tage lang war sie jeden Tag in Betrieb und hat min. 20GB an Videos aufgenommen. Sie war mit einem Skeletongehäuse und Ladekabel im Auto im Einsatz sowie mal Mit dem Chesty und viel am Helm beim Skifahren, bei Kälte, Nebel, Regen und Sonnenschein.
    Irgendwelche Probleme? Fehlanzeige! Außer das der Polfilter das nicht mitgemacht hat, was aber eher meiner unachtsamkeit zu verdanken ist, gab es keine Probleme. Alles hat wunderbar funktioniert. So muss das sein.

    Ich habe es geschafft meine erste Folie zu verlieren und glücklicherweise wieder zu finden in einem schwarzen Autoinnenraum. Dann habe ich sie auch noch zerstört. Der dunkle Teil der Folie hat sich vom klaren Teil der Folie abgelöst nachdem ich sie höchstwahrscheinlich beim schließen des Gehäuses eigeklemmt habe.
    Meiner meinung nach muss man diesen Polfilter als Wegwerfprodukt ansehen. Eine Filterfolie wird bei regelmäßigem gebrauch und vorallem Wechsel der gehäuse nicht lange halten.
    In meinem Fall habe ich fast einen ganzen Monat lang mindestens 2mal täglich die GoPro vom einen Gehäuse ins andere gemacht und wieder zurück. Wobei der Polfilter immer im gleichen Gehäuse blieb.

    Musste leider die letzten Wochen feststellen das der Powerknopf meines wasserdichten Gehäuses klemmt. Wenn ich ihn drücke kommt er nicht mehr zurück in die Ursprungsposition. Manchmal habe ich das Problem das somit der Powerknopf der Kamera dauer betätigt wird und ich es nicht merke wenn die Kamera auf dem Helm ist.
    Habt ihr eine sinnvolle Lösung für das Problem? Das gehäuse ist etwas älter als 1 Jahr.

    Hab mal eine Frage:
    Ist es möglich die Remote so einzustellen das sie automatisch die GoPros in der Nähe aktiviert sobald man sich ihnen nähert und sie wieder abschält wenn man wieder weg ist?
    Das könnte man gut nutzen für irgendwelche fest vorgegeben Routen bei denen man aber nicht wirklich die Zeit hat die an einem Punkt fest installierte GoPro rechtzeitig von Hand mit der Remote zu aktivieren.