Beiträge von emil

    Vielen Dank,


    werde ich versuchen!

    Die Beschreibung eines "Hart-Reset" die ich gefunden hatte, hat nichts gebracht, die App wollte den Pin.


    Gruß emil

    Werte Gemeinde!

    Ich besitze seit langem eine Hero 4 und stelle nach einem Handywechsel fest, dass ich meine Kamera (sehr wenig in Gebrauch) damals wohl mit einem Pin versehen habe. Jetzt kann nicht zur App im neunen Handy keine Verbindung mehr aufbauen :-(

    Zurücksetzen hat nicht geholfen, beim Verbindungsaufbau kommt eine Fehlermeldung bez. Verbindung und wenn ich diese Fehlermeldung bestätige, erscheint ein Fenster, bei dem ich aufgefordert werde, den Pin einzugeben.

    Habe ich jetzt einen Briefbeschwerer, oder gibt es eine Möglichkeit.

    Ich möchte die Verbindung zum Handy, damit ich die Bildausrichtung kontrollieren kann.


    Grüßle

    Servus Zusammen!


    Da ich meine Hero 4 BE in letzter Zeit nicht verwendet habe, war ich heute doch recht erstaunt.
    Bei einschalten gab die Hero 4 kein Lebenszeichen von sich und ich bin mir sicher, dass alles (auch wifi) ausgeschalten war.
    Beim einem Lithium-Ionen-Akku ist das doch recht außergewöhnlich.


    Wie sehen eure Erfahrungen in diesem Bereich aus?


    Grüßle

    Servus zusammen!



    Als Eigentümer einer Hero4 BE bin ich gerade im Begriff mir
    einen neuen PC anzuschaffen, auf dem 4k-Aufnahmen nicht ruckeln. Wenn ich da
    lese: ich habe zwar keine 4k, aber ich würde mal das und das nicht verbauen,
    sondern jenes empfehlen - da stellt es mir die Haare auf.



    Da ist es doch viel sinnvoller jemanden zu fragen, der auch
    4k-Aufnahmen macht und bearbeitet.



    Zu was könnt ihr mir raten, ohne unnötig Geld zu investieren?






    Vorab schon vielen Dank für eure Mühe.





    grüßle

    Mein Problem:



    Meine Hero4 ist mit dem Galaxy S5 gekoppelt und mit dem
    Smart Remote.



    Schalte ich z.B die Hero4 und das Smart Remote ein,
    funktioniert alles.



    Dann der Versuch um zum HandyApp zu wechseln – so wie im
    Profitipp beschrieben drücke ich die Power und Einstellungstaste für 2 Sekunden
    – das Smart Remote ist nun aus, die Hero4 bleibt an.



    Aktivieren der HandyApp – es wird gesucht und gesucht und
    gesucht – keine Verbindung.



    Die Verbindung kommt erst zustande, wenn ich bei der Hero4
    im Wifi-Ordner, Remote auf existierende wechsle.



    Wenn das so sein soll, finde ich das einfach nur doof!



    Meine Erwartung: Da die Hero4 mit beiden „Gebern“ gekoppelt ist
    sollte sie sich nach dem ausschalten des einen Gebers automatisch mit dem 2. gekoppelten
    Geber verbinden, der nach der Hero4 sucht.



    So wie ich das bei mir feststelle, muss ich bei jedem Wechsel
    in den Wifi-Ordner um beim Geber die existierende Verbindung aufzurufen.





    Geht das auch einfacher?





    Warum: Vor der Aktion würde ich gerne die Hero4 mit dem
    Handy kontrollieren (z.B. Bildausrichtung), danach das Handy sicher verstauen
    und ohne die Hero4 angreifen zu müssen mit dem Smart Remote steuern.





    Grüßle

    Servus zusammen!


    Wie macht ihr das: Ich richte die Hero4 BE mit dem App auf dem Handy aus, um den richtigen Bildausschnitt zu erhalten. Danach wechsle ich auf das Smart Remote am Handgelenk - bzw. will ich das, denn funktionieren tut es nicht wirklich.
    Macht jemand das auch - gelingt es?


    Grüßle

    Servus!


    Der Test hat etwas länger gedauert - musste es in drei Abschnitten machen, länger konnte ich die Hero4 am Stück nicht beaufsichtigen.


    Wifi-Test - nach den 2. Vollladen des Akku, bis zum abschalten der Hero 4


    1. 9,0 Stunden


    2. 3,5 Stunden


    3. 2,0 Stunden


    Einstellung: nur Wifi war an.



    Gruß

    Servus!


    Vielen Dank für die Antwort - ich hatte die LED nicht an und deshalb kein blinken.


    Ich werde mal einen Versuch starten, wie lange es geht, bis der Akku leer ist solange nur das Wifi an ist - oder hat das schon jemand getestet?


    Gruß

    Guten Abend,


    hurra - die Hero 4 BE ist da :-D !
    Die Verbindung mit dem Samsung S5 hat auf Anhieb funktioniert, ebenso das Update der Hero 4.
    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem APP - habe beim probieren festgestellt, dass sich die Hero4 über die APP Ein- und Ausschalten läßt.
    Da läuft - so nehme ich an im Hintergrund das Wifi weiter und saugt den Akku langsam leer.
    Nehme ich richtig an, wenn ich davon ausgehe, dass das Wifi an der Hero 4 ausgeschaltet werden muss um das Leersaugen zu verhindern?


    Gruß

    Servus zusammen!


    Sind die angebotenen "GoPro Flat Lens Dive Housing" wirklich passend für Hero, Hero2 und Hero3?


    Grüßle

    Vielen Dank für eure Meinung!
    @ Alex84 - diesen Videovergleich habe ich bis Dato noch nicht gesehen.
    Mit dem 1080P Modus warst du ja bei der Hero2 gar nicht zufrieden!


    Bei einer neulichen Aufnahme ist mir wieder aufgefallen, dass es bei der Hero2 Helligkeitssprünge gibt - die kann sich nicht immer entscheiden,
    ob es jetzt hell, oder etwas dunkler weitergehen soll - gibt es da einen Unterschied zur BE?


    Grüßle

    Guten Tag zusammen!





    Derzeit besitze ich eine gopro HERO 2 ohne WIFI. Die
    Wifi-Geschichte würde mich schon reizen, aber wenn ich mir die Kommentare durchlese
    komme ich arg ins zweifeln.



    Deshalb die Frage an die Besitzer einer HERO 3 die zuvor
    eine HERO 2 hatten:



    rentiert sich der Wechsel verbessert sich die Bild/Videoqualität
    - bzw., Hab ich mit dem WIFI bei der
    dreier weniger Ärger, als wenn ich die zweier nachrüste?





    Vorab schon mal vielen Dank für eure Meinung.





    Grüßle

    Hallo!

    Vielen Dank für die bisherige Info.
    Wie Alex84 das geschildert hat, habe ich mir die Antwort vorgestellt.
    So sieht man, wer mit was und wie arbeitet und ob er damit zufrieden ist - gleichzeitig
    erhält man einen Kostenüberblick.

    Es ging darum, ob ihr die Rohdaten zuerst in ein anderes Format umwandelt, weiters
    um die verwendete Software und das Format in dem ihr die Daten speichert.

    Ich möchte nur die unwichtigen Sektionen herausschneiden, einen Titel hinzufügen und Übergänge erzeugen. Vielleicht braucht es auch mal eine Farb- oder Helligkeitsanpassung.
    Speichern: zum einen um das Video selbst abzulegen, zum anderen z.B. in YT hochzuladen.

    Da werd ich mir mal die Trial Magix Videodeluxe 17/18 herunterladen.

    Vielleicht kommen ja noch weitere Erfahrungswerte dazu.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Hallo Spezialisten!

    Das liebe Christkind hat mir eine GoPro Hero2 unter den Baum gelegt :-D


    und das mir als Videolaien ?( Wie macht Ihr das mit dem Schneiden und Nachbearbeiten eurer Aufnahmen :?: Wie sieht das mit dem Rohmaterial das die Hero2 aus - muss das konvertiert werden :?: Kann man mit MovieMaker, Magix, oder Ouicktime Pro etwas anfangen :?:


    Fragen über Fragen,... :?: :?: :?:


    Vielleicht wäre auch für "andere" folgende Aufstellung sehr hilfreich.

    Rohmaterial: wird unkonvertiert übernommen, oder .......
    Verwende folgendes Programm zum Schneiden: XXYY
    Ton kommt dazu mit: XXYY
    Speicherformat: XXYY z.B. für die Verwendung am Pc, in Youtube, ...


    Ich würde mich über Eure Informationen sehr freuen :love: :P :thumbsup:

    Gruß emil