Beiträge von aspire_gt

    Hallo, ich möchte jetzt mal meinen ersten DIY Versuch vorstellen.


    Da ich in zwei Wochen in den Urlaub fliege und sicher auch ein wenig schnorcheln werde, kam mir die Idee meine Hero 3 BE mit ins Wasser zu nehmen.
    Ohne eine Spezielle Halterung mit genug Auftrieb ist das aber ein wenig gefährlich falls man die GOPRO doch mal aus der Hand verliert.
    Nach kurzer Suche bin ich auf den " The Bobber " gestoßen, aber 30€ waren mir dann doch zu viel.
    Da ich noch ein Paar Petlinge (Rohlinge für Getränkeflaschen) im Schrank hatte, wollte ich diese verwenden, einen Tripod Adapter in den Deckel schrauben und fertig.
    Beim ersten Versuch musste ich dann doch feststellen, dass der Auftrieb nicht ganz ausreicht. Es hat nur die oberste Spitze vom Petling aus dem Wasser geschaut.
    Also musste das Volumen vergrößert werden.....
    Ich habe ein Loch in den Deckel gebohrt, so das sich das Ventil durchstecken lässt, dann den Schlauch am Ventil so zerschnitten das es straff in den Deckel passt.
    Dann einen Kabelbinder angebracht, so das man eine Grenze zum aufgepumpten Bereich hat.
    Nun den Deckel auf den Petling schrauben und schauen ob alles schön dicht ist. (mit Luftpumpe aufpumpen)
    Danach den Wasserkocher befüllen und das Wasser zum kochen bringen.
    Wenn das Wasser gekocht hat, den Petling c.a. eine Minute ins heiße Wasser stecken (aber nur bis zum Kabelbinder).
    Dann vorsichtig aufpumpen und schauen was passiert.
    Macht bitte vorsichtig, ich weiß nicht wann der Petling platzt, ich glaube es gibt tolle Verbrennungen wenn dies im heißen Wasser passiert.
    Sobald er eure Wunschgröße erreicht hat, aus dem Wasser nehmen und warten bis er abgekühlt ist, dann erst die Pumpe abziehen.
    Nun schwimmt die GOPRO super im Wasser.
    Das Ergebnis ist bei mir noch kein Design-Highlight, aber falls ich noch Zeit und Lust habe, werde ich noch einen versuchen.



    Viele Grüße