Beiträge von Hannawald

    Hi...


    ich habe auch die Hero 3 black edition (aktuelle Software) mit dem neuen Bacpac und kann über die selben Probleme berichten. Von mir mal kurz ein Auszug aus der eigenen Testreihe:


    - Aufnahme mit 1080 (30 fps) ohne Bacpac und Wifi: Aufnahmedauer 92 Minuten 20 Sekunden


    - Aufnahme mit 1080 (30 fps) mit Bacpac und Wifi: Aufnahmedauer: Abbruch (Überhitzung) nach 55 Minuten (ohne Wifi), ein zweiter Test lief durch: 160 Minuten (mit Wifi - wobei das m.E. keinen großen Unterschied in Bezug auf die Lebensdauer macht - rein auf einen Dauertest bei der Aufnahme bezogen!).


    - Ladezeit GoPro (mit einem USB Ladegerät / Steckdose / 1A): ca. 2 Stunden.


    - Ladezeit Bacpac (mit einem USB Ladegerät / Steckdose / 1A): ca. 2 Stunden


    - Ladezeit Remote Fernbedienung: ca.2 Stunden (hier allerdings über den PC mit 500 mA)


    Nachtrag: Anbei noch ein Link wo die durchschnittlichen Aufnahmezeiten beschrieben worden sind. Diese kann ich ebenfalls so ungefähr reproduzieren.


    http://abekislevitz.com/understanding-your-gopro-part-2/


    Meines Erachtens kann der Bacpac nur mit Einschränkung empfohlen werden. Sportarten bei denen der Fahrtwind allerdings zur Kühlung beiträgt (Skifahren, Gleitschirmfliegen, etc.) sind dagegen bedenkenlos zu empfehlen. Das muss jeder für sich selbst abschätzen und einfach mal probieren.


    Ich habe jedoch festgestellt das die Akkuanzeige (die Rasteranzeige mit den Balken für Bacpac und GoPro Akku) nicht aussagekräftig ist. Hier neigen die Balken dazu einem zu suggerieren das die Cam bald ausgeht. Die Anzeige neigt sich schnell dem Ende, bleibt aber jedoch trotzdem erstaunlich lange in der Aufnahme. So etwas sollte sich jedoch auch in einem weiteren Softwareupdate gut beheben lassen. Ich bin sehr gespannt.


    Ebenfalls war die Remote Fernbedienung für einige Sekunden getrennt bei dem Test mit dem Bacpac. Das habe ich hier zum ersten Mal beobachten können. Beim Gleitschirmfliegen (Helmkamera - LED daher nicht sichtbar)würde ich denken die Cam hat sich abgeschaltet. Das werd ich im Auge behalten und bei Bedarf noch mal texten.


    Mein Fazit: Wer nicht unbedingt beim Gleitschirmfliegen einen Bacpac braucht (längere Aufnahme ohne das Ding aus der Luft beim Tauschen anderen Leuten auf den Kopf zu schmeissen), der sollte lieber ein paar Akkus wechseln. Zudem kommt bei jedem Wechsel frische, kältere Luft sowei ein "Kühlkörper" ins Gerät. Zwei Akkus (und die halten im Schnitt auch nur zwei Jahre) sind effektiver (da eine höhre Aufnahmedauer erreicht wird) und weitaus günstiger als ein Bacpac. Ich würde mir das Bacpac nicht noch einmal kaufen.



    Grüße
    Hannawald