Beiträge von RolfHellmeier

    Es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten bei der Gropro,
    Fixfocus Objektiv , Belichtungszeit und Blende alles automatisch.


    Auch die Empfindlichkeit steuert die Kamera automatisch- 400 ISO, (im Vergleich zu anderen Fotokameras sehr wenig, verhindert aber zu starkes rauschen.)


    In deinem Fall hilft nur - Raus aus dem Wald ins Licht und dann noch besseres Wetter abwarten, dann gibts auch scharfe Motive. 8)

    Ich habe nun schon einige der bekannten (meiner Meinung nach selbst produzierten) Karten"Probleme" mit meiner HD3-BE gehabt, konnte bisher aber fast alle lösen....und künstlich herbeiführen. 8-)


    Gopro HD3-BE neueste Firmware (-.-.39__23.April2013), Karte Sandisk Micro SDXC class 10 (die Karte die soviel Probleme machen soll).
    Müsste aber, wenn der gleiche Fehlerprozess vorausgesetzt wird, auch bei anderen Karten funktionieren.



    1. Daten über die Gopro direkt importieren, (USB -auch wenns etwas länger dauert)
    2. Files NIE über den Rechner von der Karte löschen.
    3. Formatierung über "SDFormatter", dann hat die Karte, bzw. das Volume auch einen Namen.
    4. Die Karte danach nicht wie von Gopro empfohlen, mit dem Delete Vorgang noch einmal formatieren.
    Wird die Karte danach von der Gopro erkannt, ist sie auch richtig formatiert.


    5. Damit auch alles Andere funktioniert, den Firmware Updateprozess nicht über Javartemplate, sondern direkt durch aufspielen der entzippten UpdateDaten ins Rootverzeichnis oberste Ebene der Karte vornehmen.(TIP VON GOPRO SUPPORT)


    Ob dies nun wirklich die Lösung ist ? Ist nur meine bescheidene Meinung. Bei mir hats geholfen.... :thumbup:


    Grüsse
    Rolf


    Das kleine Programm SD Formatter hat dieses Problem bei mit gelöst. (macbook) Gopro HD3 BE

    Nach dem Update auf .39 und dem Formatieren mit dem Festplatten Dienstprogramm MacOS ging nichts mehr. Keine Aufnahme länger als 2 Minuten, oder ca.350MB. Auch eine Formatierung mit fer HD 3 brachte nichts. Karte sandisk micro sdxc 64GB class 10. Last euch nicht kirre machen mit "schlechte Karte", ich arbeite als Professional im Fotobereich seit ewigen Zeiten mit sandisk-Karten und hatte nie ein Problem.

    Da vorher aber alles flüssig lief ohne einen Abbruch, hatte ich erst in dem Firmwareupdate den Fehler vermutet. In einem anderen Forum dann der Tip mit SD Formatter, der bei mir zum Ziel führte.

    Versucht die Karte IN der Gopro, über USB angebunden, mit SD Formatter zu formatieren (EXFAT bei 64GB) . Normales formatieren/löschen reichte bei mir. Das Überschreiben der Daten dauert sonst höllenlang.

    Danach die gopro von USB trennen und NICHT neu formatieren, wie von Gopro vorgeschlagen. Jetzt hat das gemountete Volume auch einen Namen anstatt "UNTITLED". Den Namen vergebt ihr in SDFormatter

    Einen Fehler habe ch noch: das Erstellungsdatum der Videofiles hat ein Delay von 7 oder 8 Stunden (Zeitzone ist nicht einstellbar)

    Und warum ist das Erstellungsdatum des Volumes unter Informationen mit "1.Januar 1970" angegeben, die letzte Änderung mit "Dezember 1979" ?? Bewirkt zwar keine Fehlfunktionen, oder ? Aber stört mich einfach......;-)