Beiträge von MichaelM

    Hallo Forengemeinde,


    ich muss jetzt doch mal etwas nachfragen. Vielleicht sehe ich etwas falsch oder ich benutze meine Hero3 BE falsch. Es ist ja logisch, dass die Kamera bei strahlendem Wetter ihre besten Fähigkeiten ausspielt, aber ich habe den Eindruck, dass die Kamera schon bei leichter Bewölkung deutliche Einbußen in der Bild-Qualität hat. Erst recht an so Tagen wie zur Zeit (dichte Bewölkung, alles grau in grau). Da sind Filme und Fotos einfach nur blass und dunkel. Teilweise habe ich den Eindruck, sogar dunkler als die Realität.
    Möglich, dass ich etwas falsch eingestellt habe. Aber ich habe jetzt schon so ziemlich alles durchgetestet und bin irgendwie nicht ganz zufrieden. Sobald aber auch nur einmal blauer Himmel zu sehen ist, sind die Aufnahmen wirklich toll. Aber eben nur dann.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp bzw. Vorschläge für mich? Möglicherweise habe ich ja doch etwas in den Einstellungen übersehen.


    Freue mich auf Antwort.
    Beste Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    auch mal eine Vorstellung von mir:


    Ich bin der Michael, Berufsreisender, und seit letzter Woche stolzer Besitzer der Hero 3. Heute noch ein paar Zubehör-Teile nachgeordert. Jetzt hoffe ich endlich auf besseres Wetter, damit man mal rauskommt und gute Filme machen kann.


    Nutzen will und werde ich die Kamera beim Wandern auf Klettersteigen, bei meinen Wohnmobilreisen, auf dem Fahrrad, im Klettergarten, Skydiving etc.
    Und vorne auf dem Armaturenbrett werde ich sie auch regelmäßig anklemmen. Es gibt ja immer wieder Situationen, die man gerne mal festhalten möchte. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael