Beiträge von Litti

    @fighter666
    na was hab ich gesagt :-D :thumbup:


    @ D3m0n
    das ist eine Weise Entscheidung :-D , berichte dann mal bitte wie und ob sie laufen ?(


    @Krei
    Ich glaube das hängt nicht mit den Tagen zusammen sondern nach Anzahl der Aufnahmen, bei meinem Tagestest waren es alle 12-15 Aufnahmen mit diesen Freeze. Ja das hast Du richtig gemacht, nimm die Transcend...........
    und berichte dann bitte wieder hier, ok ? Aber ich denke das wird wie bei fighter666 daran liegen und mit der Transcend dann Geschichte sein :thumbup:



    Cu
    Litti



    Cu
    Litti

    @all


    Seit gestern Nachmittag bin ich mit Black Nr.3 unterwegs.
    Wie angekündigt wurde die 2. Black (mit Steifen im Display) bei camforpro anstandslos gegen eine neue getauscht. :) :)
    Der Service ist einfach nur :thumbsup: und ich bin froh das ich nicht eine Black im Netz gekauft habe :wacko: ,
    sondern bei meinem Fachhändler umme Egge :thumbsup:


    Bislang läuft die 3. Black ohne weitere Problem.


    Mal schauen nächste Woche gehts nach Dänemark ............ mit Black........... :-D





    von daher habe ich nur eine frage...


    mußtet ihr nach dem kartenwechsel nochmals das update fahren oder einfach getauscht und gut war???

    Nein nein, ein nochmaliges Update ist nicht nötig, einfach nur die Karte tauschen, in der Cam formatieren lassen und gut ist.


    @all
    lasst den Thread bitte nicht abgleiten in einen Speicherthread ;)




    Cu
    Litti

    @all


    so nun nach Wochenlangen Tests kann ich folgendes berichten:


    Die Black mit der ich diese Tests durchgeführt hatte musste dennoch umgetauscht werden.
    Die zeitliche Verzögerung des Tones und auch die Bildquallität der Videos ab Nr.46 (nach meinem Tagestest) waren auf einen Defekt der Cam zurück zu führen.
    Aus dem Grund wurde sofort die Cam getauscht gegen eine Funkelnagelneue.
    Es sei angemerkt, bis dahin hatte ich keinen weiteren Freeze mehr (dank der Transcend Karte!) :thumbsup:


    Das nenn ich mal Service den camforpro da leistet, ohne wenn und aber :thumbsup:


    Allerdings hab ich jetzt bei meiner 2. Cam ein anderes Problem.
    Update der 2. lief wieder ohne irgendwelche Probleme, wenn es so macht wie ich es oben beschrieben habe ;)


    Jetzt ist mir aufgefallen, das ich bei dem Display der Cam regelmäßig "Striche" bilden.
    Diese "Striche" (so nenn ich das jetzt mal) laufen senkrecht und sind für einen Bruchteil sichtbar. Sieht schon sehr krass aus.
    Daraufhin hab ich mal darauf geachtet, wann es zu diesen "Strichen" kommt.


    1. beim Ausschalten des Wifis kommen diese Striche
    2. beim Ausschalten der Cam kommen diese Striche
    3. beim Auschalten der Cam über die RC kommen diese Striche


    Mal mehr , mal weniger Striche, von der Anzahl unterschiedlich, mal 3 mal 6 mal 5


    Bei längeren Aufnahmen so zwischen 40-60 Min. (cam ist dann sehr warm) sind das dann auf einmal locker 15-20 Striche (geschätzt, da es zu schnell ist zum zählen).


    Da die 1. Black es solches Verhalten nicht zeigte, gehe ich von einem Defekt aus. Die Aufnahmen sind ok. Aber ich habe Bedenken das mir irgendwann mal das Dispaly abschmiert und gar nichts mehr anzeigen kann, weil das Display selber defekt ist.


    Nun da ich eh noch ein paar Zubehörsachen kaufen will kommt die Cam gleich wieder mit und wird bei camforpro vorgeführt.


    Gut das könnte ein Hardwaredefekt sein, kann also passieren.


    Dennoch bin ich bislang noch sehr zufrieden mit der Black.



    ....... to be continued...................




    Cu
    Litti

    Wir müssen mal ein Thema machen mit erfahrungennbezuglich der Speichermedien.


    Litti was für Karten hast du im Einsatz


    Als erstes hatte ich ja auch die Sandisk 32GB Class10 und hatte nur Theater damit , dann bin ich auf die Transcend (Extrem Speed Class10) gegangen und alles funktioniert wie es soll :thumbsup:


    Hier nachzulesen :


    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=2295




    Cu
    Litti

    Es sollte noch doch so langsam bekannt sein, das Sandisk bei einigen Ihrer Karten Pobleme hat.


    War ja bei mir auch so (32er Class10), und nach Wechsel auf einen anderen Hersteller war alles wie wechgeblasen.


    Man kann jedem der Problem hat mit der Black nur raten, sich eine Speicherkarte von einem anderen Hersteller zu kaufen, egal was Gopro vorschreibt.


    Dann wird man schnell feststellen, die Black läuft (vorrausgesetzt man hat das Update "richtig" gemacht und auch nach dem Updaten noch die Karte in der Cam formatiert ).



    Cu
    Litti

    Das hört sich auch wieder nach Speicherkartenproblem an.


    Mach doch erstmal ne andere Speicherkarte kein, also KEINE Sandisk.
    Da gibt es ja eine Problem mit.
    Steht ja auch zuhauf hier im Forum.
    Das ist ja schnell zu erledigen, und dann meld Dich doch nochmal dazu.
    Ich würde Wetten das hat sich dann erledigt (vorrausgesetzt das Update wurde "richtig" gemacht und die Dateien nach dem Update wieder von der Speicherkarte entfernt)



    Wie gesagt check das mal mit der Karte und meld dich dann bitte wieder dazu .



    Cu
    Litti

    Du hast sicher eine Sandisk Speicherkarte im der Black, oder ??


    Tausch die Karte und das "aufhängen" ist Geschichte :thumbup:


    Nimm allles andere blos keine Sandisk und achte nur auf Class10.


    Das hatte ich auch, dann hab ich ne Transcend 32 GB Class10 und alles ist gut und das
    einfrieren ist kein einziges Mal mehr aufgetreten !


    Cu
    Litti


    P.S. wenn Du das gemacht hast, dann sei so lieb und gib mal ein Feedback dazu ;)

    @all


    nur mal so zur Info.


    Bis heute weitere 20 Aufnahmen gemacht >>>> bislang keine Freeze mehr gehabt.


    Also bis jetzt läuft die Transcend 32GB Extrem Speed Class10 einwandfrei :thumbsup:



    Allerdings ist das mit dem komischerweise nur machmal zeitversetzten Ton geblieben (wie bei der Sandisk) X(


    Ich werde weiter testen ...................


    Cu
    Litti

    Was soll ich sagen da hast Du Recht, das ganze muss in Bereiche aufgeteilt werden wie z.B. RC, Cam, LCD Bacpac, Batt Bacpac, Halterungen , usw usw.


    Dann muss eine "Mannschaft" aufgebaut werden, das müssen ja nicht die allwissenden Hero3 Supporter sein, klar ist das schön wenn sie ein wenig Ahnung haben (deswegen sind ja schon einige hier) von der Hero.


    Zu spitzen Zeiten waren wir min. 10 Mods im Busforum und noch 2-3 Admins, und selbst da war die Zeit sehr sehr kurz für Frau und Kind :whistling:


    Auf kurz oder lang sollte da was passieren, denn ein Forum lebt von den Usern ;)


    Je wohler sie sich fühlen umso erfolgreicher wird ein Forum :)



    Cu
    Litti

    Nabend zusammen,


    nun Alex ich denke Du "kämpfst" da leider auf verlorenen Posten.


    Dieses Forum hat soooooo viel Potenzial das kann man sich nicht vorstellen !!!


    Leider wird das auch sicher in der nächsten Zeit sehr unübersichtlich werden, da einfach zuviel User und zuwenig Admin´s bzw.
    Mod´s zur Stelle sind und alles in die richtigen Weg zu lenken und Beiträge sichten zusammenfügen, löschen usw. usw..


    Leider weis ich wovon ich spreche, da ich zb. ein Busforum mit aufgebaut habe, was jetzte ca.18000 User hat. :thumbsup: .
    In einem weiteren bin ich noch aktiv.


    Das ist echt ne Menge Arbeit, aber wenn man es richtig macht dann kann man den einen und oder anderen "Kunden" gewinnen, denn so ein ich nenne es jetzt mal "Herstellerforum" ist echt Gold wert !


    Alex ich finde es echt klasse, das jemand sich so einbringen kann ich so einem Forum, vielen Dank dafür !!!



    Cu
    Litti

    Nabend,


    sag mal was für eine Specherkarte hast Du in der Black ?


    Eine Sandisk zufällig ?


    Wenn ja dann tausche die evtl. mal mit einer anderen, dann ist das hängenbleiben sich weg ;)


    So war es bei mir auch, jetzt wo ich ne Transcend hab ich das mit dem aufhängen Geschichte :thumbsup:


    Evtl. hat das auch das mit der RC auf sich, denn die hat sich bei mir auch immer aufgehängt.



    Tausch mal die Karte, und berichte dann bitte wieder !


    Cu
    Litti

    War die Datei danach noch les-/abspielbar?


    Oder war sie kaputt?


    Bei der Transcend war sie lesbar, allerdings hatte ich eben nochmals die Sandisk 32GB ausprobieren wollen. Da kam gleich nach der 1. Aufnahme dieses Symbol (was ich ja jetzte kenne). Dieses 1. Video ist def. und kann nicht wiedergegeben werden.


    Also ich denke die 32er Sandisk geht nun ganz klar zurück an camforpro.com


    Cu
    Litti

    Hallo liebe Gemeinde,


    soeben wollte ich wieder ein paar neue Testaufnahmen machen bekam ich ein sehr merkwürdiges Symbol im Display angezeigt.
    Aber der Reihe nach...............


    Ich habe die Cam wie immer erst den W-Lan Knop gedrückt, dann per RC die Cam angemacht.
    Nun kam als erstes die Firmwareanzeige bei der RC, dann die W-Lan Wellen (so nenn ich das jetzt mal).
    Dann aber zeigte das Display der Cam sowie das der RC ein Symbol was ich noch nie irgendwo mal gesehen habe, leider wollte ich es per IPhone fotografieren, allerdings bin ich erst gar nicht dazu gekommen.


    Es kam gleich dieses komische Symbol bei der Cam, und nicht wie gewohnt die "Kamera" und danach dann das mit der Auflösung und Zähler, sondern gleich dieses Symbol.


    Daher versuche ich es mal zu beschreiben.


    Es sah aus wie ein Ordner (so wie bei Windows), die rechte obere Ecke des Ordners war eingeknickt.
    Ich meine im Order sah es aus wie ein Motorrad.
    In der unteren linken Ecke des Ordnes war ein Kreis mit "OK" drin.



    Was ist das für ein Symbol ????????????


    Das Symbol ist nun weg, ich kann keine Fehler feststellen. KOMISCH !


    Hat jemand von Euch so ein Symbol mal gesehen ?



    Cu
    Litti