Beiträge von GoProRobernd

    Hallo Gemeinde,
    hier mal nach sehr langer Zeit ein neuer thread von mir.


    Ich habe mir aus ein paar günstigen teilen ein Handstativ mit externem Akku gebaut.
    der Griff wirkt stabil und man hat halt die Möglichkeit seiner Cam noch ein paar Filmminuten mehr zu gönnen.
    am besten funktioniert das ganze in verbindung mit "The Frame" und ist natürlich nicht Wasserdicht.


    Die Herstellung ist ganz einfach und hier kommt eine kleine Teileliste zum Nachbauen.


    Ihr Benötigt:


    1x Fahrradgriff (mit Enden für die Lenkerklemmung, günstig bei Amazon geschossen)
    1x Zusatzakku (z.b. von Pepple; rund mit 20mm Durchmesser)
    1x Blindkappe (für Kupferleitung Außendurchmesser 20mm)
    1x 1/4 Zoll Schraube (10mm Gewindelänge, ich bin in MediaMarkt und habe da eine von einem freundlichen Mitarbeiter aus der Fotoabteilung bekommen, die haben die dinger aus Kunststoff unter den ausstellungsstücken, einfach nachfragen)
    1x Stativhalter (der runde)


    Habt Spaß beim nachbauen

    kann man wohl sagen.
    ich habe mir ein umfanreiches Zubehör set bei Amazon bestellt und ziemlich ins Klo gegriffen.
    von den mitgelieferten Adapter teilen haben vll 5% gepasst.
    teilweise waren die "finger" so eng das man das originale Gehäuse garnicht rein bekommen hat.
    schrauben und hutmuttern waren auch so schlecht bearbeitet das die gewinde überhaupt nicht gepasst haben.


    vor zwei jahren habe ich mir mal ein paket bei ebay bestellt von in-Foto davon war ich sehr begeistert. da haben alle teile gepasst und waren sehr stabil.
    die jungs sind echt zu empfehlen.

    So liebe Gemeinde!


    Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zu dem Handstativ gemacht.


    Ich habe mich mal hingesetzt und die optimale Lösung gezeichnet um die GoPro ordentlich zu befestigen ohne das man angst haben muss sie zu verlieren.


    Vielleicht findet sich ja unter euch ein Dreher und Fräser der dieses Teil ohne großen aufwand herstellen kann und es hier für einen kleinen Obolus auch weitergibt.


    Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit das teil herzustellen.



    Über Anregungen freue ich mich immer wieder.


    Schönen Abend wünsche ich euch noch.

    Hab mir auch so ein packet von infoto bestellt.
    Für 48€ mit diversen haltern, rohrklemme und chest-mount.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem packet und konnte meine GoPro auch schon im einsatz mit dem material testen.


    Über die verarbeitung und den shop kann ich nix schlechtes sagen, hat alles super funktioniert und der preis ist auch dufte.
    Nur alleine der chest-mount von GoPro kostet ja schon 41€ oder so.
    Meiner ist von PowerBee ...


    Kann ich nur empfehlen die jungs von infoto

    Hallo Leute,


    auch ich möchte euch mal mein ausziehbares Handstativ vorstellen.
    Das Stativ ist gestern ganz schnell bei mir in der Werkstatt entstanden.


    Ihr braucht nicht viel ...


    Material


    1x Oma's ausgediente Krücke
    1x Fahrradgriff
    1x GoPro Rohrklemme


    Werkzeug


    Bügelsäge ( Metallsäge )
    Feile


    und 10min Zeit


    Ihr nehmt Oma's Krücke, sägt das Alurohr direkt unter dem Griff ab, zieht kräftig am Gummifuß damit der auch ab ist.
    Damit Ihr euch nicht verletzt, feilt ihr an beiden enden ein wenig den Grat ab.
    Auf der dickeren Seite zieht Ihr den Fahrradgriff drüber.


    Kleiner Tipp, sprüht in den Fahrradgriff ein bisschen von Mutti's gutem Haarspray, erstens flutscht der Griff besser drauf und dann klebt er auch gleich fest wenn das zeug fest wird.


    Jetzt schraubt Ihr vorne noch die GoPro Rohrklemme dran und voilà da ist das selbstgebaute, fabelhafte und ausziehbare Handstativ.


    Ich werde euch hier ein bisschen auf dem laufenden halten da ich noch einige Verbesserungen an dem Gerät vor habe.