Beiträge von motion control

    richtig - es soll nur zur kontrolle sein das bild wird ja auf karte aufgezeichnet. bis dato habe ich das mit mini rg59 kabel auf über 25m gemacht ohne probleme (am tv out der gopro 4pol 2.5mm klinke) und auf eine große glotze gegeben . ist zwar sd aber dafür okay.
    ich kann auch sagen das die stromversorgung, das ein und ausschalten/auslösen und die kontroll led via 30pin bus 1a klappt . das videosignal hole ich mir aus dem tv out .
    nebenbei - der 30pin stecker macht keinen spaß beim löten.......... aber hilft ja nix
    falls jemand danach sucht hier gibt es die stecker http://www.chargeconverter.com/ und einiges andere an ungewöhnlichen gopro zubehör ;-)

    hi steffen,
    erstmal vielen , vielen dank für die ausführliche antwort. langsam kommt licht ins dunkel.ein paar kleine fragen hab ich noch.


    USB PIN 5 & 6 : ist pin 5 der plus pol + und pin 6 - die masse/gnd ? oder muß auf 5 und 6 plus 5v und dazu noch masse ?
    (soll über ein usb ladegerät laufen )


    PIN 2/3/4 : da muß ich nochmal schauen da ich ein composite signal brauche d.h. chrominanz (farbe) und luminanz (helligkeit) liegen auf einer
    leitung plus gnd (wie bei einem bnc kabel z.b.) evtl. muß ich das signal aus der tv out buchse ziehen


    was geht:


    PIN 12 plus GND: prima ! kamera kann via taster aus dem "schlaf" geholt werden und läuft dann


    ferner hab ich rausgefunden das man an pin 24 plus gnd eine 5v led anschließen kann die bei aufnahme leuchtet (dauerlicht kein blinken)


    zum glück kann ich die anderen pin´s links liegen lassen :) (hoffe ich)


    apple stecker: hm jein . viele stecker von denen haben so eine "kralle" re.& li. hat man die version mit entriegelung geht es sonst nicht. ist auch die frage ob apple stecker komplett belegt sind ?? sicher der 30pn stecker zu löten ist kein spaß...............


    nochmal vielen dank für die erleuterungen. im grunde fehlt jetzt nur noch die stromfrage und es kann losgehen


    gruß
    sigi

    hi steffen,
    das ist die belegungsliste und schaltplan für den 30pin bus connector der gopro hero 2. ob er auch für die hero 1 oder 3 gilt weiß ich nicht.
    hilft das schon weiter ?
    gruß
    sigi


    PinFunction


    • GND
    • R video out – component Pb/Cb or composite (composite video out
      activated by grounding ID3 and ID4, component video out activate by
      grounding ID2 – only valid for old firmwares, current versions require
      eeprom).
    • G video out – component Y
    • B video out – component Pr/Cr
    • USB +5V power
    • as above
    • USB Data+
    • USB Data-
    • GND
    • Audio out Right
    • Audio out Left
    • Pwr/Mode button (tie to ground to activate)
    • Playback mode button (tie to ground to activate)
    • Audio in Right
    • Audio in Left
    • IR input
    • Trig digital output
    • GND (?)
    • ID1 digital input
    • ID2 digital input
    • ID3 digital input
    • ID4 digital input
    • Adapter output – power output for external equipment (follows internal battery power).
    • as above, but only powered when camera is on
    • VBat+ external power input ?
    • as above
    • GND
    • DATA interface I2C
    • CLK interface I2C
    • GND

    hallo zusammen,


    es geht um den 30pin bus connector der hero. für ein projekt möchte ich mehere kameras (Hero 1,2 und 3) über eine lange distanz +/- 25m
    mit strom versorgen (5V USB), ein und ausschalten + auslösen (mit kontroll led) sowie ein video composite signal als kontrollbild via einem kabel verlegen.


    das alles liegt wohl am 30pin bus connector an . materialbesorgung , löten und co. sind nicht das problem . das problem ist die exakte pin belegung.
    ich habe schon verschiedene varianten im netzt gefunden. mal braucht man ein 24LC512 EEPROM für das videosignal oder einen 75ohm wiederstand oder es muß etwas "gegen masse gezogen werden" da bin ich als nicht elektroniker razz fazz mit meinem latein am ende. möchte auch ungerne die kameras als testgerät für die richtige belegung nutzen. hat jemand evtl. die lösung ? quasi eine "kinderzeichnung" der belegung für einen elektronik legastheniker. :'(
    gibt es unterschiede in der belegung des bus connctor der hero 1 , 2 und 3 für die o.g. positionen ?


    ich sage schon mal danke für die hilfe .