Beiträge von olfi

    @ Blade Runner
    Komisch, bei mir hat die Kälte keinen Einfluß auf die Absturzhäufigkeit mit der alten Karte. Aber einen Absturz, bei dem selbst das Akku reinraus nichts mehr gebracht hat, hatte ich auch schon mal gehabt (aber alles mit der alten Karte). Wie schon gesagt mit meiner neuen sandisk 64 GB Class 10 bestellt von Amazon keine Probleme mehr!
    Probier doch einfach mal eine neue bzw. andere class 10 aus.

    @ Blade Runner
    Glaube mir, es liegt definitiv an der Speicherkarte!
    Bei mir hat sich die Kamera auch bei Zimmertemperatur nach ca. 20 mal ein- und ausschalten 1 mal aufgehängt - aber nur mit dieser 16 GB Speicherkarte.
    Habe das auch mal ohne Speicherkarte probiert und dabei bemerkt, dass sich die Cam eben nicht mehr aufhängt. Genau wie mit meiner 64 GB Karte, hängt sie sich nicht mehr auf!
    Verwende Ich aber wieder die 16 GB Karte wieder nach ca. 20 mal einschalten der Absturz.

    Meine schick ich definitiv zurück! Ich habe auch diverse internationale Foren durchgewälzt, das Problem ist absolut kein Einzelfall und es scheint ein Hardware-Problem zu sein. Wenn man Glück hat erwischt man eine BE die sich nicht ständig aufhängt, aber das kann's ja wohl nicht sein - erst 3x die Dinger hin- und her schicken bis eine dabei ist die dann auch funktioniert. In englisch-sprachigen Foren geht's gut ab zu diesem Thema ;) Viele sind sowas von sauer wegen entgangener einmaliger Aufnahmen, fragen schon nach Anwälten um GoPro zu verklagen (was in den USA ja durchaus sogar Erfolg haben könnte - wenn man bedenkt dass man eine hohe Schadensersatz-Summe bekommt wenn man sich an heißem Kaffee verbrennt^^). Und der Forenübergreifende Konsenz ist diesen Technikschrott umgehend zurück zu schicken, wenn man den Fehler nicht durch die aktuelle Firmware beheben kann... Bei einigen läuft dann das Austauschgerät einwandfrei, andere haben wieder ein defektes Modell erwischt - andere haben genug von GoPro und kaufen ein Konkurrenz-Produkt das dann wenigstens funktioniert...

    Hi Bladerunner und alle, bei denen sich die Kamera ab und zu beim Einschalten (Kamerasymbol bleibt stehen) aufhängt


    Ich hatte genau das gleiche Problem während meines Skiurlaubs und mich dabei maßlos geärgert habe, wenn man gerade in einem wichtigen Moment die Cam einschaltet -mann muß ja wegen der schwachen Akkuleistung Energiesparen- und sie dann erst wieder durch Gehäuse öffnen, Deckel der Cam entfernen und dann Akku raus und wieder rein in Gang bekommt.
    Das hat mich total angekotzt X(
    Ich war mir sicher, dass ich die Hero3 BE wieder zurück geben werde.
    Ich hatte mir vor dem Urlaub die Sandisk 16 GB Class10 beim großen C gekauft und genau die auch im Einatz.
    Und jetzt kommts: Wieder zu Hause angekommen war auch meine Sandisk 64GB Class10 im Briefkasten (hätte eigentlich lt. Amazon noch vor der Abreise eintreffen sollen) UND mit genau dieser Karte funzt meine Hero3 BE OHNE Probleme!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:


    ES LIEGT DEFINITIV AN DER SPEICHERKARTE !!!!


    Probiert es aus!
    Verwende ich wieder meine 16GB - Karte, stürzt meine Cam nach paar mal ein- und ausschalten wieder ab.
    Habe jetzt meine Cam wieder ganz dolle lieb, sie macht aber auch total geile Aufnahmen. :thumbsup:


    Ich hoffe, mit meinem Beitrag euch weitergeholfen zu haben. ;)


    Grüße
    olfi