Beiträge von Troff

    Ich habe exakt das selbe Problem wie Blade Runner. Die Hero3 Black hängt sich ständig nach dem Einschalten auf. Firmwareupdate mehrmals erfolgreich eingespielt. Sandisc Class10 Micro SD Karte. Während der Aufnahme bisher keine Probleme. Nachdem mir der durchaus sehr freundliche Gopro Service nicht weiter helfen konnte (nach längerem Mail und Telefonkontakt) habe ich die Kamera innerhalb der 30-Tage Frist wieder zurück geschickt und mir bei Camforpro eine Neue bestellt, da ich dachte, ich wäre ein Einzelfall mit so massiven Problemen. Doch weit gefehlt. Habe mit der neuen Kamera exakt die selben Probleme.


    Bei aufgestecktem Touch-LCD kann ich die Kamera praktisch nur einmal einschalten. Sobald ich sie ausschalte und wieder einschalte, hängt die Kamera. Nach Entfernen des Akkus geht sie meist wieder (einmal). Mit der App ist es nur geringfügig besser. Da hängt sie meist nach 2-3 Einschalt-Vorgängen. Mit der Wifi Remode ist es ähnlich. Wenn ich nur die Kamera allein benutze, geht es etwas öfter. Aber auch da hängt die Kamera immer wieder nach dem Einschalten.


    Bitte, liebes Gopro-Team: Stellt ein paar gute Programmierer ein, die die Probleme in den Griff bekommen! Ich verstehe nur nicht, warum sich nicht wesentlich mehr Leute mit dem Problem melden. So ist die Kamera kaum zu gebrauchen! Kann doch nicht sein, dass nur ich zweimal hintereinander ein Sonntags-Modell bekommen habe!


    Noch ein paar Infos: Es spielt keine Rolle, in welchem Modus die Kamera steht. PAL oder NTSC. Mit oder ohne Protune. Verschiedene Auflösungen oder Bildraten. Läuft die Kamera erst mal, zeichnet sie auch sauber auf. Aber man traut sich fast nicht mehr auszuschalten, weil man dann eigentlich gleich wieder den Akku ziehen kann. In manchen Situationen ist das jedoch nicht immer möglich.


    Ich bin jetzt seit Wochen fast täglich am Testen. Hab eigentlich besseres zu tun! Aber im Februar wirds Ernst. Fliege nach Neuseeland, wo ich mich auf die Kamera 100%ig verlassen muss (selbst wenn sie aussen am Heli hängt). Ich hoffe bis spätestens Anfang Februar auf eine deutlich stabilere Firmware!