Beiträge von Axel

    Der WiFi-Button funktioniert schon. Was allerdings extrem träge ist, ist die Software dahinter. Bis ich dahintergestiegen bin, daß der sich schon mal 4-5 Sekunden 'Bedenkzeit' gönnt, habe ich auch erst zwei-, drei-, viermal gedrückt (und damit einen völlig zufällig Schaltzustand erreicht).
    Versuch mal folgendes: WiFi drücken und 5 Sekunden warten. Ob an oder aus siehst du ja an dem 'w' im Display und/oder an der blauen LED.
    Ach ja, und bis das WiFi auf dem Smartphone sichtbar ist, vergehen auch schon mal 10-20s.


    Gruß
    Axel

    Hallo an alle,


    ist nicht irgendjemand hier im Forum aus der Gegend von Kai, der mit seiner GoPro (und seiner CE-Konformitätserklärung) kurz mit zum Zoll gehen könnte, um den Schergen zu beweisen, daß da kein Unterschied zwischen deutschen und amerikanischen GoPros ist?


    Gruß
    Axel

    du hast sicher vorher hier im forum schon nach dem thema gesucht?
    und dabei - u.a. auch meinen beitrag - gefunden, daß die rc erst mal durchgeladen werden muß, bevor sie funktioniert....


    Naja, ich hatte sie ja schon mehrmals geladen.
    Trotzdem war sie nach dem Laden jeweils am nächsten Morgen leer.


    Ach ja, Kamera ist Hero3 BE, Firmware sowohl auf Kamera als auch auf Remote aktuell.


    Aber ich glaube, meinen Fehler gefunden zu haben:
    Wenn die Remote per W-LAN mit der Kamera verbunden ist, und man schaltet dann die Remote aus, dann geht zunächst nur die Kamera aus und die Remote bleibt quasi auf Standby (W-LAN weiterhin an). Also muss zuerst die Kamera aus, danach erst die Remote.
    Kann das mal jemand bestätigen?


    Gruß
    Axel

    So, ich hab's auch noch mal probiert. Jetzt geht es. 24 Stunden ohne nennenswerten Ladungsverlust.
    Anscheinend habe ich mich doch nur zu blöde angestellt.... :whistling:


    Gruß
    Axel

    Hallo,


    meiner Meinung nach wird das in die Hose gehen. Spannungsversorgung und Schaltsignal über 25m Kabel übertragen, ok, kein Problem.
    Aber ein Videosignal? Im besten Fall bekommst du nur ein matschiges und unbrauchbares Bild, im schlechtesten Fall zerschiesst du dir den Ausgangstreiber der GoPro. Bei den Frequenzen des Videosignals ist die Leitungslänge eine nicht zu vernachlässigende induktive und kapazitive Last.
    Du müsstest also kameraseitig zumindestens das Videosignal entsprechend entkoppeln und verstärken, bevor du es auf 25m Kabellänge schickst.


    Gruß
    Axel

    Hallo zusammen,


    irgendwie stelle ich mich zu blöde an:
    Ich bekomme die Remote nicht ausgeschaltet. Ich lade das Ding stundenlang über USB (dabei geht dann das Display an und zeigt den ladenden Akku). Irgendwann ist sie voll, ich ziehe sie vom USB ab, schalte einmal zur Kontrolle ein (ok, Akku voll), schalte wieder ab (glaube ich zumindestens) und am nächsten Morgen ist das Ding wieder leer.
    Wo ist mein Fehler?
    Wenn ich die Power-Taste lange drücke und dann weder das Display noch die rote LED an sind, dann ist das Ding doch aus?


    Gruß
    Axel

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Hero3 Black und es ist mir in Hinblick auf die vielen Probleme, die andere haben, ja fast peinlich es zu sagen: Es funktioniert fast alles bestens :D
    Ich verwende eine Sandisk Ultra mit 64 GB und eine Transcend mit 32 GB, beide absolut problemlos.
    WiFi funktioniert (fast) immer, mit der Remote habe ich manchmal auch das Problem, daß sich Videos nicht mehr stoppen lassen. Sei's drum, damit kann ich leben.
    Aber jetzt, ein kleines Problem bleibt noch: Die abgespeicherten Video haben eine ungültigen Dateizeit. Obwohl ich die Kamera auf aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit eingestellt habe (per App und auch direkt, beides versucht), resettet die Uhrzeit beim Einschalten und das erste Video hat dann die Systemzeit 0:00:05. Interessanterweise zählt die Kamera dann die Zeit weiter, auch wenn ich sie zwischenzeitlich ausmache oder den Akku wechsel. Das Datum ist korrekt.
    Kann das jemand nachvoillziehen oder -noch besser- erklären? ?(


    Es ist nicht weiter wild, aber eben ein bisschen nervig.


    Gruß
    Axel