Beiträge von Fuma3000

    Es gibt auch diverse No-Name Produkte die genauso halten wie das VHB Tape von 3M. Vielleicht sogar selber Hersteller oder selber Prozess nur eben ohne Markenaufdruck.


    Bspw. dieses hier.


    http://fixum-shop.de/index.php…43a57abfa4f646fb7be08ccc8


    Hier eine Übersicht aller Bänder


    http://fixum-shop.de/index.php…43a57abfa4f646fb7be08ccc8


    Ob das allerdings von Privatpersonen in kleiner Menge (eine Rolle mit 33 Metern) bestellbar ist, weiß ich nicht. Ich habe dieses Band getestet und behaupte es hält genauso fest. Auffallend finde ich die rote Farbe des Bandes, was absolut ungewöhnlich bei doppelseitigem Klebeband ist und eben irgendwie an 3M VHB erinnert. Ich hab beruflich schon einiges an doppelseitigem Klebeband getestet. Es gibt eines, was mMn noch krasser und fast unablösbar ist. Leider habe ich es nirgendwo mehr gefunden und weiss auch die genaue Bezeichnung nicht. Zum Glück habe ich noch eine 50 Meter Rolle ;-)


    Was bei den Bändern natürlich fehlt ist der Schaumstoff. Es ist nur der reine Kleber.


    Die Pads von Actioncam24 haben im Übrigen auch keinen 3M Aufdruck wie die von Gopro mitgelieferten. Bei den Curved Halterungen passen sie von der Länge auch nicht zu 100% mann muss ein wenig schnippeln. Bei den flachen reicht es von der Breite her nicht ganz, sie sind zu schmal. Siehe Bild. Halten aber trotzdem bombig und der Schamstoffteil ist auch schon mit drin.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/28.01.13/o1fvxx52srs.jpg]

    Ich hab die Cam eben mal in der Kälte (-1°) getestet. Und siehe da, ich habe ein Remote Problem. Habe die Cam und Remote nach draussen gestellt. Kamera aus, Wifi an. Nach 10 Minuten = kein Problem. Nach weiteren 30 Minuten die Remote betätigt, Kamera geht an, auf der Remote wird aber nur die erste Zeile im Display angezeigt. Also Remote aus, Kamera geht aus. Danach keine Reaktion der Cam mehr. Egal ob per Remote oder Tastendruck auf der Cam.
    Blaue LED blinkt noch. Also mal versuchen per Tastendruck das WiFi auszuschalten. Blaue LED blinkt sieben mal, 3 Sekunden warten und das WiFi ist wieder an. Hilft nur noch Akku raus.


    Entweder liegts wirklich an der Kälte oder an der langen WiFi "Bereitschaft" ohne Aktivität.

    Also dass sich die Cam nach dem 14-20 ein- und ausschalten irgendwann aufhängt kann ich irgendwie sogar verstehen. Wie lange waren die Aufnahmen dazwischen? Wenige Sekunden? Sorry falls es nicht so sein sollte.


    Ich hab das ganze vorhin mal versucht nachzuspielen und habe ebenfalls eine bereits geupdatete Version geliefert bekommen. Hab jetzt zwar nur 12 Versuche gemacht und immer mal wieder 30-60 Sekunden laufen gelassen (Realitätsnah), dazu immer mal ein Foto, Timelapse, Einstellungen geändert, und dazwischen ständig an/aus. Alles per Remote. Keine Probleme bis jetzt.


    Alex, hattest du jetzt eigentlich zwischenzeitlich mal eine andere Speicherkarte gestetet?????
    Klar ist die Frustration da, ich kenne das von mir selbst. Aber falls du die Karte nicht getauscht haben solltest, wäre das mein erster Ansatz.
    Denn: zwei unterschiedliche Cams und zweimal Probleme......komisch. Da würd ich dann überlegen was es für "Umgebungsparallelen" gibt. Wie auch immer die aussehen mögen. Vielleicht liegt auch an der Kälte. Werd meine Cam morgen mal draussen testen.

    also ich stehe auch vor der Anschaffung eines neuen Rechners und habe micht für ein Asus aptop mit Intel i7, 8GB Ram, GeForce 650 und entscpiegeltem Full-HD Display usw. entscheiden. Kostet 999 Euro.


    Meinen jetzigen Desktop Rechner in ähnlicher Weise aufzurüsten (übrig bleibt bei mir nur noch Gehäuse, HD und Lüfter) ca. 750 Euro. Neues Board, neuer Proessor, neue Ram-Bausteine, neue GraKa. Dazu müsste dann noch ein neuer Full-HD Monitor kommen. Kostet auch mal mindestens 150 Euro.


    Klar ist der Desktop immer erweiterbar. Dagegen spricht aber auch die Mobilität einens Laptops.

    Oder mal die Ski zum Wachsen bringen - bei mir gab's dann bei der Abholung meist so Klettbänder gratis dazu ;-) Was GoPro sich da erlaubt ist einfach nur unverschämt... Und wenn man mal vergleicht was bei der Hero1 und 2 alles dabei war... Mehr Montageplatten, Vented Helm Strap und Kopfband, selbst 2 verschiedene Videokabel zum Anschluss an den TV wurden gleich mitgeliefert.


    Genau das hätt ich auch vorgeschlagen.
    Wenn man nett fragt bekommt man die Dinger sicher in jeden Laden der Skiservice macht kostenlos oder für 1-2 Euro. Ich hab beim letzten Skiservice fünf davon eingefordert. Hat auch geklappt. 25 Euro sind wirklich mehr als unverschämt.
    Gerade getestet, funktioniert einwandfrei.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/22.01.13/5ifyebpm38ey.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.01.13/1p9oovmdmdx.jpg]

    Kleiner Hinweis zu Alex´ FAQ



    War bei mir genau so der Fall. Update war nicht nötig. Eigene WiFi Einstellung habe ich vergeben. Neuer Name, neues Passwort.


    Um die Remote mit der Cam zu pairen muss man allerdings "New" und nicht "Current" auswählen. Habe es mit zunächst "Current" versucht. Ohne Erfolg. Bei "New" haben sich die beiden dann gepaart und die Verbindung läuft.


    Nebenbei bemerkt. Probiere jetzt seit ca. einer Stunde mit meiner nagelneuen BE rum. Bisher ohne WiFi Probleme. App läuft (mit Vorschau), Remote läuft jetzt auch.

    Obwohl ich die Möglichkeit hatte die BE deutlich günstiger zu bekommen habe ich bei Cam for Pro bestellt. Zertifizierter Händler war mir dann doch irgendwie wichtig um möglichst guten Support zu bekommen falls mal was dran ist.
    Gestern Abend bei CFP bestellt, heute verschickt und vielleicht schon morgen da. Geht auf jeden Fall schonmal so los wie man sich das wünscht.

    Ne, es geht nicht allein um das beschlagen. Ist zwar der Hauptgrund, aber ich wünsche mir bspw. auch den Winkel auf dem Helm verändern zu können. Die Sidemount Lösung von Sony mit dem Clip am Band der Skibrille ist zwar theoretisch gut, praxisnah aber völlig ungeeignet da die Sony (wie wahrscheinlich jede Actioncam) dafür zu schwer ist. So ein Gummiband hält eben nicht viel.


    Zum nächsten Skitermin in drei Wochen werde ich wohl beide Kameras dabei haben und direkt vor Ort vergleichen.

    Danke für die vielen Antworten.



    Ich hatte so ein Silicium Pack mit Kügelchen in der Kamera die manchmal in Verpackungen beiliegen. Nutzwert = Null. Hab dann die ganze Kamera mit Klopapier umwickelt (was imo nicht die Lösung sein kann und scheisse aussieht) damit gings dann ca. ne halbe Stunde gut.


    Bringen diese Plättchen wirklich soviel mehr?

    Kurze Leidensgeschichte:
    Hab mir vor einiger Zeit eine Sony Action Cam geleistet und war mit dem Ding auch wirklich sehr zufrieden. Bildquali find ich Top, Bildstabilisator ist ne feine Sache, die längliche Bauform find ich schöner, Wifi-Verbindung und Einstellmöglichkeiten funktionieren Top. Habe die Kamera dann eine Woche beim Skifahren getestet und festgestellt das sie sehr schnell beschlägt. Manchmal bereits nach wenigen Minuten. Das machte die Kamera für mich unbrauchbar da ich auch einfach mal ne Stunde laufen lassen möchte. Also hab ich überlegt mir eine Gopro Hero3 BE Edition anzuschaffen.



    Was ich aber dann hier im Forum, auf der Facebook-Fanseite und in den Amazon Rezessionen gelesen habe schreckt mich doch extrem ab. Mir stellt sich wirklich die Frage ob es sich bei den Cams mit diesen krassen Fehlern nur um Modelle der ersten Serie handelt.
    Gibts überhaupt Leute bei denen die BE zu 100% funktioniert? Man bekommt hier und anderswo nicht den Eindruck.
    Dass die Leute, die total zufrieden mit der Cam sind weniger in ein Forum schreiben als die, die Probleme haben ist mir klar.



    Wie schätzt ihr das Verhältnis von "zufriedenen" zu "unzufriedenen" Usern ein?
    Die Fehler scheinen ja fast alle Softwareseitig zu sein und mit einem Vernünftigen Update vielleicht zu beheben.
    Wie stehen die Chancen? habe bisherkeine Erfahrung mit Gopro gemacht.




    Also wie siehts aus? Kaufen oder nicht?

    Ich glaube Race of Champions war nicht Live im TV. Gallileo sowieso nicht. Genauswenig wie das Dschungelcmap wo sie ständigt GoPros aufhaben.
    Also alles an Bildmaterial nachträglich zusamengeschnippelt.

    Kann jemand bestätigen dass die Hero 3 BE keine SDXC sondern nur SDHC Karten unterstützt?
    Sind die 64er von Sandisk nicht alle SDXC???
    Ist das vielleicht die Lösung einiger Probleme?



    Und gleich noch ne Frage zum Remote/WIFI Problem.
    Tritt bei irgendjemandem dieses Problem auf, obwohl er KEINE Sandisk Karte nutzt?




    Stehe kurz vor dem Kauf einer HERO 3 BE. Aber wenn man das hier alles so liest........?