Beiträge von McCanic

    hey freunde,


    ich habe endlich mal angefangen unsere videos etwas zusammenzuschnippeln...
    bin aber bei weitem noch nicht fertig :D
    ich wollte nur mal um meinungen zum bisherigen bitten:



    ich beschränke mich allerdings nur aufs schneiden und übergangseffekte weil ich das erste mal mit premiere arbeite ;)


    ich hoffe es gefällt^^


    lg

    hi


    eine woche obertauern, zu 7. 2 davon mit snowboard, der rest ist ski gefahren ;)
    hier schon mal ein kleiner vorgeschmack, ein zusammenfassendes video wird noch etliche zeit dauern... ;)


    hi


    ich hatte bisher einmal das problem, dass die BE direkt nach dem einschalten einfriert und ich musste auch einen reset durchführen+firmware neu aufspielen... das war schon sehr deprimierend, allerdings gab es sonst keine schwerwiegenden fehler (vllt mal iwie aufgehangen->akku raus-> läuft wieder) und deswegen bin ich relativ zufrieden.
    ich habe jetzt auch erste aufnahmen vom skifahren und ich bin total happy das ich diese cam gekauft habe! die videos sind einfach bombe! ;)


    nunja.. ich hoffe das man diese freeze-probleme vielleicht doch noch irgendwann mit einem update beheben kann aber ansonsten passts schon^^

    nein, du kannst damit über normale steckdose oder im auto laden ;)
    bei mir funktioniert das ding einwandfrei, die patona akkus und auch der original akku laden genau wie in der cam
    zur geschwindigkeit kann ich aber nichts sagen... habe nie die zeit gemessen weil das für mich nicht relevant ist...
    ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

    hallo freunde,


    ich hatte heute das ALLERERSTE mal probleme mit meiner BE! ich wäre fast gestorben als sie nicht mehr reagierte nachdem ich sie angeschalten hatte.. allso hier mal meine problembeschreibung mit anschließender lösung (ich hoffe es hilft manchen):


    eins noch vorweg: die lösung behebt vermutlich nicht die ursache, bzw. könnte das problem sicher erneut auftreten!


    Problem: ich habe gefilmt mit 1080p/30fps/protune off. der akku ging beim filmen leer aber alle daten waren komplett abgespeichert und keinerlei datein waren beschädigt! - die cam war wie gesagt ausgegangen und ich habe sie an den pc angeschlossen (zum laden und zum überspielen der videos). dabei gab es null probleme. nur als ich die cam dann später wieder vom USB trennte und einschalten wollte - ging sie zwar an, aber ist nach ca 1-2 sekunden eingefroren. ich dachte "mh einfach akku neu einsetzen" - pustekuchen, die BE freierte jedes mal wieder ein und ich dachte mir nur "NEEEEEEEEEEEIIIIN" ;( . also... hab dann ein bisschen gegooglet und die lösung bei youtube gefunden -> des hier


    nun zu LÖSUNG:
    in dem verlinktem video zeigt der nette herr wie sich seine hero 3 aufhängt / einfriert. in der videobeschreibung zitiert er eine mail vom gopro support die er erhalten hat. hier einmal der weg wie es dann bei mir funktioniert hat:


    1. (dieser schritt ist vermutlich überflüssig aber wer weiß...)
    ich habe diesen hard-reset versucht:
    - karte und akku aus der cam nehmen
    - auslöse-taste drücken und HALTEN
    - akku einsetzen (auslöse-taste immer noch gedrückt halten!)
    - Power-taste kurz drücken
    (vermutlich geht die cam einfach nur an und es passiert weiter nichts, so war es zumindest bei mir aber vllt ist dieser schritt ja nötig...)


    2. ich habe die cam wieder mit dem PC verbunden und über die gopro.com seite das software-update machen wollen:
    - hier muss bei der update-methode das MANUELLE update gewählt werden! (bitte anleitung der gopro-homepage befolgen! und JA man muss kurz den akku entfernen um die seriennummer der cam einzugeben, die cam geht dadurch nicht aus! akku danach wieder einsetzen ;) )
    - die update-datein müssen wie nach anleitung im root-ordner der cam liegen
    - nun wird die cam vom pc getrennt (kabel ziehen) und anschließen habe ich die cam wieder mittels der HARDRESET-methode eingeschlatet.
    --> ab hier bitte schritt 1 wiederholen!! ACHTUNG: die SD-Karte mit den Update-datein muss diesmal in der cam bleiben!!!


    wenn nun alles funktioniert hat sollte sich die cam normal updaten. danach sollte sie nicht mehr einfrieren und alles läuft (hoffentlich) wieder wie vorher! bei mir war es so ;) . für den urlaub werde ich mir die updatedatein mitnehmen falls das problem erneut auftritt. ich hoffe das gopro da mit einem neuen firmware-update solche fehler noch in naher zukunft ausmertzen kann.


    ich hoffe ich konnte helfen


    lg :)


    P.S.: habe die 32GB version von sandisk... falls das jmd interessiert ;)

    hi


    ich verkaufe meinen alten dj controler von hercules siehe hier


    habe schon eine weile neue hardware und brauche ihn nicht mehr^^ funktioniert natürlich alles einwandfrei, handbuch, kabel, CD, und die dazugehörige tasche sind dabei. zustand ist an sich gebraucht aber kaum abgenutzt, da es nicht so oft verwendet wurde. kann es als einsteiger "set" empfehlen. preis wäre 120€ VHB ;)


    wer interesse hat einfach mal PN an mich^^


    lg

    mir gefällt das video gut :)
    allerdings hat das 2. lied (was glaube beim offiziellen video von GOPRO für die HD2 dabei war) sehr schlechte qualität. bei mir kratzt es schrecklich in den boxen :-( da vllt für die weitere bearbeitung in einer besseren quali suchen oder eben ein anderes lied nehmen (obwohl ich die liedwahl an sich gut finde :thumbsup: )


    und eine sache noch: du hast bei 5:30 so nen schwenker drin, dann springt das bild zurück und schwenkt noch mal. das gefällt mir nicht so.. vllt war es ja nichtmal absicht? :-D


    ansonsten wie gesagt coole sache :thumbup: vllt kannst du die kommenden videos ja auch einfach einzeln bearbeiten, weil ein video mit 2h laufzeit will keiner sehen.. aber wenns so nach und nach kommt passt das glaube gut ;)


    ich freu mich aufs nächste vid :P

    kann - rein vom Speed her - die SanDiSk 64GB empfehlen, zwar war meine erste kaputt, aber beim transferieren der Daten auf den PC 40-50MB/s zu bekommen macht schon Spaß!



    ich habe das kleinere modell mit "nur" 32GB, funktioniert tadellos mit allen einstellungen (protune, 4K, 2,7K usw usf) ;)
    bei chip gibt es immer sog. bestenlisten siehe hier ... allerdings sind diese eventuell unvollständig... habe mir die zumindest auch vor dem kauf angesehen, mich letztendlich aber dann hauptsächlich für die SanDisk entschieden weil diese ja auch von Gopro angeboten wird.
    Allerdings wird auch viel über diese SanDisk-karten gemeckert... meine funktioniert jedenfalls ;) viele haben - was ich so mitbekommen hab - auch karten von transcend (größe variiert natürlich) aber immer mit der geschwindigkeit - class 10!


    viel spaß beim kauf und mit der Hero 3BE (falls es eine wird :) )

    8| habe sowas hier bisher auch noch nicht wirklich bemerken können (bin allerdings auch noch nicht lange da und lese ebenfalls nicht alles).. wenn ich früher nach problemen gegoogelt habe und in foren gelandet bin, habe ich das schon vieeel häufiger gesehen :D .


    ich finde unser mob (alex) macht seine sache echt gut! er ist kein dickkopf, der alle nach seiner pfeife tanzen lassen will, er bemüht sich darum das es allen gefällt und fragt auch mal "in die runde" wenn er was vorhat... hier mal ein däumchen für ihn :thumbsup: (bzw zwei...^^)


    ich schließe mich deiner aussage an.. das forum ist ech KLASSE!! :)

    soweit ich weiß müssten netzgeräte mit 2A auch funktionieren, da sich der zu ladende akku den strom zieht wie er es "braucht". (siehe glühlampen an der decke; die haben alle 230V aber unterschiedliche leistungen [watt] und funktionieren ja trotzdem) nun bin ich mir nicht 100%ig sicher ob der akku dann aber vllt zu warm wird wenn er sich so viel strom ziehen kann. sonst sollte es aber kein problem sein...


    meine meinung zu dem thema ist allerdings etwas anders als von vielen hier im forum beschrieben. ich benutze zum übertragen meiner videos und bilder einen (aktiven) USB-hub, an dem ich die cam dann auch einfach ewig dran lasse bis der akku wieder voll ist. wenn der ladestrom gering ist, dauert das laden einfach etwas länger, der akku wird aber eigentlich trotzdem genauso voll wie mit jedem anderen ladegerät! meines wissens ist es für den akku auch schonender wenn er nicht allzu schnell aufgeladen wird. es könnte sein das sich das bei den modernen akkus geändert hat, bitte berichtigt mich wenn dies so ist, aber so weiß ich es aus physik aus der schule :D


    ich habe meine akkulaufzeiten nie gemessen, aber geschätzt liegen sie nicht unter den hier im forum angegebenen höchstwerten sag ich mal so...

    du hast vermutlich die HD2 oder? zumindest habe ich gehört das man sich nur mit der HD2 die bilder die man gemacht hat auf einem apple gerät ansehen kann.. wie dem auch sei; ich kenne es von der Hero 3 so, dass immer nur ein gerät funktioniert, also entweder die app ODER die remote control, es müsste dann einen menüpunkt mit "wifi" geben wo du das wieder ändern kannst. einfach mal die einstellungen "durchstöbern" ;)


    ich hoffe ich konnte helfen :)

    ich denke auch das man das nicht so pauschal sagen kann. ich habe schon viele fotos von verschiedenen kompaktkameras gesehen und viele haben tatsächlich enttäuscht! aber das auch eher allgemein gesehen... ein freund hat sich allerdings scheinbar vorher schlau gemacht und die fotos von seiner kamera sind echt super und ich wage zu behaupten das sie an die klasse von spiegelreflexkameras rankommt (da allerdings auch eher unteres preissegment und bitte den zeitfaktor beachten ;) ). ich denke wenn du nicht auf die outdoor-"fähigkeit" der gopro angewiesen bist, würde sich eine kompaktkamera doch eher rentieren. auch weil die aufnahmen bei dunkelheit z.b. vermutlich besser sind, du mehrere einstellmöglichkeiten hast und vor allem zoom...
    hier mal ein foto von der Panasonic DMC-TZ7:


    (edit: das foto habe ich kleiner machen müssen wegen der upload größe von max 1,2MB... )

    hi,


    viele grüße aus dresden. mein name: anselm patzer, oder mccanic oder auch simba wer mag :D
    bin nach einer ausbildung zum industriemechaniker nun student an der TU Dresden ;)
    bin begeisterter autofahrer (habe aber leider keines mehr :'( ) fahre gerne (aber nicht gut :D) ski. und manchmal nutze ich auch mein fahrrad um von a nach b zu kommen.
    ich habe seit kurzem eine Hero 3 BE fürs skifahren, fahrrad fahren und für andere sachen wie partys z.b. :D denn ein weiteres hobby ist das auflegen.. seit nun knapp 1,5 jahren lege ich mit einem freund zusammen als "team" auf (achtung es kommt werbung: https://www.facebook.com/djbenzn.mccanic ) wer interesse hat kann sich ja mal etwas von uns anhören ;)


    so das wars erstmal von mir^^


    lieben gruß an alle :)

    hi,


    meine stimme geht an den "tower"! ein ordentlich durchdachtes system hält eine weile und ist für seine leistung echt günstig. ich habe auch schon schlechte erfahrungen mit den i7 laptops gemacht! z.b. ist ein i7 laptop immer noch um einiges als ein i5 für einen "tower". ich weiß es ist auch etwas unfair das zu vergleichen, allerdings muss man diese abwägung auch machen, wenn man entscheiden will was es nun werden soll :P und zum rendern wird (meines wissens nach, bitte korrigieren falls sich da etwas geändert hat) ja "einfach" ne menge rechenleistung gefordert - sprich so viel GHz wie möglich. ein weiteres kriterium was gegen einen laptop spricht (wie ich finde), ist die "haltbarkeit"! abgesehen davon, wie ie komponenten beider varianten "veralten" ist ein laptop immer noch anfälliger. was ist wenn eine einzelne komponente defekt ist? eine reperatur wird vermutlich ebenfalls teurer sein als bei einem tower. ich hatte einen laptop (asus, mittlerweile 4 jahre oder so alt) bei dem ist der bildschirm kaputt gegangen... mh da geht der vorteil von einem laptop schon teils verloren :D .
    naja jedenfalls würde ich dir halt zum tower raten!^^ - am besten mal im freundes- und verwandtenkreis fragen wer sich etwas damit auskennt und dir dann einen pc zusammenstellen kann. (oder du kannst es eh selber? ;) ) ist auf jeden fall billiger als ein komplettsystem ;)


    naja ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... :)


    lg