Beiträge von thoza

    ...soviel ich weiß, kann man nur über USB laden. Sicherlich ist das andere Ende (Steckdosenadapter/Autoadapter/PC/MAC) wichtig. 1000mA/1A sollte der Ausgang schon haben, ich nehme mittlerweile immer öfter 2,1A, da das fürs IPad3 zum Laden benötigt wird. Hab mit preiswerteren (als die originalen) Fremdgeräten bisher gute Erfahrungen gemacht.

    D.h. ich kann das Steckdosen-USB Teil vom iPad/iphone unbedenklich nutzen?

    Formatiert habe ich mittlerweile über alle gangbaren Wege. Verrückt ist was da für unterschiedliche Zahlen (Datengrößen) generiert werden...



    Formatierung wenn Cam ans Laptop angeschlossen ist:



    Speicherkapazität:


    1,88 TB (???)


    Dateisystem:


    exFAT (Standard) [Auswahl NFTS möglich]


    Größe der Zuordnungseinheiten:


    Standardgröße [divere Auswahl von Kilobytes möglich]



    Nach dieser Formatierung zeigt der Wechseldatenträger meine 32 GB Karte tatsächlich als 1,88 TB an! :-)


    Aufnehmen kann ich dann auch wieder. Aber nach dem Übertragen aufs Laptop kommen (egal bei welchen Playern) immer Fehlermeldungen...





    Schließe ich die Karte über einen Cardreader an kommen default folgende Angaben bei der Formatierung:


    Speicherkapazität:


    484 KB (???)


    Dateisystem:


    FAT (Standard) [Auswahl von NTFS und exFAT möglich]


    Größe der Zuordnungseinheiten:


    512 Bytes [Auswahl Standardgröße und div. Byte-Einheiten möglich]




    Im der Cam kommt nach dieser Formatierung (auf 484 KB) natürlich die Anzeige "FULL"...


    Dann formatiere ich über delete all über die Cam - anschließend Anschluß ans Laptop: Sie müssen den Datenträger formatieren... AHHHH! Endlosschleife...



    Ich geb es jetzt auf und kaufe eine neue Karte. :-(

    Hallo,


    der Weihnachtsmann hat mir gestern die GoPro3 unter den Baum gelegt *freu*


    Die ersten Testvideos und Bilder konnte ich erfolgreich auf mein Laptop übertragen.


    Beim letzten Übertragen gab es dann einen Fehler: Die Dateien wurden laut Dateigröße vollstandig übermittelt, aber das Kopieren-Fenster hat sich nicht geschlossen (noch 5 Sec..). Ich habe das dann abgebrochen - die betreffenden Filme und Videos liesen sich nicht abspielen (Fehlerhafte Dateien..). Nach mehreren Versuchen hat mich das Laptop aufgefordert die Karte zu formatieren. Anschließend hat die Cam die Karte nicht mehr erkannt (SD ERR).
    Das Problem habe ich dann in diversen Foren finden können. Die Lösung: Formatierung auf der Cam (alles Löschen). Jetzt kann ich auch wieder Aufnehmen - alles ok! Mein Problem ist das ich jetzt keine Daten mehr auf das Laptop spielen kann, weil ich jedes Mal aufgefordert werde die Karte zu formatieren...


    Was ich noch auspobiert habe:


    - Das Einlesen über einen Cardreader verurscht den gleichen Fehler.. (damit liegt es nicht an der Cam)
    - Die Übertragung auf ein anderes Laptop verursacht auch den gleiche Fehler... (am Laptop liegt es also auch nicht)


    Ahhhh - jemand eine Idee?


    Karte: ADATA Premier Pro microSDHC CARD 32 GB (sollte besonders geeignet sein...)
    Cam: GoPro Hero3 white Edition


    Ich glaube ich brauche ne neue Karte oder? Falls ja, sollte man die besser vorher per Cam oder per Laptop formatieren? (ich habe die nur eingelegt und losgelegt)


    Wer mir helfen kann ist auf jedenfall mein Hero of the day! :-)


    Viele Grüße
    Thomas