Beiträge von biker_bik

    Hallo nochmal,


    für alle die ihn gerne sehen möchten folgt jetzt hier der fertige Film:


    Dauer: ca. 25 min
    geschnitten mit Adobe Premiere Pro CS6 und After Effects
    Kameras: 2x GoPro Hero3 und Sony Cam 720p


    Ich
    möchte das Ergebnis nicht schmälern, aber es ist immernoch ein
    Urlaubsfilm, in den wir nichtsdestotrotz sehr viel Arbeit investiert
    haben. Erwartet aber keine atemberaubende Action, Backflips o.ä. haben
    wir nicht im Repertoir.
    Allerdings denke ich, dass sich das Ergebnis
    ansonsten sehen lassen kann und bestimmt für alle interessant ist, die
    mit dem Gedanken spielen, auch einen etwas aufwändigeren Urlaubsfilm zu
    machen oder sich einfach nur auf die kommende Saison freuen!


    Viel Spaß und Grüße


    Jonas :)


    [vimeo]83972035[/vimeo]

    ich habe jetzt nochmal geupdatet und die dateien wieder auf die karte gezogen (hatte sie schon auf dem PC), jetzt bietet er natürlich nicht an sie zu reparieren....jemand ne idee?
    Danke:)

    keine ahnung...sollte relativ aktuell sein. aber auch falls nicht hilft mir das ja für die beschädigten Dateien nichts, falls es keine Andere Möglichkeit gibt sie zu reparieren

    Hallo Leute,


    bin gerade aus einer super Powder-Woche aus Hochfügen und Sulden zurück und habe geile Aufnahmen gemacht. Der fertige Film wird euch nicht vorenthalten werden. Allerdings ist jeden Tag mindestens eine Datei bei der Aufnahme beschädigt worden, sprich es kam dieses Symbol mit dem Fahrrad und dem "Krankenhaus-Kreuz". Ziemlich ärgerlich!!!!


    Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu retten? (Wenn man wie in der Anleitung beschrieben einen beliebigen Knopf zur Reparatur drückt passiert natülich nichts....hatte ich auch nicht erwartet-,-)


    Danke schonmal!

    naja um schöne zeitlupen zu machen.....


    ich weiß ja nicht ob wir aneinander vorbeireden oder ich keine ahnung habe aber das heißt doch wenn ich die 100Fps aufnahmen in eine bspw. 50er timeline importiere gehen die hälfte der Fotos verloren, dann kann ich mir die aufnahme ja gleich schenken.


    aber er hatte ja den einzelnen clip vor dem ziehen in die Timeline nur als 50er Clip erkannt....

    da habe ich auch noch eine Frage....bei Adobe Premiere hat er neulich bei einer Testaufnahme die 100 Fps Aufnahmen nur als 50er Aufnahmen erkannt.


    Was muss ich denn allgemein beachten damit beim importieren ins Programm nicht unbemerkt Bilder weggelassen werden? Bzw erstmal die richtige Framerate importiert wird? (ist noch nicht sicher ob wir Adobe Premiere oder FCP benutzen werden....)


    Danke

    danke für die antwort und das Verschieben!


    ich habe eigentlich noch keinerlei Schnitterfahrung, das soll dann mein Kumpel machen aber ich recherchiere das jetzt alles vor dem Filmen, da sonst ja im Nachhinein das böse Erwachen kommen kann. Dachte nicht, dass das allles so kompliziert ist!
    Noch drei Fragen:


    1. Twixtor bzw Frame-Interpolierer sind tools mit denen noch Bilder dazugerechnet werden und so die Slowmo verlangsamt wird?
    2. wenn ich den Film nicht auf DVD brennen will (wird ja wohl eh zu groß) kann ich als endgültige Bildrate auch 50 Fps nehmen oder? Oder bringt das gar nichts weil nur die Datei größer wird und man in normaler Geschwindigkeit eh nicht mehr als 25 FPS wahrnimmt?
    3. Was passiert mit z.B. 100Fps-Aufnahmen die ich u.U. nicht als Zeitlupe verwenden will. Werden dort dann beim exportieren einfach 50% bzw 75% der Bilder rausgelöscht (bei endgültiger Bildrate 50 bzw 25 Fps)?


    Danke!

    Hallo,


    ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread zum aufgemacht und habe inzwischen einiges gelesen. Ich würde euch bitten mal mitzudenken und mir zu sagen ob ich einen Fehler mache und ob es so klappen könnte. Es ist zwar schon fast eine Frage für das Schnittforum aber die Hero3 BE ist ja auch dabei;)


    Aus den nächsten beiden Winterurlauben möchte ich einen semi-professionellen Film machen ( mal sehen ob es klappt;)):


    Kamera 1: Handycam Auflösung 720/50fps (sie könnte auch 1080/50 i, aber ich dachte interlaced ist blöd...oder)
    Kamera 2: Gopro 3 BE Auflösung 1080/50Fps und für schnelle Szenen 720/100fps


    Die endgültige Bildrate könnte ich dann sowohl mit 25 oder auch mit 50 festlegen und das Projekt exportieren. die 720er Aufnahmen würde ich auf 1080 hochskalieren.
    Somit hätte ich viel Spiel für gute Zeitlupen und eine gute Auflösung.


    Korrekt????



    DANKEE ;-)

    vielen dank für die Tipps, habe mich jetzt entschieden alles in 1080 zu Filmen. Ich finde man sieht den qualitätsunterschied und mit 60 FPS kann man doch eine sehr ordentliche Slowmo machen.


    Andere Frage. Die andere am Film beteiligte Kamera wird eine Sony Full HD sein, die auch in 1080P filmt, allerdings nur mit 25 FPS und in PAL.


    Könnt ihr mir sagen ob das dann beim editieren Probleme macht, dass die eine in Pal aufnimmt und die GoPro in NTSC (ich würde ungerne in Pal filmen und dann die 10 FPS verlieren).....


    Danke

    hey vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    habe auch die Sandisk 64 GB.


    Werde mal das laden und das Formatieren mit dem Tool probieren.....ansonsten zurückschicken.


    Aber ich hab Angst dass mir auch genau das passiert im Skiurlaub und ich dann nicht mehr filmen kann.
    Sollte ich nur 32 GB oder eine andere Firma nehmen?


    Ich kann mich nur wiederholen, das kann alles nicht wahr sein für 450€

    So jetzt geht es auch bei mir los:


    Habe gerade noch fröhlich meinen 720P/120Fps Test durchgeführt bis der Akku leer war (übrigens 85min).
    Kamera angeschlossen, angemacht --> "SD Error" wechselt sich mit "No SD" ab.


    Windows erkennt die Karte auch nicht mehr und sagt ich muss formatieren, das klappt allerdings auch nicht. "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".


    Hat jemand von euch das schonmal gehabt bzw eine Idee? (außer die Karte zurückschicken) Mit einer anderen SD Karte geht es.


    Ich könnte echt ausrasten, habe die Cam jetzt zwei Wochen und reine Freude sieht anders aus. Weiß nicht wie oft sie sich schon aufgehängt hat und ich den Akku rausnehmen musste. Über die Akkuleistung habe ich mich ja schon in einem anderen Thread ausgelassen.
    Bin bald soweit die Cam zurückzugeben und mir eine Hero2 zu kaufen.

    Weiß schon jemand wie lange der Akku bei eingeschalteter Wifi Verbindung im Standby Modus hält.Würde Die Hero 3 bL gerne beim Angeln in Norwegen mit Headstrip tragen und eben erst dann per Wifi einschalten wenn ein Fisch beißt, was ja schon mal dauern kann ;-)


    Werner

    nee aber ist eine gute Frage....allerdings etwas schwer zu messen. Muss man ja dauernd drauf starren...