Beiträge von Holundervogel

    Hallo allerseits,

    gibt es eigentlich für die GoPro eine extra lange Schraube - also länger als 54 mm?

    Ich habe nämlich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Hero 11 im Mediamod habe und die hängt sich dann auf, ist ja der Schraubenkopf der Befestigungsschraube genau in der dafür vorgesehenen Aussparung des Mediamods.

    Und da ja der Mediamod ordentlich festgeschraubt ist, gibt es immer Probleme, mit den Fingerspitzen die Befestigungsschraube zu lösen.

    Eine längere Schraube wäre da besser, denn dann hätte man quasi mehr Grifffläche.

    Gibt es irgendwelche Anbieter für längere Schrauben?

    Danke für jegliche Tipps.

    Hallo allerseits,


    wenn man das MediaMod mit der Hero 11 nutzt, besteht ja die Möglichkeit, entweder das vordere oder das hintere Mikrofon zu benutzen.

    Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, zwischen den Mikrofonen zu wechseln. Ich weiß, dass man das über die Einstellungen der Kamera machen kann, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man das auf einen der 4 Quick-Auswahl-Buttons legen kann und nur einmal antippen muss, damit zwischen den Mikros hin- und hergeschaltet wird? (ohne extra über den Auswahlslider zu gehen)


    Gruß...

    Hallo allerseits,

    hat jemand Erfahrung mit der Kombination Hero 11 und DJI Mic?


    Ich nutze ja die Hero 11 im Mediamod und da wird ja entweder nur das vordere oder das hintere Mikrofon vom Mediamod genutzt. Man müsste dan immer umständlich die Mikrofone umschalten - je nachdem, in welche Richtung man filmt und dazu spricht.

    Nun hatte ich die Idee, mir ein kabelloses Mikro anzuschaffen. (DJI Mic)

    Dieses würde ich mir dann am Kragen oder an der Brust befestigen und den Empfänger mit dem MediaMod verbinden. Ich hätte dann immer das gleiche Mikro, egal in welche Richtung ich filme.

    Wie ist es dann da nun - würde man das Mikro nur dann zuschalten, wenn man filmen möchte oder schaltet man Sender und Empfänger einmalig ein und die GoPro Nutz das externe Mikro nur beim Filmen. Wie lange würden die Akkus beim einmaligen Einschalten durchhalten? Würde ich es damit über einen ganzen Tag schaffen?

    Hallo allerseits,

    ich nutze die GoPro zum vloggen beim Radfahren. Ich habe sie während der Fahrt am Chesty und nutzte bisher für 'Selfie-Aufnahmen' meinen DJI Pocket 2. Da ich aber nicht immer 2 Kameras mitnehmen möchte, dachte ich mir, ich könne alles mit der GoPro abdecken. Als Griff habe ich den Volta.

    Nun ist es aber so, dass ich dann immer die GoPro von der Chesty-Halterung abschrauben müsste und an den Volta anschrauben müsste. Das ist mir echt zu aufwändig.

    Gibt es nicht eine quasi 'Negativhalterung', die auf der einen Seite diese 2 Nippel hat, die am Volta festgeschraubt werden können und auf der anderen Seite diese Halterung, in die man die Standardhalterung der GoPro reinschieben kann?

    Ich habe bislang nichts gefunden, bzw. weiß nicht, wonach ich da suchen soll...


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

    Hallo Hubschraubaer,

    genauso ist es bei mir auch. Rein Akkutechnisch - im Bezug auf die Selbstentladung und die damit verbundenen Begleiterscheinungen (Verlust von Datum und Uhrzeit) ist die Hero 11 eine reine Katastrophe.

    Zum Vergleich: meine Hero 6 liegt momentan (bei letztmaliger vollständiger Aufladung am 20.12.2022) bei 96% Akku.

    Meine Hero 11 (bei 3-4% Verlust pro Tag) würde das ohne Zwischenladen so lange kaum 'überleben'.

    Diese Antwort habe ich vom GoPro-Support erhalten:


    Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie sich an den GoPro Support gewandt haben!
    Wie von unserem Support-Team bereitgestellt, überprüfen Sie bitte den folgenden Link für die Schritte:

    https://community.gopro.com/s/…mputer-Mac?language=en_US

    Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können jederzeit einen Rückruf anfordern oder uns über https://gopro.com/help/ContactUs chatten und Ihre Fallnummer angeben.


    Die bei GoPro haben offenbar dieses Problem mit der Hero 11 noch gar nicht erkannt. (oder wollen es nicht erkennen...)

    NEUIGKEITEN:

    Es gibt die App für den Mac "Android File Transfer".

    Mit dieser kann man die Videofiles via USB-Kabel von der Hero 11 runterladen.


    Einziges Manko:

    Die Anzeige der übertragenen Daten bleibt bei 4 GB stehen und man denkt, es passiert nichts mehr.

    Im Hintergrund werden aber die Daten weiter übertragen und nach einiger Zeit (Gigabytes zu übertragen dauert eben...) schließt sich das Fenster und die Dateien sind in der entsprechenden Größe dort, wo man sie hingezogen hat.


    Hiermit kann man leben...

    Da muss Apple und GoPro nochmal an die Arbeit bis das geht.

    Das sehe ich wohl auch so. Offenbar hat dann GoPro die USB-Spezifikationen nicht ganz umgesetzt, denn wenn es - wie 'Passt' schreibt - mit der Karte im Kartenleser via 'Digitale Bilder' zu importieren geht, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an einer fehlerhaften Importroutine seitens Apple.

    Womöglich geht da Windows etwas 'lockerer' mit der Hero 11 um... Ich werde mal den Support von GoPro anschreiben und denen das Problem schildern - mal sehen, wie deren Antwort lautet.

    maxv60 und @ Sackelrapp: Es ist mir absolut egal, ob die Hero 11 nun in 4GB oder 12GB oder in sonstwelcher Größe die Videodateien auf der GoPro-Speicherkarte unterteilt.

    Ich will nur eine funktionierende Lösung, wie man die GoPro per USB-Kabel mit dem MacBook verbindet und dann die Videodateien importieren kann (ohne SD-Karten-Leser).

    Und - mit Verlaub - da hilft es wenig, wenn hier ständig geschrieben wird, was GoPro in ihren TechSpecs schreibt, bzw. wie es theoretisch sein müsste oder wie es früher war. Dass in früheren GoPro-Modellen in 4GB-Abschnitten gespeichert wurde ist hinlänglich bekannt.

    Und, genau wie GoPro schreibt, waren es immer 4 GB chapter.

    Eben - genau wie GoPro schreibt… (Die, bzw. deren Qualitätsmanagement machen auch Fehler oder testen manche Dinge nicht zu 100% aus.)

    Bei meinen vorherigen GoPros hatte/habe ich dieses Problem nicht. Erst jetzt bei der Hero 11.

    Folgerichtig kann (von mir aus) GoPro schreiben was sie wollen - die Realität sieht anders aus…

    Also ich habe keine Beta-Firmware auf meiner Hero 11. Hatte ich auch noch auf keiner meiner früheren GoPros. Von so etwas halte ich prinzipiell nichts.

    Sackelrapp: Probiere es doch selber mal aus - dann wirst du ja sehen, wie es bei dir ist. Bin mal gespannt, wie deine Testergebnisse sind.

    So, ich nochmal zu guter Letzt:

    Mein initiales Problem (siehe ersten Post) war ja eigentlich, dass beim Import über 'Digitale Bilder' nur Videodateien in einer Größe von 4,29 GB importiert werden. Es werden also größere Videodateien auf diese Dateigröße 'gekürzt'.

    Ich habe es heute nochmal getestet:

    Auf meiner Karte in der Kamera sind die Videodateien beispielsweise zwischen 11,52 GB und 11,53 GB groß. (Das zeigt jedenfalls der Finder an, wenn ich einen Kartenleser mit der Karte der Kamera an das Macbook anschließe. Diese Videodateien lassen sich auch öffnen und abspielen. Sie sind dann exakt 12:49 Minuten lang.)

    Wenn ich nun die Hero 11 mit eingelegter Karte per USB-C auf USB-C-Kabel an das Macbook anschließe und mit 'Digitale Bilder' darauf zugreife sind dieselben Dateien nur 4,29 GB groß und es werden auch nur 4,29 GB importiert. Diese Dateien lassen sich dann nicht mehr öffnen und abspielen.

    Ich habe die Micro-SD-Karte auch mit der Hero 11 formatiert - das Dateisystem ist exFAT.

    Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der diese Probleme damit hat?

    Oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit 'Digitale Bilder' nicht nur Dateigrößen importiert, die den Konventionen des FAT32-Dateisystems entsprechen?