Beiträge von hohmann

    Hallo,



    Ich war grade das erste mal mit der DJI V+ unterwegs und habe zwei kleine Aufnahmen gestartet und 3 Bilder geschossen.
    Daheim musste ich leider feststellen, dass ausschließlich die Bilder auf der Micro SD gespeichert wurden.


    Beim erneuten Aufnahmetest habe ich die Karte vor dem Einschalten der DJI bereits eingesteckt. Nun werden immerhin einige Aufnahmen gespeichert, jedoch geht ca. jede 3.-4. Aufnahme flöten.



    Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Die App gibt eigentlich recht deutlich zu erkennen (Blinken und Ton bei Start/Ende) dass die Aufnahme läuft - das scheint nicht zuverlässig zu funktionieren...

    Auf der Homepage wird wenig von der Technik ansich gezeigt. Hat jemand genauere Kenntnis von der Fixierung am Helm? Gopro2 und 3 im Zusammenspiel bedürfen laut Hersteller demnach noch zusätzliche Gewichte an der Gopro 3, da der Rotor sonst nicht ausgependelt ist.


    Auf alle Fälle ein tolles Teil, für 300 US Dollar allerdings auch mal wieder kontobelastend...

    War da selber schon oben, bei eisigen -22Grad war alles gefroren was man sich nur vorstellen kann.


    Das Problem wird der Strom sein, auch in der warmgelaufenen Hülle wird sie dir zu schnell verrecken. Das weitere Problem (klingt albern, ist aber nicht zu unterschätzen) ist der Anwender bei über 5k Metern. Ich konnte ab 5.3k nicht mehr sagen ob 1x1 =2 oder =1 ist... Sprich ob du am ersten Peak in der Lage bist deine Handschuhe auszuziehen (ich würde dringend von abraten!!!) um nen Akku zu wechseln, wage ich zu bezweifeln.


    Ich mach mir mal ein paar Gedanken zu, aber eine komplette Aufnahme ist schon arg viel, für Verstand und Technik



    Abgesehen davon wünsche ich viel Glück und Berg heil! Technisch zwar kein anspruchsvoller Berg, durch die Höhe aber für den Körper eine enorme Belastung. Den Ausblick von oben auf die Savanne wirst du nie mehr vergessen!

    Moin,


    da hier im Forum ja anscheinend wirklich ein paar Jungs dabei zu sein scheinen, die Ahnung vom Programmieren haben, dacht ich mir, ich werf die Idee einfach mal in den Raum - vielleicht Besteht eine Möglichkeit zur Umsetzung.


    Durch die App ist das Eierphone ja nun mit der Gopro zu verknüpfen, sprich ein gegenseitiger Datenaustausch ist möglich.
    Demnach müsste es doch theoretisch realisierbar sein, GPS-Daten, insbesondere die Geschwindigkeit die über das I-Phone via GPS Sensor aufgenommen wird, an die Gopro zu senden und direkt mit auf das Filmmaterial zu legen. Fürs Skifahren etc wäre das ein nettes Gimmick.


    Quasi ein weiterentwickelter "Harrys Laptimer"...



    Ansonsten bin ich wirklich angetan von dem, was hier im Forum konstruktives insbesondere zur App bereits zusammengetragen wurde - Hut ab!

    nAbend,


    da ja bald das WIFI-Gerät verfügbar ist und ich die Blauzahnfunktion gerne nutzen möchte, suche ich aktuell nach einem vernünftigen Bluetoothmikro mit ner gescheiten deadcat, sodass auch Aufnahmen von der Rennstrecke mit dem Spaßmobil echte Qualität haben. Preislich bis max 200€.



    Wozu greift man da am besten?

    Hallo!


    Ich suche nun schon seit einer halben Ewigkeit nach zwei bestimmten, wie ich eigenltich dachte, simplen Filmblenden in Premiere pro cs5.5


    1. Ich möchte gerne die Ränder etwas unschärfer gestalten, bzw verwischen, der Bildausschnitt inm Zentrum sollte jedoch normal scharfgestellt bleiben.


    2. möchte ich gerne, dass der Filmrand in einen schwarzen Ton verwischend ausläuft, aber der Fim ansich scharf bleibt. Ausschließlich der Übergang zum Rand soll somit nicht so hart wirken


    Beide Effekte wurden (ich meine fast in Verbindung miteinander) in diesem Video ab Sek. 10 angewandt: http://vimeo.com/25300707



    Gibt es in Adobe Premiere Pro cs5.5 eine Möglichkeit diese Effekte ohne großen Aufwand zu erzielen?



    Schönen Ostermontag noch!

    Sowas gibts schon, allerdings sind da einfach ne Menge Kameras hintereinander rangemacht worden, bei denen man bei der Bearbeitung die zur gleichen Zeit erstellten Bilder genommen hat, und sie halt so schnell abspielen lässt, dass es aussieht als wäre es ein Video/Film mit einer Kamera. Z.B.: 25 Bilder/s, dann wurden ca 25 Kameras aufgestellt


    Ah, klingt einleuchtend, wenn ach aufwendig. Ich muss den Hecktriebler mal aus der Garage holen und mir was konstruieren...

    Moin :-D


    Mir ist letztens eine total geniale Zeitlupe ins Blickfeld geraten. Als Top Gear vor kurzem den neuen BMW M5 F10 vorstellte, fährt er im Drift um die Kurve, der Wagen wird im Drift angehalten und eine Rundumsicht des Autos wird gezeit, dann läuft der Film und der Drift normal weiter --> http://www.youtube.com/watch?v=64Q3PLAmHwY ab 3:32


    Wie stellt man sowas an? Kamera auf ne Führungsschiene packen und dann in 1/10Sek. 3 Meter Distanz überbrücken? Und das Ruckelfrei? Ich kann mir aber eigentlich keine andere Möglichkeit vorstellen, zumal die Bildqualität während der Slowmotionaufnahme kleine Wackler etc. zeigt.



    Wär doch mal ein Bastelprojekt 8o

    Hallo!


    Habe einen Film erstellt in Premiere pro cs5.5.


    Anschließend habe ich ihn mit "DVDstyler", einem freeware Programm, auf DVD gebrannt und ein Menü hinzugefügt.


    Es hat alles wunderbar geklappt, nur leider enstehen beim brennen der DVD "Schlieren" in Bild. Diese sind auch schon in der Brennvorschau zu erkennen, es kann also nicht am Gerät, Brenner oder DVD liegen, sondern eher in der Konvertierung. Daraufhin habe ich den Film als mpeg2 gerendered, mit dem Erfolg, dass die Qualität massiv leidet.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Hier mal ein Screenshot von dem besagten Linien http://imageshack.us/photo/my-images/341/streifen.png/

    Hi!


    Ich wollte es eigentlich nicht hochladen, sondern gelegentlich als DVD auf dem Fernseher abspielen.


    EDIT: Wo ich gerade dabei bin... Ich habe in verschiedenen Modi aufgenommen (r3/r5) und somit verschiedene Auflösungen. Im Rantzprogramm WindowsMovieMaker konnte ich die Videos einfach aneinanderpappen und in der Ausgabe war trotzdem alles gleich skaliert. Bei Premiere Pro habe ich aktuell das Problem, dass die "kleineren" Auflösungen auf als verkleinertes Bild angezeigt werden. Da das Bildverhältnis aber eigentlich passen sollte, müsste es doch einen Weg geben um auf die niedrigeren Auflösungen auf die gleiche Größe zu bekommen?....