Beiträge von Surfertc

    Ich hab dieses Schätzchen http://short4u.de/51961055c69c4 (Link gekürz, man wird auf saturn.de weitergeleitet)


    Die ursprüngliche Idee war ja, die Kamera direkt per USB anzuschliessen. Ich selber halte meine Kamera ja fern von allen USB Anschlüssen und nutze selber einen Kartenleser.


    Gibt es da einen konkreten Grund für? (: Der Raspi hat doch zwei USB Anschlüsse ..


    Hehe ja das stimmt, einfach 3 Stunden warten und dann auf gut Glück die USB rausziehen kann ja auch nich Sinn der Sache sein;)
    Der RasPi hat doch einen Audio Ausgang? Ich kenne mich zwar nicht aus mit Programmier Sachen, aber es lässt sich bestimmt ein Sound implementieren, der ertönt wenn alles fertig ist :P

    Ah, so kommst du auf die 120 ;)
    Danke für die Aufzählung (:
    Ich benötige nur noch den RAsp B und die Sd Karte :P


    Ich kenne die MArke nicht, aber wenn 15 Euro den Braten nicht fett machen, würde Ich bei dem Akku bei 4 Euro mehr auch nicht geizen und den Anker Astro 3 holen (10000mAh). Anker hat einen sehr guten Kundendienst und auch die Qualität stimmt (: Kannst ja auch bei Amazon die Bewertungen durchlesen von anderen Käufern ;)
    Gruß Tim

    Hmm Wayne da muss ich Dir leider wiedersprechen.
    Ich habe eine USB3.0 Festplatte und dort ist nur der USB 3 Anschluss vorhanden. Sie funktioniert natürlich mit dem USB2.0 von meinem Pocket-PC (ist ja abwärts kompatibel) und braucht keine weitere Stromversorgung! :thumbsup:
    Den Strom zieht die Festplatte sich auch aus dem USB2.0 Anschluss.
    Uuund meine Festplatte ist eine 2,5" (ext. HDD). (:
    Ich habe bisher auch noch keine 2,5" Festplatte mit zusätzlicher Stromversorgung gesehen, also dass man ein Netzteil dran machen muss, damit sie überhaupt funktioiert. Das ist nämlich bei 3,5" Festplatten der Fall.
    Gruß Tim


    **edit: Hab dein "sicherheits halber" überlesen und dich glaub ich falsch verstanden.. egal ich lasse es mal so stehen ;) **

    Achso, ja stimmt man will sich die 1TB Videomaterial ja auch noch angucken ;D
    Nein, die Stromversorgung läuft über den kleineren Anschluss bei USB3.0 (also es gibt ja nur einen Anschluss aber der ist zweigeteilt) und bei USB2.0 über den gleichen Anschluss, wo auch die Datenübertragung her läuft.
    Joa, Braten ist lecker, aber 15 Euro lassen sich dafür auch gut in Eis investieren ;) Aber hast'schon recht (:
    Tim

    Theoretisch macht es glaub ich keinen Unterschied ob du eine Externe Festplatte mit USB2.0 oder USB 3.0 hast, da es auch auf den USB HUB am PC (RasPi) ankommt (der müsste dann auch USB 3.0 sein). USB 3.0 ist schwieriger in der Verlötung und teurer als USB 2.0 und nimmt glaub ich auch mehr Platz ein.
    Zudem muss der Mini-Pc ja auch den enstprechenden Arbeitsspeicher haben um mit USB 3.0 zu händeln (oder ?( )


    Die Festplatte sieht vernünfitg aus, ich habe auch nicht gelesen ob es eine 2,5" oder 3,5" Festplatte ist, aber ich habe keinen Stromanschluss gesehen und kein Netzteil also kann man von 2,5" ausgehen (:


    Joa, es gibt auch noch Akkus mit mehr Power aber da kostet dann ein 20 000 mAh Akku 75 Euro ;) Aber 10000 ist mehr als ausreichend 8o , außer du fährst für 1Woche + in den Urlaub :P


    Brauch man bei dem RasPi das Modell B oder reicht auch das Modell A aus? (bzw. Braucht man 512MB Arbeitsspeciher oder reichen 256MB ) ?

    Sehr coole Idee ! :)
    Wäre auf jedenfall nützlich.
    der Akku müsste ausreichen ;) Habe selber einen von Anker (10000mAh) und muss sagen so ein Ding ist echt klasse auch für normale Ladegänge an der Gopro http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de


    Soll keine Werbung oder so sein..
    Seh ich das richtig, dass so ein Rasberry Pi nur 20 Pfung kostet? :o das wäre ja mal ein sehr praktisches Zubehör für die Gopro und sogar noch recht günstig ;)

    Ahhh ! Danke Alex!
    Jetzt habe ich es auch verstanden :D
    Magst du mir deine Skalierungen in alle Richtungen zeigen? Ob PN oder in einem passenden Thread ist mir egal.. zudem eilt es auch nicht (:
    Gruß TIm

    2,7k ;-)


    naja, zoom mal in ein 2.7k Bild so rein, dass man noch einen 1920x1080 Ausschnitt erhält bzw. nehmt mal die 1920x1080 Pixel aus der MItte des 2.7k Frames und vergleicht es mit der regulären 1080P Aufnahme...
    ihr werdet überrascht sein, mehr sage ich dazu nicht


    Alex


    Hallöchen ;)
    Meinst du ist man über die Perspektive des Bildes überrascht oder die Auflösung? und meinst du, dass man positiv oder negativ überrascht sein wird? (das hab ich nicht ganz durchschaut ;):whistling: )
    Gruß Tim

    Hat er doch alles geschrieben?! Er hat nur den gopro akku für seinen testlauf genommen.
    Der Bezug zu dem 13000! Akku von Anker besteht darin, dass man den gopro Akku damit 12mal voll aufladen kann. 13500 war denk ich ein tipp Fehler.
    Es wird von der Black Edition gesprochen.
    Genug erklärt.
    Klar das sich die fps auf den akku auswirken, aber wie stark da der Unterschied ist interessiert mich auch (:
    Hui, das hat mich doch glatt aus dem Bett gehauen, dass man mit einer Akkuladung ohne protune doch ~20gb voll kriegt.. da muss ich wohl noch eine 32gb Speisekarte einkaufen gehen um den "Anker"akku auch wirklich nutzen zu können.
    Mit der fw Version.37 lassen sich Videos aufnehmen und die gopro gleichzeitig mit dem Akku laden.
    für den Motorrad Liebhaber(bin mit dem Handy on,..sehe den Namen nicht): Du kannst auf den Akku Klett kleben und auf das Motorrad auch (: dann noch iwie sichern;)da bin ich auch schon wieder OT geworden :s sorry
    Gruß Tim

    Jo, kein Problem.
    @Moderaoren: Ich teile diese Meinung, gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Thread nochmal zu unterteilen?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ne menge Arbeit ist, aber wenn User nicht alle 35 Seiten durchlesen und so ihre Frage nicht beanwortet kriegen, obwohl die Möglichkeit da wäre, ist das ja auch nicht ganz Sinn der Sache oder? :) Entschuldigung wenn das der falsche Ton war, aber ich hab so auf die schnelle keine passenderen Wörter gefunden.
    Gruß Tim