Beiträge von crazy-rat

    Hallo, rekay,

    danke für dein Feedback. Leider macht die Cam sehr viele Probleme zu Beginn. Ich stehe kurz davor, zu sagen, ich habe sie in den Brick-Modus gebracht, wenn sie eben nicht auf diverse Arten doch reagieren würde. Aber eben die Zusammenarbeit von Einstellungen, Start/Stop und Aufnehmen in diversen Modi funktioniert aktuell nicht so ganz. Habe dazu auch gerade einen Notruf hier gepostet.

    Aber wenn, würdest Du und Ihr später einmal es auf NRW-360.de finden können. Da plane ich aktuell noch die ersten Orte in meiner Umgebung ein. Ist ja wegen dem Lockdown aktuell kaum machbar, da sinnvoll Kontakte hin zu bekommen und Drehmomente einfangen zu können.


    Auch fehlt mir dazu noch das entsprechende Material, um evtl. auch die Cam an einer Drohne durch die Orte fleiegen zu lassen. Ein Bekannter hat zwar die Drohne, ist aber aktuell sehr eingegrenzt, da er sich auch in der Rehkitz-Rettung per Drohne engagiert und dazu auch eine zweite Drohne angeschafft hat, aber die erste natürlich für normale Flüge weiter nutzen möchte. Aber wenn er mal Zeit hat, die Regeln es zulassen, Orte ihr OK geben, kann man solches natürlich auch erst umsetzen.

    Selbst eine Drohne will ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen. Da ich vor ein paar Tagen nicht mal einen Lego-Rollercoaster bei YouTube durchhielt, geschweige denn mal eine Schiffsschaukel oder Kirmeskarussel, ist meine Umgebung mir noch mehr wert als mich dabei wieder zu übergeben. Das erste Mal reichte mir für mein Leben.

    Hallo,

    seit einer Woche nenne ich eine Insta360 One X2 als erste Action und 360°-Cam mein Eigen. Aber leider habe ich dabei ein enormes Problem. Und zwar die Cam selbst zeichnet zwar auf, ist aber entweder nur zu benutzen als Videocam oder gar nicht. Das Support-Team ist leider nur zu Unzeiten für einen Arbeitnehmer in Deutschland erreichbar. Daher suche ich hier einmal nach einem deutschen Hilfsanker. Auch sind die Zeiten für mich etwas umständlich, da ich aktuell auch noch an einer dicken Erkältung laboriere, die aber laut Arzt nichts mit Covid-19 zu tun hat. Daher bin ich kaum zu den normalen Zeiten ansprechbar, da ich auch körperlich halt neben der Spur sowie sehr müde bin.


    Wenn ich sie normal über den Power-Knopf einschalte kann ich sie auch nur mit ultralangem Power-Button wieder ausschalten. Sie geht dabei zwar an, der Bildschirm wird zwar aktiviert, zeigt aber nur schwarz und bietet keinerlei Funktionen an. Dabei leuchtet die Indikatoranzeige auch nur dauerhaft dunkelblau.

    Drücke ich den Funktionsknopf unter dem Screen wird direkt in den Aufnahme-Modus für Videos geschaltet. Ein neuer Druck beendet die Aufnahme und beendet das Video, schaltet aber auch die Cam wieder komplett aus. Dabei wechselt der Button kurz in hellblau, dann in rot, und wieder zurück. Am Ende ist das Menü kurz angezeigt, aber die Cam geht sofort wieder aus.


    Speicher ich die aktuelle Firmwar-Datei auf der SD-Card wird es noch konfuser. Das Update wird gestartet, aber wird als nicht möglich beendet. Es ist auch die identische Firmware-Version wie installiert. Dannach ist aber eine fast normale Nutzung möglich. Dann kann ich zwar die Menüfunktionenen aufrufen, die LED strahlt in hellblau, über den Bildschrirm swipen, die Optionen sind alle soweit einstellbar. Theoretisch wären Änderungen aktiv machbar. Aber um dann wieder Videos aufzunehmen zu können, müsste ich jetzt die Karte formatieren bzw. per PC-Nutzung die Firmware löschen. Das wäre auch nicht so der richtige Weg, um zu arbeiten. Und hier hängt eben das große Problem. Dazu kommt noch die Anbindung an die App für Android.

    Die Verbindungen zur App waren Anfangs vorhanden. Am zweiten Tag wollte ich die Cam für Aufnahmen nutzen, nur ging sie nach 1 Sekundemwieder aus, und seitdem habe ich nur noch Probleme mit der Cam. Aktuell ist eine App-Verbindung gar nicht möglich. Soweit die Kurzfassung der VErhaltensweisen der Cam im aktuellen Zustand. Die Anleitung sowie die seiten des HAndbuchs sind da wenig hilfreich. Ein Update

    Ansonsten bin ich zwar recht zufrieden mit der Cam, das erste Bearbeiten konnte ich auch schon machen. Die Anbindung per WLAN halte ich für sehr gewöhnungsbedürftig, teils war es sehr komplex, aber im Heimnetz kaum sinnvoll. Ich stand schon teilweise kurz davor, die Cam an die Wand werfen zu wollen.


    Hat jemand vielleicht eine Hilfe, was ich machen kann?

    Hallo,

    ich bin gerade eher durch Zufall auf Euch gestoßen. Ich habe auch erst seit einer Woche eine Insta 360 One X2 als erste Action überhaupt. Mit über 50 versuche ich einen neuen Einstieg in ein neues Hobby, und er beginnt etwas mit Chaos und Drama. ;) Ich möchte sie eigentlich nutzen, um einen virtuellen Reiseführer für NRW zu erstellen. Also weniger Action, als mehr die Locations zu präsentieren. Als Gruftie mit Herzproblemen bleibt bei mir das mit der Action leider eher auf dem Abstellgleis liegen. Ich kann vielleicht ja mal mit den Hunden Gassi gehen und die dann als Kameramann benutzen.