Beiträge von Devil666

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 4 Wochen eine GoPro Hero 8 zugelegt. Wollte damit eigentlich CarPorns aufnehmen.


    Gestern habe ich die Kamera dann mal bei unserer familiären Weihnachtsfeier benutzt. Was mir aufgefallen ist, das die GoPro die Videos immer nur 5:20 aufnimmt. Am Stück Filmen kann sie wohl nicht? Zumindest habe ich da keine Einstellung gefunden. Da die Aufnahme nun 1 Stunde gedauert hat, habe ich jetzt 10 Videodateien mit jeweils 5 : 20min.


    Finde ich natürlich nicht so toll, wo wir beim 2. Problem wären: Ich nutze als Schneidprogramm Sony Vegas und Camtasia Studio 8. Leider kann keiner der beiden Programme die MP4 Dateien der GoPro öffnen. Anscheinend fehlen da irgendwelche Codecs. Welche das sind, weiß ich leider nicht. Sonst hätte ich alle 10 Dateien einfach zu einer zusammenführen können.


    Ein weiteres Problem was mir aufgefallen ist, sind so Gekräusel in den Videos. Wenn ich mein Auto draußen aufnehme habe ich klasse Videos. Aber gestern bei der Aufnahme der Weihnachtsfeier hat man deutlich gemerkt wie schlecht die Qualität war. Licht verhältnisse waren dabei perfekt und die Aufnahmen mit dem iPhone 12 Pro waren ebenfalls 1A. Nur die GoPro wollte einfach nicht richtig.


    Letzte Sache: Ich wollte mal ein Unboxing machen. Leider stellt die GoPro nicht scharf. Gibt es da eine Autofokus funktion? Ich habe das gefühl das es so etwas gar nicht gibt.


    Meine Einstellungen auf der GoPro sind wie folgt:


    2,7k - 60FPS

    Linear

    HVEC



    Hat jemand da so erfahrung damit? Was sind so optimale einstellungen und wo kann ich die Codecs einstellen? H.264/MPEG-4 brauche ich und kein HVEC.


    Wäre sehr über Rückmeldungen erfreut. :thumbsup: