Beiträge von mrclnbrg

    Hi, ich klinke mich hier nochmal ein, da ich das gleiche Problem habe, jedoch am PC mit Windows 11.


    Ich hab es nur einmal geschafft, dass die Hero9 tatsächlich im Webcam Modus war. Jedoch konnte ich sie dann nicht am PC "aktivieren". Ich möchte die Kamera nutzen um via OBS zu streamen.


    Ich habe jegliche USB Ports an meinem Mainboard durch probiert, komme aber nur noch in den "USB Verbunden" Modus.


    Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, oder hast du PuschL einen Tipp für mich? Bei dir scheint es am PC ja wenigstens zu funktionieren.


    EDIT: Okay, ich bekomme sie in den Webcam Modus, wenn ich in der Gopro App am PC auf "vorschau" klicke.. Dann wechselt sie direkt in den Webcam Modus.. Jedoch bekomme ich kein Bild aktiviert. Ich habe nur einen grünen Screen und in OBS kann ich sie zwar als GoPro einbinden, bekomme aber auch dort kein Bild.


    LG

    Marcel.

    Möglicherweise stehe ich damit ja alleine da - aber das Video ist bis auf das Motorrad selbst ein "verschwommener Brei" - das willst Du genau so haben?

    Wenn ja, dann vergiss meine Bemerkung.

    Hi Oliver,


    ja.. genau so mag ich es.. Verschwommen und verruckelt... Danke für die konstruktive Kritik ;)


    Wie gesagt, es ist mein erster Test gewesen und die Quali bei YT zu der Zeit noch nicht auf 4k verarbeitet.


    LG

    Marcel

    Hey Anjo,


    hier nun das Video in 4k... Youtube braucht recht lange für das verarbeiten aktuell.



    Und nein, dein Auge täuscht dich nicht. Jedoch liegt das aktuell am Sahara-Staub der in der Luft liegt und es war bereits ca 16:00-16:30, also untergende Sonne die ja auch nochmal anderes Licht macht. Unter normalen Bedingungen wird das sicher wieder besser. Vielleicht hilft es auch, die Farbtemperatur etwas runter zu schrauben, wenn der Filter drauf ist.


    Dir auch viel Spass, allzeit gute Fahrt und natürlich ebenfalls Gesundheit ;)


    LG

    Marcel

    Hi Max, danke für deine Antwort.


    Ich habe es dann gestern auch mit den genannten Einstellungen (jedoch in 4k) mal probiert. Das Ergebnis ist auf jeden fall um ein Vielfaches besser als vorher.


    Zu deiner Beschreibung mit Vario Filtern: Ich habe eine Menge Videos zu normalen ND Filtern gesehen. Alle sagen, dass sie eher zum Filmen anstatt für Fotos geeignet sind (Motionblurr, etc.). Was du sagst, habe ich vorher noch nie gehört (wobei ich damit keineswegs den Anspruch an Richtigkeit stellen, oder dir etwas absprechen möchte). Kannst du das ggf. für einen Laien näher erleutern?


    Hier ist ein kurzer Clip von gestern... Leider noch in 1080p, da ich langsam an YT verzweilfe und es nicht in 4k hochgeladen kriege. Video liegt in 4k vor und die einstellungen bei YT habe ich auch bereits vorgenommen, um 4k Uploaden zu können.


    Ducati Monster / Hero 9 Test


    Was PC und software angeht, bin ich bestens ausgerüstet... Zumindest dann, wenn meine neue Grafikkarte endlich den Weg über den Zoll in die Schweiz findet.


    Zunächst ist mir jedoch erstmal das korrekte Einstellen des Equipments wichtiger. Bearbeitungen erfolgen dann einfach im laufe des Jahres. Auch da bin ich absoluter Laie und Neueinsteiger. Das wird alles Zeit brauchen.


    LG

    Marcel.

    Hey ihr lieben,


    letzes Wochenende war ich das erste Mal (erste Mal überhaupt) mit der Gorpro auf dem Motorrad für einen richtigen Test. Strahlender Sonnenschein und sämtliches Material natürlich völlig überbelichtet und absolut unbrauchbar.


    Nun habe ich mir die PolarPro ND Filter 8-32 zugelegt und möchte gleich den nächsten Test starten.


    Ein wenig recherche hat mich schonmal soweit gebracht, dass ich den Shutter Speed = Framerate x2 einstelle. Jedoch finde ich im Netz eine Milliarde Charts, die mir leider nicht weiter helfen.


    Meine aktuellen ProTune Settings für den heutigen Test sehen wie folgt aus... Wetter heute: Sonnig bis maximal leicht bewölkt.


    5k 24 FPS

    Shutter 1/48

    Objektiv: weit

    Hypersmooth: Boost

    White Balance: 5500K

    Iso Min: 100

    Iso Max: 400


    Wenn ich nun einen ND32 Filter für heute nutze, sollte ich dann den Shutter Speed noch weiter nach oben setzen? Wäre ggf. der ND16 Filter bereits ausreichend und wenn ja, gleiche Frage zum Shutter Speed.


    LG

    Marcel

    Danke Oliver für die schnelle Antwort.


    Meine CPU hat jedoch keinen Grafikchip inkludiert, kann die CPU das daher generell nicht, oder sollte sie für das Dekdier?


    Ich hab das Windows Codec Pack bereits runtergeladen und das Problem besteht weiterhin. Im Windows Media Player, als auch im VLC. Ich hoffe es liegt wirklich nur an der Grafikkarte.


    LG

    Hey Zusammen,


    ich weiss nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde, aber durch die Suche bin ich nicht fündig geworden.


    Ich hab heute meine neue Hero 9 das erste Mal auf dem Motorrad dabei gehabt und wollte mir das Material eben am PC ansehen. Nun habe ich festgestellt, dass es auf der Gopro selbst keine Probleme macht.


    Auf dem PC allerdings, ruckelt es nach ein paar Sekunden heftig. Ich habe mehrere Videos gemacht und bei allen das gleiche Problem.



    Hier ein paar specs, zur besseren Orientierung:


    Gefilmt mit Max Lense Mod in 2.7k 60p

    Codec: HVEC + H.264

    Auf dem PC als Mp4 gespeichert.


    Mein PC ist neu augebaut und sollte daher eigentlich nicht das Problem sein. Mit 4k Footage meiner DJI Drohne hatte ich das Problem auch mal, aber nur weil ich zunächst versucht hatte, das Video von einem alten Card-Reader aus zu starten. Nach Transfer auf den PC lief es einwandfrei.


    Prozessor: Ryzen 7 3700x

    32 GB Ram

    (jedoch noch eine alte Geforce GTX 970)


    Nun bin ich leider ein wenig ratlos und auch sauer, dass ich es nicht zum laufen kriege.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Verbindlichsten Dank vorab.


    LG

    Marcel

    Hey ihr Lieben,


    ich habe zu Weihnachten eine Hero9 bekommen und arbeite gerade an den Settings. Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein Preset bearbeite und den Shutterspeed auf 1/48 setze (Filme in 4K 24FPS), kann ich die Belichtungskorrekutur nicht mehr verändern. Ist das jemandem bekannt und kennt dazu jemand Abhilfe?


    Bei vielen Einstellungen die ich sehe, sind jedoch beide Werte verändert worden. Ich hoffe, jemand weiss da vielleicht etwas?


    Ganz liebe Grüsse und besinnliche Feiertage wünscht

    Marcel.