Beiträge von Hosny

    Hallo und schönen guten Tag aus Dortmund.

    Mein Name ist Holgi, ich bin 51 Jahre alt, komme aus Dortmund, meine Hobbys sind Moppedfahren und RC-Cars.


    Ich arbeite in einem Kfz-Sachverständigenbüro, und dieser Umstand brachte mich dazu, mich hier anzumelden.

    Für die Fotobearbeitung hatte ich (bis Windows 7) ein schönes, einfaches und ganz simples Bildbearbeitungsprogramm. Ich meine, es hieß "Image Viewer".

    Da ich mittlerweile einen neuen PC bekommen habe und ich dieses Programm nirgendwo mehr finden kann, bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbarem.

    Die Programme, die uns von verschiedenen Anbietern zur Verfügung gestellt werden, sind alle total überladen und mir ehrlich gesagt, zu aufwändig zu bedienen.


    Was mir am Image Viewer gefallen hat:

    Mit nur 2 Mausklicks konnte man Bereiche auf dem Foto mit einem Pfeil kennzeichnen oder einem Rahmen um einen bestimmten Bereich ziehen.

    Des weiteren konnte man damit ganz einfach Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen.

    Die Helligkeit und der Kontrast waren auch einstellbar.

    Und das war es auch schon ...mehr ging nicht und mehr brauche ich auch nicht.


    Meine Frage: Gibt es was vergleichbares im Netz, habt Ihr einen Tipp für mich?


    Freundliche Grüße aus DO,

    Holgi