Beiträge von chenjung

    Ähnlich wie bei mir! Es kostet echt nur noch nerven!


    (GoPro Hero 7 Black)

    Aufnahmen auf der SD Karten gehen easy von der Hand. Nun wollte ich auch die Stream Funktion nutzen. Dazu nutze ich mein altes Smartphone, das P30 Lite. Dieses wird mit der Kamera Verbunden (WLAN / Bluetooth). Mein anderes Telefon, das P40 Lite dient als Hotspot. Datenverbindung zur Übertragung. Soweit so gut.



    In der GoPro App wähle ich aus, mit der Kamera Verbinden. Meist klappt das auch sofort. Dann wähle ich Live Stream. Dort erscheint die Übersicht, Facebook, Youtube, Twtich und andere rctp Dienste. Ich klicke auf Twtich. Nichts passiert, der Bildschrim zeigt keine Auswahlmöglichkeiten an.



    Wähle ich aber rctp Dienst, erscheint die Eingabemaske. Gehe ich dann einen Schritt zurück, wähle erneut Twtich, erscheint ihr nun auch, die Eingabemaske? Why, frage ich mich. Nun, ich wähle Wlan Quelle aus. Er sucht. Findet nichts ... Ich gucke auf meinem Handy, dieses findet jedes WLan in der Umgebung. Es bilden sich Fragenzeichen bei mir?



    Ich mache die GoPro App aus. Wieder an. Wähle wieder mit Kamera Verbinden. Fehler. Keine Verbindung zur Kamera möglich ?



    Kamera aus - App aus. Kamera an - App an. Die App findet die Kamera, ich wähle wieder Twtich aus - keine Eingabemaske (alles schwarz). Ich gehe den Schritt wieder zurück, wähle dann andere rctp Dienste. Dann wieder Schritt zurück, wähle Twtich - Eingabe nun möglich. Suche WLan bzw. meinen Hotspot. Mit viel Glück mache ich das nur 5-10 mal dann gehts.



    Jetzt frage ich mich, WTF? Warum? Letzt habe ich 58 Minuten gebraucht, bis die Kamera endlich verstanden hatte, was ich wollte. Es scheint, dass ich nicht allein diese Probleme habe? Alledrings stand im Post über mir, man sollte GPS aktivieren? Ist das Zwingend erforderlich? Denn meine GoPro findet auch nach Stunden kein Signal? Weil am Handy muss ja das GPS zwingend akiviert sein, ehe man Streamen will bzw. das Phone mit dem Handy verbinden will.

    Hallo ihr Götter rund um die GoPro.


    Ich habe mir nun endlich auch eine gekauft, damit ich, wenn ich mit meinem EScooter fahre, Videos für Youtube machen kann. Ich hatte zuvor einige andere ActionCams, die ganz OK waren, aber kein Stück mit Erschütterungen klar kamen. Und dann kam die Black 7 in mein Leben. Qualität der Videos TOP! Ich nehme zur Zeit nur in 1080P @ 60FPS auf. Da das GPS für mich genau das ist, zusammen mit Hypersmooth was ich wollte, habe ich die Cam gekauft.


    Doch schon gab es ein Problem. Ich bekomme kein GPS Signal, egal wo ich bin. Unter Einstellungen habe ich das GPS Signal aktiviert.


    Auch hat die Cam ein Update gezogen auf 1.90 nach dem ich die Cam das erste mal über Smartphone verbunden habe. Auch hier gab es keine Besserung. Woran könnte das liegen? Bei suche bei Google kam öfter das Stichwort GPS Modul durchgebrannt? Kann das stimmen?


    Auch ist mir aufgefallen, wenn die Black 7 aus ist, der Akku immer an Leistung verliert. Hatte diesen vor ca. 7 Tagen auf 100% geladen. Heute angemacht und der Akku stand bei 93%.


    Und was mir auch aufgefallen ist, die Cam wird heiß. Ist das denn normal?


    Sorry für meine vielen Fragen und danke schon mal :)